Kaufen oder Mieten

• Hey @ all :)

Mein Plan ist ja inzwischen klar, mit PR und noch immer mit meiner Bibberpille nach Oz.
    So, jetzt brauche ich aber mal starthilfe in sachen 4 wd. Mir schwebt vor bei ankunft in Perth, erstmal urlaub.
    Bin am überlegen ob ich mir einen 4 wd kaufen soll und nach 4 wochen wieder verkaufen, ODER lieber mieten und... ja mieten halt :)

vieleicht hat ja mal jemand mit dem gleichen gedanken gefummelt, und kann mir da mal auf die sprünge helfen.

(ps. heute hat mir meine freundin gesagt das sie sich auf Oz freut ?( hilfööö 8o was geht denn jetzt ab ??? )

• Hi rockie
    Nix da kalte füsse, aber werd mal einer aus den frauen schlau :rolleyes:
    Ok, zum thema,
    rockie bist du tankstellenpächter oder was ? ich habe mir auch gedacht 4x4 kaufen und behalten, aber zum shopen zur arbeit fahren etc. mit so einem gypsy wird doch auf dauer fucking expensive ?
    Oder behalten und an unsere forumsmit und ohne glieder vermieten :]
    hmm... ist schon net leicht.

c u 8)

• Zitat

ps. heute hat mir meine freundin gesagt das sie sich auf Oz freut verwirrt hilfööö geschockt was geht denn jetzt ab ???

hahahaaaaaaaaaaa du bist ech der Knaller, weisst du das? =) =) =)
    Willst du echt nach WA? Komm lieber nach QLD!

Einmal editiert, zuletzt von Nini2008 (5. September 2009 um 10:42)

• Hey Nini ... what`s up ;)
    say hi to my fave city Hamburg 8)

Ich bin mir bei gar nichts mehr sicher mittlerweile hehe..
    wolltest du meine Freundin therapieren oder ? ;)

c u

Einmal editiert, zuletzt von sox (5. September 2009 um 10:55)

• Zitat

Original von sox
    Hey Nini ... what`s up ;)
    say hi to my fave city Hamburg 8)

Ich bin mir bei gar nichts mehr sicher mittlerweile hehe..
    wolltest du meine Freundin therapieren oder ? ;)

c u

hehe ;) Du weisst doch, wenn Frauen anfangen sich gegenseitig zu therapieren, dann endet das am Ende in endlosen Gesprächen über Männer. Das willst du nicht wirklich =)

• dafuer sind die Fahrten auch 60% laenger. Schenkt sich daher mit der Benzinpreisersparnis meiner Meinung nach.
    Nichts desto trotz koennen sich viele Menschen auch dauerhaft einen 4WD leisten. Ein Auto benoetigst Du sowieso. Ich wuerde nicht 4 Wochen mieten. Vielleicht reicht ja auch ein "normales Auto" fuer Deinen Urlaub oder eben 4WD kaufen.

• Ich fahre so 15 000 bis 20 000 km pro Jahr (ohne Urlaub). Mag mehr sein, wenn man auf Station No. 31 an der Canning Stock Route wohnt :)

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (5. September 2009 um 17:32)

• hmm.. nur für 4 Wochen kaufen rentiert sich sicher nicht, aber wenn du mal 4 Wochen in nem Fourby rumgekurvt bist, kann gut sein, dass du gerne weiter einen fahren möchtest! Für Wochenendtrips etc..

Wir haben einen der älteren Nissan Patrol Modelle, nen Diesel (GQ RX) und fahren den zur Zeit noch fast jeden Tag. Was schon teuer ist, obwohl mein Freund den Service alle 5000km selbst macht .. was zwar Geld spart, aber die Kanister mit altem Öl stapeln sich in der Garage ;)

Unsere Lösung ist, den 4WD zum Drittauto zu machen. Dann hat man ihn immer zur Verfügung, fährt ihn aber net so runter. Mag teuer erscheinen, aber uns ist es das wert, weil wie so gerne in den Bush fahren.

Naja, schau halt mal, vielleicht doch erst mal mit Mieten, ich glaub ich schwärm grad so, weil wir morgen für 10 Tage weg fahren und es schon übelst Spass macht mit nem fähigen 4WD im Gelände unterwegs zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!