von 17.10 - 26.10. nach WA

• Hallochen....

in ca 6 Wochen gehts auch endlich bei uns los....
    Leider mussten inzwischen meine Schwiegermutter und auch meine Frau krankheitsbedingt absagen. Nun fliegen die Tochter und ich alleine.... (ist auch ihre Jugendweihereise...)
    Freuen uns auf die 5 Tage Busrundreise ans Ningaloo Reef und anschliessend haben wir noch 3 Tage für Tagesausflüge..
    - Margeret River Region
    - Rottnest Island
    - Rockingham
    bevor es noch für ca 4 (1/2) Tage nach Sydney geht..

Bin froh das wir trotzdem fahren, auch wenn es schmerzt, wenn wir meine Frau zu Hause lassen (müssen), aber es wäre zuviel Geld was verloren geht.
    Reiserücktrittsversicherung hatte keinen Sinn, weil sie schon seit anfang des Jahres krankgeschrieben ist.

Wollen wir hoffen, das man seine arbeit noch lange behält.... vielleicht kann ich das Projekt noch mal in 4 oder 5 Jahren in Angriff nehmen, dann kann sie sich selber ein Bild machen, es gibt da ja noch genug zu sehen...

Gruß Heiko

Einmal editiert, zuletzt von Weltenbummler41 (5. September 2009 um 16:12)

• Habe gerade überlegt, wer von dem Forum hier noch um diese Zeit in Perth ist....? Weiß nicht ob meine Tochter nach der 5 tägigen Bustour zum Ningaloo Reef noch Lust hat auf viele weiter Tagestouren....?
    Denke Rockhampten und Rottnest Island sind vielleicht kein Problem.
    und auch sicher interessant, werde sie auch begeistern können.
    Aber ich überlege gerade ob eine 14jährige Bock hat nach der 3000km Bustour gleich danach noch mal eine ca 800km Tour (Mageret River) wagt.

Aber den ganzen allein im Hotel/Stadt will ich sie auch nicht lassen....

Vielleicht hat jemand aus dem Forum eine Idee für einen Tag (am Wochenende)?
    (Natürlich auch eine Vertrauensache... ich weiß einem fremden würde sie auch nicht anvertrauen, hatte eher an Studentin oder eine frau gedacht)

Wie gesagt es ist auch eine vertrauenssache... Denke ist eher unwahrscheinlich oder im Oktober...?

Gruß Heiko

• Hi und alles Gute für deine Frau und die Schwiegermum damit sie möglichst bald auch in den Genuss einer AU-Reise kommen.
    Wir kommen am 21.10 in Perth an, sind dann aber ziemlich schnell auch wieder weg auf Outbacktour.
    Kenne mich leider (noch) zu schlecht aus in Perth um zu wissen was eine 14jährige dort am besten unternehmen kann.
    Da wüssten die in Perth einheimischen sicher besseren Rat.

Warte halt einfach ab, ob ihr nach der Bustour noch Lust habt auf weitere große Unternehmungen. Wenn nicht dann macht was in der näheren Umgebung, wie RottnestIsland etc (du hast doch deinen Plan B quasi schon selber genannt)

Gute Reise,
    vielleicht laufen wir uns in Perth ja tatsächlich über den Weg,
    Gruß, Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Ich kenne ja deine Tochter nicht, aber vielleicht könntet ihr einfach einen Shopping-Tag in Perth einlegen? Schön in ein Café gehen und entspannen?

Oder falls sie Tiere mag, ins Aquarium gehen?

Oder vielleicht einfach ein Tag am Strand (Cottleloe Beach)?

Das wären so die Sachen, die mir mit 14 gefallen hätten. Natürlich müsstest du dann auch auf Margaret River verzichten ;)

Es tut mir sehr leid, dass deine Frau nicht mitkann, ich hoffe für euch, dass ihr die Reise später noch einmal machen könnt!

• Hallo

Wenn deine Tochter Interesse hat in einen Wildlifepark zu gehen um dort auch Roos zu füttern kann ich dir nur den Caevesham Wildlifepark ans Herz legen.
    Meine Kids waren total begeistert.
    Bilder findest du im Blog Tour WA

Viele Grüße

Elke

• Danke Morko, Elke, Mirjam und Matte,

denke auch dann werden wir wohl Mageret River evtl lassen, mal schauen was die Tochter nach der Ningaloo Reef Tour sagt :rolleyes:
    lieber einen Tag entspannen am strand oder Stadt (shoppen obwohl wir für Sydney auch noch mal 4 1/2 Tage eingeplant haben) oder Wildlivepark mal schauen..

- aber ich denke einen Tag Rottnest Island
    - und den anderen Rottingham müssten gehen (weil nicht so lange Entfernungen) bleiben also im Programm

Danke auch für die Besserungswünsche...

Viele Grüße heiko

Einmal editiert, zuletzt von Weltenbummler41 (15. September 2009 um 13:32)

• Danke auch A-DF

ja wer weiß, aber bis exmouth an den nördlichen zeipfel...geht die Tour gar nicht (mal sehen glaube in Carnevon geht es wieder zurück...

Viele GrüßeHeiko

• Ist jemand von hier noch in WA ? (mich würde das WE 24/25.10.09 interesssieren)

Leider reisen wir ja nun nur allein. (Tochter und ich, also Schwiegermutter und jetzt auch die Frau bleiben zu Hause). Ist ja auch das erste mal für die Tochter.

Haben uns nun für 2 Tage: Tagesausflüge Rottnest Island/ Rockingham vorgenommen.

Da wir ja schon die 5 tägige Bus zum Ningaloo Reef drinn haben, wird sie denke ich mal kein Bock haben an diesem WE noch einmal 800km Bustour am Tag zum Magaret River zu unternehmen.

in 17 Tagen geht es also schon los...

Grüße Weltenbummler

• Habe doch noch mal eine Frage.... Weiß nicht ob es schon bei einem der Touren dabei war, aber kommt man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Caversham Wildlife Park?
    Danke im vorraus für die Hilfe.

Gruß Weltenbummler

• :DHallo!

Wir sind hin mit nem Taxi gefahren und zurück mit Öffentlichen.
    Zurück mussten wir 2x umsteigen. Der nette Mann im Carvesham hat uns zur Bushaltestelle gefahren und uns erklärt mit welchem Bus wir fahren müssen. Der Weg von der Bushaltestelle bis zum Park zieht sich. Das 2x mal sind wir mit unserem Camper dorthin gefahren.
    Wenn ich kein Auto zur Verfügung hätte würde ich es wieder so machen.
    Ich wünsche Euch viel Spaß im Carvesham. Kuschelt die Roos nicht tot :D
    Die sind nämlich total kuschelig weich.Und außerdem küssen sie anscheinend gerne :D Bild folgt

Liebe Grüße

Elke

• Danke nochmals an Elke, Gitte, Mirjam, Matze und Mark.

morgen in 14 Tagen gehts endlich wieder los.

Viele Grüße heiko

• Gruesse mal aus Carnarvan WA....

Die Tour ist zwar auch ein bisschen anstrengend, aber man kann viel sehen...
    Wann kommt man auch schon mal nach Monkey Mia, Coral Beach, Coral Bay usw... Klasse was man sehen kann...

Gruss Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!