Suche ein job in Brisbane

• Hallo wer kommt hier aus brissbane und würde mir helfen einen job als chef zu finden ?? mein problem ist das ich sehr schlecht in englisch bin. Weiß jemand von euch ob es deutsche restaurants in brisbane gibt??? Wär schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Lg
    Chef

• Hallo Oskar!

Ich kann dir leider keinen Job anbieten, würde allerdings empfehlen, dass du ein wenig mehr von dir preisgibst, um dich für potentielle Arbeitgeber interessanter zu machen! =)

Ganz interessant wäre vermutlich auch, ob du schon ein Visum hast oder ob du womöglich einen Sponsor suchst/brauchst!?

lg

• Wieso Job als Chef? Ich würde an deiner Stelle auch als "normaler" Angestellter arbeiten. Wenn Du nur als Chef in Frage kommst, findest du nix. :D
    Oder, wenn du das richtige Visum hast, werd doch dein eigener Chef und mach dich als sole trader selbstständig.

Dann kannst du z.B. working holiday maker- Köche an Restaurants vermitteln. :D

Cheers
    Hannes

• Hi Danke erstmal für die Antworten, Bin 26 Jahre alt und mache zur zeit einen englishkurs in Brisbane bis zum 14 September. Habe eine lehre als Koch gemacht in Deutschland, und bin direkt nach der Prüfung losgezogen mit einem W&H Visum. das mit dem Chef muss nicht unbedingt sein erkennt nee Arbeit halt zuerst. Geh Morgen auch mal zur einem Jobcenter oder wie das hier heißt. Das internet hier in Australien ist nicht billig Hammer langsam und hammer Teuer :(

Lg aus brissi

• Hi Chef,

Es gibt in Brisbane ja so einige Restaurants :D
    Mach Dir mal nen Flyer fertig mit Kurzlebenslauf und das Du grad im Moment verfuegbar bist und verteil diesen in allen Restaurants/Cafes/Kneipen/Clubs usw...
    Ich bin mir sicher das Du das eine oder andere Angebot bekommst. Vor allem da Du als ausgebildeter Koch sicherlich einiges auf dem Kasten hast!

Gruss, Yvonne

p.s. da Du wie Du sagt nicht so gut Englisch sprichst, kannst Du den Text ja auch erst mal hier reinstellen. Ich bin mir sicher das Dir die Forum Gemeinde sehr gerne hilft!

• @chef,
    mit dem internet kann ich Dir nicht zustimmen.Das internet kostet in den Buecherein nix!
    Du meldest Dich an und kannst pro tag ca.1-2 Stunden surfen.Ausserdem haben die meisten Computer
    einen USB Platz,CD-rom laufwerk und eine Moeglichkeit zum Ausdrucken.
    Ich wuerde Dir eher raten mal die Zeitungen zu kaufen und die Suchmaschienen zu betaetigen.,statt in den jobcentern zu schaun.

Auch die Idee von Misskiwi finde ich, bei geeigneter Qualifikation ,eine sehr gute.

Uebrigens chef,der Bondrucker heisst hier Docketprinter ;)

cheers

Breadrock

• Hi Merci, ja habs heute hier auch entdeckt das mann hier for free in den Büchereien ins internet kann. Ist auch nicht weit von meinem Hostel :) Ok dann mach ich mal meinen Lebenslauf fertig. Könnt ihr mir Viel. noch veraten wo ich meine arbeitszeugnise übersetzen lassen kann??? oder darf ich es hier aufliesten und erkennt jemand wäre so net es zu Übersetzen...????

Lg Chef

• Das Geld wuerde ich mir erstmal sparen.

Zeugnisse will keiner sehen, eher persoenliche Referenzen (telfonnummern). Die muessen auch mit auf die Bewerbung drauf.

Sollte dennoch wer die Zeugnisse sehen wollen, kannst du sie immer noch uebersetzen lassen aber da wuerde ich dann Fragen wie "offiziell" die Uebersetzung sein soll.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Chef,

der Lebenslauf ist das Wichtigste, der sollte gut aussehen und fehlerfrei sein. Bei http://www.carrerworx.com.au kann man dir helfen, ist auch nicht so teuer und klappt gut. Ist auch in der Nähe von Brissie.

Arbeitszeugnisse, Gesellenbrief übersetzen: So viel dürftest du ja noch nicht haben, für Bewrbungen muss das ja nicht von einem akkreditierten Übersetzer sein, evtl. findet sich jemand, auch im Forum, die/der das für dich übersetzt für ein paar $.
    Ansonsten, bei http://mail.naati.com.au/naati/pdsearch/pdsearch.aspx sind akkreditierte Übersetzer gelistet.

Viele Grüße
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!