Meine Planung für Februar 2010

• Die Flüge haben wir zusätzlich bezahlt. Wir sind in Sydney gelandet, haben dort für 3 Nächte ein Hotel gebucht und wurden von Mike am Hotel abgeholt. Auto mussten wir nicht mieten, Mike ist mit seinem gefahren.
    Im Zelt haben wir auf dicken Isomatten geschlafen (2 aufeinander) und ich muss sagen, ich selten so bequem geschlafen, las die Tour vorbei war und wir in Alice Springs im Hotel waren, sehnte mich nach den Isomatten zurück, die Hotelmatratzen waren ein Graus für mich.

Mike hat schon öfter auch ältere Personen (auch schon über 70) mit auf seine Touren genommen, da er die Touren individuell und nach eigenen Wünschen plant, ist es möglich Motels und Cabins einzuplanen, was allerdings die Route wieder mehr einschränkt...aber möglich ist es.

Lg Heike

• Hallo La Latina,

an dieser Stelle will ich auch mal was sagen. Die Reise scheint ja mehrere Leute zu beinhalten und darunter auch etwas ältere. Ganz ehrlich überdenke diese Mörderplanung. Das wird nur schief gehen. Februar da ist es teilweise noch ziemlich warm und dann ist da die Regenzeit. Und man braucht Zeit sich zu akklimatisieren und dann it da der Flug und der Jet lag. Ich glaube du ignorierst diese ganzen Fakten. Das alles kombiniert kann einen ziemlich unwohl und schlapp fühlen lassen und dann sofort so nen Hammer Trip zu starten, dass kann ehrlich gesagt nur schief gehen. Und ihr werdet nichts sehen. Australien kann man nicht durchs Autofenster anschauen glaub es mir. Und es wäre eine absolute Zeit und Geld Verschwendung. Sucht euch eine Gegend aus und schaut sie euch in Ruhe an mit ein paar Tagen an den Highlights und und wenn ihr unbedingt den Uluru und Umgebung noch sehen wollt fliegt dort für 5 Tage oder so hin. Aber alles sehen zu wollen das klingt nach Pauschalurlaub nach dem Motto: Europastädtereisen, sehen sie 5 Städte in 2 Tagen. Und die Touris können nebendran mit ihrer Liste stehen und abhaken.

Und ja klar will man alles sehen und nichts verpassen. Aber das ist das faszinierende an Australien, es gibt soviel zu sehen. Klar gibt es einige Weltbekannten Highlights aber dazwischen gibt es noch 1000 andere Dinge die genau so schön sind. Ihr werdet nicht enttäuscht sein egal welche Ecke es sein wird. Aber ganz ehrlich hört auf den Rat von Leuten die dort leben oder oft hinfahren und viel Reiseerfahrung haben. Alle hier wollen ja nur das ihr eine wunderschöne Zeit habt und geben euch gutgemeinte und ehrliche Ratschläge.

• Hallo,

wollte mich jetzt nach meiner Reise nochmal melden. Wir haben jetzt folgende Tour gemacht: Melbourne-Great Ocean Road-Adelaide, Alice Springs gemacht, dann Flug nach Cairns - Brisbane Flug nach Sydney und dann zurück.

Es war sehr schön und es hat uns gepasst. Jetzt haben wir alles mal gesehen und ich weiß auf jeden Fall, was ich mir das nächste Mal intensiver anschaue.

Danke für Eure Tipps (auch wenn ich sie nicht so beherzigt habe), ich find Euch klasse!

Einmal editiert, zuletzt von La_Latina (23. März 2010 um 00:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!