Vielen dank,
das wären jetzt auch alles Strekcne die ich "legal" mit einem 2WD Camper fahren dürfte?
Und Campingplätze gibt es dort dann überall?
DANKE
Vielen dank,
das wären jetzt auch alles Strekcne die ich "legal" mit einem 2WD Camper fahren dürfte?
Und Campingplätze gibt es dort dann überall?
DANKE
Zitatdas wären jetzt auch alles Strekcne die ich "legal" mit einem 2WD Camper fahren dürfte?
Ja, Du darfst nur leider vom Kings Canyon nicht direkt auf den Stewart Highway fahren, sondern musst zurück über den Lasseter Highway. Campingplätze gibt es überall. Und im Zweifel bist Du mit dem Camper ja unabhängig und kannst überall stehen. Es gibt sogar kostenlose Stellplätze, habe ich z.B. in Stuarts Well gesehen. Da darfst Du dann allerdings offiziell nicht die Toilette benutzen.
Viele Grüße, Eckart
ach "Wildcampen" ist offiziell erlaubt und sicher?
Wildcampen ist ein Thema für sich. Ich meinte es eher in dem Sinne, dass Dich wohl niemand ein paar 100 km in der Dunkelheit zurückschicken wird, wenn der Campingplatz voll ist. Da würdest Du Dich eben auf einen Parkplatz in der Nähe stellen. Die kostenlosen Plätze in Stuart Wells sind aber offiziell erlaubt. Du hast dann natürlich keinen Strom und - wie erwähnt - keine Toilette.
Viele Grüße, Eckart
ok
Klingt ja alles ganz gut Du würdest dann die Plätze also auch nicht vorbuchen?
Mal sehen was Qantas so für Flüge anbietet....
man könnte am 9.10 um 13:20 in AS sein
dann 5 volle Tage dort und am 15.10 um 11:45 Richtung Adelaide.
Das würde dann folgende Gesamtaufteilung ergeben:
1. 16.09 (15:00) Ankunft Sydney
9.10 (11:00) Abluf Cairns
Bedeutet 22 VOLLE Tage Sydney-Cairns
2. dann 5 VOLLE Tage um AS
3. 4,5 Tage Adelaide und evtl. Kangoo Island (Abflug am 20. um 18:00)
Ist das zu viel? Ich gehöre zwar zu den Menschen die nicht unbedingt hätzen wollen.. aber gerade in eine erste Reise packt man ja dann doch immer viel..
Lange am Strand liegen möchte ich auch nicht (immer zwischendruch ein paar Stunden wären toll)
Und noch ein paar weitere Fragen
1. in welchem Gebiet kann man am besten im Reef schnorcheln?
2. lohnt es in einem Resort auf einer Insel zu bleiben (2 Nächte)?
3. Die Stadt Kurunda und der Zug/Sky sind im Atherton Tableland, oder?
Danke
Dennis
ZitatOriginal von dehein2
Und noch ein paar weitere Fragen
1. in welchem Gebiet kann man am besten im Reef schnorcheln?
2. lohnt es in einem Resort auf einer Insel zu bleiben (2 Nächte)?
Dennis
Am besten schnorcheln kann man am Ningaloo Reef in Westaustralien, da kann man z. B. in Exmouth vom Strand aus einfach zu den Korallenriffen hinschwimmen. Und muss auch keine Jellyfische fuerchten
Aber leider liegt das nicht auf deiner Route. Vielleicht beim naechsten Besuch.
und auf meiner Route?
ZitatOriginal von dehein2
Danke
Dennis
Ja.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!