hallo liebe forumsteilnehmer
bin neu hier, hab euch grad über google gefunden. ich hab 2 fragen zu work & travel und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, wär euch sehr dankbar...
1. gibt es irgendwelche ausnahmeregelungen wegen des alters? also wenn man bereits 31 ist, hat man noch irgendeine chance, z.b. wegen nachgewiesener schwerer krankheit im jahr davor o.ä., eine ausnahme zu bekommen, sodaß man auch mit 31 noch das visum beantragen kann? wenn es nur irgendeine noch so klitzekleine chance gibt, bitte sagt es mir, genauso wenn ich es zu 100% vergessen kann.
2. wenn man in australien das jahr verlängern möchte, also noch ein 2. jahr dableiben muß, wie ist das wenn man mit 30 (kurz vor 31) beantragt hat und kurz vor 32 hinfährt für das erste jahr, kann man dann mit 32, die man ja während des ersten jahres wird, dann noch die verlängerung beantragen?
hintergrund ist, daß mein schatz, der gerade 31 geworden ist, in letzter minute das visum beantragt hat und nächstes jahr dann nach AUS gehen will, kurz bevor er 32 wird. ich würde SO gern mitkommen, einerseits wegen des landes und weil sie dort auch schon immer gern hinwollte, bzw. vor allem nach seinen fotos und erzählungen... und andererseits, weil ich es so sehr wie ich ihn liebe nicht aushalten würde bzw. unsere beziehung es sicher nicht überleben wird, wenn er 6-12 monate oder sogar bis zu 24 monate am anderen ende der welt ist. (bitte sagt jetzt nicht, wenn die liebe groß genug ist, tut sie das... ich weiß warum ich das schreibe... )
ich suche daher nach möglichkeiten, wie ich mitkommen könnte, denn ihm ist es so wichtig und er wird es tun und ich will ihn auch nicht davon abhalten. bin aber auch nur studi mit wenig geld, kann mir also absolut keinen einfachen touri-aufenthalt ohne arbeit leisten... flug und das erforderliche geld was man nachweisen muß wäre schon schwer genug zusammenzukriegen, aber grad noch machbar.
wär euch so dankbar für tips, hilfe, antworten. und bitte habt nachsicht mit einem neuling, wenn es für euch eine dumme frage scheint...
liebe grüße,
eure betty (die leider bald 32 wird und vorher nie ernsthaft über work & travel nachgedacht hat, leider... auch weil sie in den letzten jahren ganz andere sorgen und probleme hatte)