Zug von Brisbane nach Cairns

• Hallo forum,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ist von Euch schon jemand mit dem Sunlander Zug gefahren? Irgendwelche Erfahrungswerte?

Gruß

Isabelle :D

• Hallo Isabelle!!!!
    Ich bin einmal mit dem Zug gefahren aber nur vom Brisbane bis zur Gympie. Der Zug ist super sauber, man kann sich auch das Essen und Getränke bestellen, es ist alles sehr gut organisiert. Der Zug war damals sehr voll.
    So wie ich mich noch errinnern kann du kannst gegen mittag und dann wieder nachmittag in richtung Cairns los fahren. Ganz sicher bin ich nicht. Die Platzreserwierung habe ich schon von DE gemacht. Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Lieben Gruß, Wombat1996

• Hallo Isabell

Kann die Fahrt mit dem Zug nur wärmstens empfehlen. Wir sind die Strecke damals von Cairns nach Brisbane gefahren. Der Zug braucht zwar 32 Std für die 1600 km, aber man sieht sehr viel. Einen grossen Teil der Strecke geht direkt am Meer vorbei und durch die Plantagen. Die Strecke hatten wir vorher mit einem WoMo zurückgelegt aber vom Zug aus bekam man noch bessere Eindrücke von der Strecke. Im Zug selbst war es sehr bequem obwohl wir nur die normalen Sitzplätze hatten. Auch die Preise für Essen und Trinken waren nicht teurer als in der Stadt (Nicht wie bei der DB )
    Wünsche euch viel spass wenn Ihr mit dem Zug fahrt.

Gruss kawitro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!