der Reisepass meines spouse abgelaufen - Problem bei Antragstellung?!

• Nun endlich habe ich alles zusammen und wenn nun der Brief meines Freundes nächste Woche ankommt, dann schicke ich nun endddlichhhhhh meinen Antrag für das Spouse-Visum ab..Natürlich läuft in wenigen Tagen mein Freund sein Reisepass ab..weiss jemand, ob das ein Problem ist? Natürlich habe ich ihm gesagt, er soll das Ding schnellstens erneuern, aber ich weiss ja, dass er um solche nervigen Behördengänge zu erledigen, einfach zu viel arbeitet und das wohl sicher ne Weile dauert.
    Irgendjemand Erfahrungswerte in diesem Fall, ob das ein Problem werden könnte?
    Merci, Federboa.

• Da die Passnummer beim Visumsantrag angegeben werden muss koennte es schon Probleme geben. Unser Visum wurde erst nur elektronisch ausgestellt, d.h. im Computer ist die Passnummer eingetragen zu der das Visum gehoert. Kannste nicht einfach in Berlin anrufen?

• Hi,

wenn dein Freund dein australische Sponsor ist, sollte das kein Drama sein. Wenn der neue Pass da ist, einfach die Details des neuen Passes, bzw die Kopie des Passes bei der Botschaft nachreichen, dafür aber warten, bis du die Referenznummer hast, damit das zugeordnet werden kann. Nach Bestätungung des Eingangs des Antrages und der damit verbundenen Mitteilung der Refrenznummer und bis sich jemand des Antrages annimmt, vergeht ohnehin einiges an Zeit.

Grüße
    Hannes

p.s. Quote: "application lodged for the spouse-visa..07.09.2009" ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (25. September 2009 um 06:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!