• G`day @all...

Die Sehnsucht nach Australien hat mich hierhin verschlagen. Im April diesen Jahres waren mein Freund und ich 6 Wochen im Land meiner Träume und ein Teil von meinem Herzen ist da geblieben.
    Für uns ist klar, dass wir wieder hinfliegen, allerdings wird es noch eine Weile dauern, da erst andere Projekte wie Eigenheim bevorstehen und naja, ohne Geld keine Reise...

Auf unserer Australienreise hatten wir unverschämtes Glück. Wir hatten im Vorfeld eine Tour gebucht, 24 Tage von Sydney bis nach Alice Springs und haben einen wunderbaren Tourguide gehabt, den ich heute einen guten Freund nenne, von dem ich viel gelernt habe.
    Er lebt seit 50 Jahren in Australien und gebürtig aus Franken, somit war die Sprache kein Problem (wir können schon Englisch, aber es wär soch um einiges anstrengender geworden ;) )

Die Tour war so richtig back to basic...zelten, Lagerfeuer mit allem was dazu gehört...

...und während ich hier so schreibe, überkommt mich auch schon wieder die Wehmut, ich denke oft an die Zeit und ich vermisse den Duft der Bäume, die Morgenkonzerte der Kookaburra und der Magpies, das Lagerfeuer und die Entspanntheit und Freundlichkeit der dort lebenden Menschen....ja, irgendwann werden wir es wiedersehen....

Liebe Grüsse Heike

• Hallo Heike,

herzlich Willkommen im Forum!
    Dein Beitrag ist total schön geschrieben und sehr vielen hier geht es genau wie dir!!
    Und genau - irgendwann werdet ihr es wieder sehen! Ich bin nun auch nach zweieinhalb Jahren des Wartens wieder hier und es ist unbeschreiblich. So geht es dir bestimmt dann auch :]
    Und um die Zeit bis dahin zu vertreiben bist du ja jetzt hier im Forum :D

Liebe Grüße aus Cairns,
    Mirjam

• Hallo Heike,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. ;)

Dein Beitrag hat mich richtig "hibbelig" gemacht. :D Genau dieses Feeling hab ich fast 2 Jahre vermißt......im Morgengrauen von den Magpies, Kakadus und Kookaburras geweckt zu werden.

Mein Mann hat mir eine CD mit australischen Vogestimmen geschenk und die Markantesten auf dem PC zu einem Konzert zusammengemischt......einfach nur Augen zu machen und von Australien träumen.... :]

In knapp 6 Wochen geht es endlich wieder los.....ich kann es kaum erwarten.
    Auch für dich wird wiedermal eine Zeit kommen, wo es von den Finanzen her klappt, den besten Trost zur Überbrückung findest du hier unter Gleichgesinnten.....da haben ganz viele ein Stück ihres Herzens DU gelassen. :]

LG Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Hallo Heike,

aus Deinem thread schaut die Begeisterung für Australien aus allen Ecken und Enden durch. Ihr habt mit Sicherheit die richtige Art gewählt Australien kennenzulernen.

Zitat

...und während ich hier so schreibe, überkommt mich auch schon wieder die Wehmut, ich denke oft an die Zeit und ich vermisse den Duft der Bäume, die Morgenkonzerte der Kookaburra und der Magpies, das Lagerfeuer und die Entspanntheit und Freundlichkeit der dort lebenden Menschen....ja, irgendwann werden wir es wiedersehen....

Dieser Absatz erzeugt bei mir Heimweh nach Australien. Wir werden nächstes Jahr wieder in unsere zweite Heimat nach Sydney fahren.

Viele Grüße
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!