wagen nicht versichert auf unbefestigten strassen??

• hallo

mein freund und ich wollen in 4 wochen von syd nach cns.
    wie is das mit dem mietwagen haben die alle so ne klausel? was kostet ne übernachtung auf nem camping platz?
    oder klappt das alles ganz gut mit bus, wenn man auch ma ins hinterland will!?

bis dann

• Zitat

Original von Der aus Tralien
    Mit 4WD hast Du auch auf Gravelroads Versicherungsschutz. Wenn es denn ein 2WD sein soll bleibt nur TCC, da die auch Gravelroads erlauben.

Das kommt ganz drau an bei wem Du mietest. Wir haben schon 2 Mal einen Nissan x-trail ausgeliehen der auf unbefestigten Strassen nicht versichert war.

Gruss, Yvonne

• auf der Strecke SYD-CNS braucht ihr euch ueber gravel roads keinen kopp zu machen, fast alles bitumen.
    die paar kurze Zufahrten, z.B. Carnavon Gorge/ Eungalla, faehrt man dann halt langsam um den Steinschlag zu mindern.

Zu den Preisen kann ich nur allgemein schreiben das sie in den letzten Jahren durch zunehmenden internationalen Tourismus ordentlich gestiegen sind.
    In den N.P. findest du diese hier, sind einfach u. guenstig:
    http://www.epa.qld.gov.au/parks_and_fore…park_or_forest/

Ansonsten schau mal auf dieser Seite, dort wirst du auch Preise finden:
    http://www.big4.com.au/holiday-park-finder.aspx

• meine erfahrung sagt zufahrt zum visitor centers in NP darf man fahren.

trifhty in Adelaide city erlaubt bei einen Toyota Rav auch die mitnahme und fahren auf gravel roads auf kangaroo island.

europcar sagt zum beispiel bei einen subaru outback nein wen wan uber mail nagfragt. aber beim abholen in Adelaide airport wird dan vermerkt das man alle "gazetted roads" alle strassen die auf karten verzeignet sind, befahren darf weil es is ein 4wd.

• Die "kurze" Zufahrt zum Carnarvon Gorge NP beträgt 44km, davon 21km ungeteert...
    Es braucht ja schon viel Optimismus um zu glauben, dass die Versicherung im Schadenfall auf dieser Strecke (auch unverschuldet!) ein Auge zudrücken würde, wenn im Mietvertrag steht dass Gravel Roads prinzipiell tabu sind!

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo,
    mach Ihr euch nicht zu sehr verrückt? Was macht Ihr den, wenn nach ca. 100 km plötzlich die Strasse erneuert wird und dann für ca. 50 km nur noch eine Notfahrbahn (Gravel) vorhanden ist? Die 100 km zurück plus 300 km umweg fahren? Ich denke, wo man mit einem normalen PKW über unbefestigte Strassen, mit entsprechender Vorsicht, fahren kann, kann man auch mit einem Mietwagen fahren.

No worries mates!! :D :D

• Mich würden noch einmal die "kurzen" Zufahrten interessieren.

Wieviel Kilometer unbefestigte Strecke muss man denn für die Nationalparks Eungella, Lamington und Blue Mountains zurücklegen? Und wie sieht das dann in den Parks aus? Dort wird man ja auch keinen befestigten Strassen haben?

Klar, fahren kann man auch so. Aber wenn das Auto einen Schaden hat, dann zahlt man selbst!!!

• hallo greeneye,
    zum eungalla nationalpark brauchst keine gravelroad zu fahren, alles bitumen
    zum carnarvon nationalpark ist es die hälfte der strecke, also ca 22 km.
    die sind eigentlich gut zu fahren, nur wenn es regnet, dann wird es schwierig
    in die blue mountains ist eigentlich alles wichtige bitumen (oder korrigiert mich, falls ich falsch liege)
    lamington war ich noch nicht
    ciao
    michael
    ps. falls die wirklich mal etwas auf der gravel road passiert, dann lass dich auf eine befestigte straße schleppen, dann ist es eben dort passiert, allerdings sollte man den roten dreck/staub irgendwie verschwinden lassen.

• Wir haben schon ein paar mal bei TCC gemietet und ich fand es immer ganz angenehm, zu wissen, dass es ok ist, wenn man Gravel Road fährt. Man ist halt flexibler und kann spontan auch mal einen Abstecher weg vom Highway machen. Manchmal will man eben nicht nur die Haupt-Touri-Attraktionen sehen... Allerdings verdoppelt sich die Selbstbeteiligung im Schadensfall auf Gravel, wenn ich mich nicht irre.

Carnavon Gorge kann ich bestätigen: bei trockenem Wetter mit 2WD ok.

TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...

• Im Lamington NP und den beiden NP direkt daneben (mir fallen die Namen momentan nicht mehr ein) mussten wir im Dez 07 keinerlei gravel roads fahren, war alles auf geteerten Straße befahrbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!