Hallo heute mal ein interessanter Artikel im Spiegel:
[URL=http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,645685,00.html]Striptease fürs W&T[/URL]
Hallo heute mal ein interessanter Artikel im Spiegel:
[URL=http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,645685,00.html]Striptease fürs W&T[/URL]
Da war erst vor zwei Wochen eine Anzeige in der Canberra Times: Hier werden auch Stripperinnen gesucht.
Solche Anzeigen waren auch schon 2006 zuhauf in den Jobmags zu finden... Und noch freizügigere Jobs als Strippen. Nur dass da dann vielleicht nicht so viele drauf "angewiesen" waren.
Was mich an dem Artikel etwas stört, ist, dass die Backpacker quasi als ganz arm dran dargestellt werden. Nun ja, natürlich ist die Situation für sie blöd, aber ich finde es ehrlich gesagt auch besser, wenn ein Job an einen arbeitslosen Australier vergeben wird, statt an einen 20-jährigen, deutschen Backpacker, der zum Spaß verreist und den im Notfall in den meisten Fällen eh Papi und Mami raushauen können. Keiner ist ja gezwungen, nach Australien zu gehen oder dort zu bleiben. Auch wenn es natürlich sehr blöd ist, sich auf die Reise zu freuen und dann keinen Job zu haben - es gibt wegen der Wirtschaftskrise viele Leute mit weitaus schlimmeren Problemen
Das kann man dann aber auf alle "Einwanderer" aus Low Risk Countrys anwenden!
Ach stimmt macht die regierung ja auch, zumindest auf manche
ZitatOriginal von Mirjam
Solche Anzeigen waren auch schon 2006 zuhauf in den Jobmags zu finden... Und noch freizügigere Jobs als Strippen. Nur dass da dann vielleicht nicht so viele drauf "angewiesen" waren.Was mich an dem Artikel etwas stört, ist, dass die Backpacker quasi als ganz arm dran dargestellt werden. Nun ja, natürlich ist die Situation für sie blöd, aber ich finde es ehrlich gesagt auch besser, wenn ein Job an einen arbeitslosen Australier vergeben wird, statt an einen 20-jährigen, deutschen Backpacker, der zum Spaß verreist und den im Notfall in den meisten Fällen eh Papi und Mami raushauen können. Keiner ist ja gezwungen, nach Australien zu gehen oder dort zu bleiben. Auch wenn es natürlich sehr blöd ist, sich auf die Reise zu freuen und dann keinen Job zu haben - es gibt wegen der Wirtschaftskrise viele Leute mit weitaus schlimmeren Problemen
Da fällt mir ein, dass das männliche Kollegium schon länger nicht mehr im "DreamGirls" war
Thanks for the reminder! Hier wird jetzt auch Deutsch gesprochen
Cheers
Hannes
ZitatOriginal von Pat.want.make.a.move
Das kann man dann aber auf alle "Einwanderer" aus Low Risk Countrys anwenden!Ach stimmt macht die regierung ja auch, zumindest auf manche
Zum Teil schon, aber der Unterschied liegt für mich darin, dass W&Tler von vornherein nur für einen bestimmten Zeitraum kommen, der viel kürzer ist als bei den meisten Auswanderern oder Leuten mit richtigem Arbeitsvisum.
Im Allgemeinen geben sie viel weniger auf als "richtige" Auswanderer, haben zuhause noch alle Sicherheiten, haben gerade erst die Schule abgeschlossen bzw. ihr Studium beendet, werden von den Eltern gesponsert... Für sie ändert sich eigentlich nichts, wenn sie wieder nach Hause fliegen, außer dass es etwas früher als geplant ist.
"Richtige" Auswanderer nehmen dagegen viel mehr auf sich, haben ein viel höheres Risiko, da hängt viel mehr daran. Das kann man nicht mit diesen Grade-mal-Abiturienten-Grünschnäbeln vergleichen, die den Großteil der Backpacker ausmachen.
Solche Artikel wirken sicher sehr beruhigend auf die Eltern von W&T- Willigen.
Das außerdem
moin,
hab den artikel mit verwunderung auch grade gelesen....
isses inzwischen sooo schlimm mit den jobs für backpacker oder ist es nur schwer einen job für ungelernte arbeiter zu finden (die meisten BP sind ja abiturienten/studenten ohne nennenswerte berufserfahrung)?
was ist wenn man sich wirklich selbst ins zeug legt und nicht unbedingt in sydney bleiben will?
das abeitslose australier vor W&T erstmal vorgehen ist natürlich selbstverständlich, würde in europa auch nicht anders sein....
ZitatOriginal von DustyTim
Solche Artikel wirken sicher sehr beruhigend auf die Eltern von W&T- Willigen.
Naja, den Eltern koennen die Youngsters ja erzaehlen, sie wuerden fuer Au*tar oder andere klinkenputzen -- jau, Drueckerkolonnen gibt's auch hier.
Ist in Deutschland immer noch Sommerloch oder gibt es inzwischen zu viele Möchtegernreporter, ohne Hirn und Stil, die nur des Schreibens willen schreiben? Schade um jedes mg Druckertinte, jedes Gramm Papier und jedes Byte!
Das gabs vor sieben Jahren auch schon
http://www.infobahnaustralia.com.au/rtb/chp17.asp
Gibt's eigentlich auch Stripper mit grünen Stöckelschuhen?
ZitatOriginal von Germanwings
Gibt's eigentlich auch Stripper mit grünen Stöckelschuhen?
StripperINNEN so viel Zeit muss sein obwohl so ein knackiger Männerhintern in Highheels klingt auch nett
....
Geh doch mal gucken
ZitatOriginal von daluk
Naja, den Eltern koennen die Youngsters ja erzaehlen, sie wuerden fuer Au*tar oder andere klinkenputzen -- jau, Drueckerkolonnen gibt's auch hier.
Echt?
Ich hab jetzt in 2 Jahren noch keine einzige DFrueckerkolonne erlebt.... nur ehrenamtliche Spendensammler.
Noch nichtmal Zeugen Jehovas kommen bei uns.....
ZitatOriginal von Blossom
Echt?
Ich hab jetzt in 2 Jahren noch keine einzige DFrueckerkolonne erlebt.... nur ehrenamtliche Spendensammler.Noch nichtmal Zeugen Jehovas kommen bei uns.....
boa, die Zeugen stehen bei uns woechentlich im Eingang...
Gruss, Yvonne
die haben's wohl in Canberra gesteckt - schliesslich sind hier alle gottlose Beamte und Poltiker
Sagt mal,
wollte nicht meine geschaetzte IT-Bitch Murph fuers Finanzamt strippen?
regards
Breadrock
ZitatOriginal von MirjamSolche Anzeigen waren auch schon 2006 zuhauf in den Jobmags zu finden... Und noch freizügigere Jobs als Strippen.
Was sind das für Jobs ?, ich dachte in AUS sind noch freizügigere Jobs verboten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!