Geld für Laufen, Schwimmen, Radfahren, äh. ..?

• Hier wird ja ständig Geld gesammelt, für gute Zwecke.

Ich musste auch gerade wieder was lockermachen für meiner Tochter Schule.

Sie rennt und wirft und springt in der Schule um die Wette, und ich muss zahlen. Das ist einfach zu verstehen.

Aber hier rennen, schwimmen und was weiß ich, was sie noch machen, auch ständig Leute, und das Geld kommt notleidenden Katzen usw. zu gute.

Nur, wie geht das eigentlich? Wo kommt das Geld her?

Wenn ich mit dem Fahrrad von Adelaide nach Darwin fahre, habe ich hinterher eher weniger Geld wie vorher. Oder wenn ich mit dem Schlauchboot von Melbourne nach Launceston paddele, wo soll dann das Geld für gute Zwecke herkommen?

Ich könnte auch mal über die Bucht zum Murph schwimmen, damit würde ich weltberühmt. Es sind zwar schon welche über den Ärmelkanal geschwommen, aber hier die paar Kilometer über Broken Bay ist putzigerweise noch nie einer geschwommen.

Ich wäre dann beim alten Guiness im Verzeichnis der Sonderbarkeiten drin. Aber wo kommt das Geld her?

• Wo kommt das Geld her, gute Frage.

Also ich denke mal so:
    Du machst etwas völlig beklopptes, hast damit auchnoch Erfolg.
    Dann stürzen sich sämtliche Zeitungen auf dieses Ereignis und wollen darüber berichten.
    Jetzt will man unbedingt ein Bild von dir drucken. Dazu ziehst du eine Mütze an wo z.B. drauf steht: "Made the ride with Vegemite"
    und auf deinem T-Shirt steht vielleicht: "shopping at IGA is cheapa"
    Du machst jetzt nicht den Mund auf bevor nicht einige Dollars rübergewachsen sind, gibst Interviews nur gegen Kohle undauch das Verbreiten von Bildern unterliegt dem Urheberrecht.

Wenn dann langsam das Interesse an der Geschichte zurück geht, dann schreibst du ein Buch darüber, oder lässt sie verfilmen.

So komm, erzähl´ uns was du vorhast :D

edit: spellnik

2 Mal editiert, zuletzt von eric.honegger (6. September 2009 um 10:50)

• Zitat

Original von Germanwings
    Der hat für die Story sechstellige Angebote bekommen-und sich mit seinem Alten deswegen in die Haare gekriegt :D

Wer weiss wieviele solcher Geschichten konstruiert sind.

Du kannst dir auch irgendwo in den Kimberleys ein Loch graben, n paar carton XXXX reinlegen, n bisschen was zum futtern und bleibst damit einfach mal ne gewisse Zeit verschollen.
    Danach tauchst du wieder auf und behauptest ohne Wasser und Nahrung 4 Wochen überlebt tzu haben.

Zumindest die Bildzeitung sollte daran interessiert sein :D

• Zitat

Original von desert queen....bitte kein xxxx, da würde ich verdursten :D :D :D

Mate, von allen Bieren in Aus. ist mir das XXXX am liebsten, VB und Carlton habe ich immernur genommen um die Scheibenwaschanlage meines 4WD aufzufüllen :D

• hallo eric,
    da tut sich nun ein großes hindernis auf und wir können wohl keine meinsamen aktivitäten starten :D :D :D
    übrigens, maile mir doch bitte mal deine erfahrungen mit dem inhalt deiner scheibenwaschanlage. ich gehen davon aus, dass du keinen frostschutz benötigst.
    im augenblick genieße ich gerade eine schöne flasche jever pils
    mit glucksenden grüßen und einer blume im bierglas auf dem jever
    ciao
    michael

• No worries Michael, wir weden nicht zusammenkommen, ich bin ein Einzelgänger, kann keine Zeugen gebrauchen bei meinen Aktivitäten ;)

• Wo das Geld herkommt? Ist doch ganz klar! Aus Papis oder Mamis oder Grannys Geldbörse =) 8)

• Zitat

Original von Edna
    Das nennt man Sponsoring, Jessie. :D Je nachdem was man vorhat, kann man sich auch von Firmen sponsern lassen.

Edna, das ist schon klar =) und sobald man Kids hat ist man sowieso die dauermelk....ähm....sponsor maschine :D

Erst so mit 18...19 übernimmt das dann bestenfalls eine Firma :D

• Zitat

Original von JessieErst so mit 18...19 übernimmt das dann bestenfalls eine Firma :D

Falsch! Deine Hausfrauenlogik wird gerade durch den aktuellen Fall einer 13jährigen Holländerin die die Welt umsegeln möchte widerlegt :P

• Zitat

Original von desert queen
    jetzt machst du mich aber neugierig
    ciao
    michael

Was er in seiner Freizeit macht, steht in seiner neuen Signatur! Ob du da wirklich dabei sein willst :rolleyes:

Zitat

Adventure is, adding a page to the Kamasutra

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (7. September 2009 um 12:04)

• Zitat

Original von 0013klbe
    Was er in seiner Freizeit macht, steht in seiner neuen Signatur! Ob du da wirklich dabei sein willst :rolleyes:

Yep, you hit the nail on the head :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!