G`day @all...
Die Sehnsucht nach Australien hat mich hierhin verschlagen. Im April diesen Jahres waren mein Freund und ich 6 Wochen im Land meiner Träume und ein Teil von meinem Herzen ist da geblieben.
Für uns ist klar, dass wir wieder hinfliegen, allerdings wird es noch eine Weile dauern, da erst andere Projekte wie Eigenheim bevorstehen und naja, ohne Geld keine Reise...
Auf unserer Australienreise hatten wir unverschämtes Glück. Wir hatten im Vorfeld eine Tour gebucht, 24 Tage von Sydney bis nach Alice Springs und haben einen wunderbaren Tourguide gehabt, den ich heute einen guten Freund nenne, von dem ich viel gelernt habe.
Er lebt seit 50 Jahren in Australien und gebürtig aus Franken, somit war die Sprache kein Problem (wir können schon Englisch, aber es wär soch um einiges anstrengender geworden )
Die Tour war so richtig back to basic...zelten, Lagerfeuer mit allem was dazu gehört...
...und während ich hier so schreibe, überkommt mich auch schon wieder die Wehmut, ich denke oft an die Zeit und ich vermisse den Duft der Bäume, die Morgenkonzerte der Kookaburra und der Magpies, das Lagerfeuer und die Entspanntheit und Freundlichkeit der dort lebenden Menschen....ja, irgendwann werden wir es wiedersehen....
Liebe Grüsse Heike