Auch wir haben seit heute ...

• Hey stemi
    Herzlichen Glückwunsch, wir haben einen Tag unterschied,
    das wird ein Kopf an Kopf Rennen ;)
    Habt ihr schon medicals und police clearance beisammen ?

Cheers

• Hallo sox,

nachdem wir auf unser state sponsorship sooo lange gewartet haben, sind wir nun überrascht, daß es mit dem CO so schnell geklappt hat :))))))
    Die Medicals werden wir in 2 Wochen hinter uns bringen und die police clearance sind schon vor Ort.
    Mal sehen wie lange alles in allem noch dauert. Kann's kaum erwarten !

Grüßle stemi

• ....Glückwunsch zum CO.
    Anbei mal unser ganz persönlicher Verlauf!
    Auswahl des Migration Agent im September 2008. Berufanerkennung der TRA im November 2008. Sponsorship von SA im Januar 2009 erhalten.
    Anfang Februar 2009 die Visa Application eingereicht! Ende März einen CO bekommen. Medicals im April nach Sydney geschickt . Seit April ist leider nichts mehr passiert! Unser CO hat aufgrund interner Umorganisationen bei der DIAC gewechselt.
    Das Warten kann einen ganz schön "verrückt" machen und das zweifeln am Vorhaben "Auswandern nach OZLand" wird grösser.

Keep your fingers crossed!

OZLand

• hallo OZland,

so eine Umstrukturierung passiert bei den Behörden oft.

Ich würde annehmen wollen, dass nach AU auswandern zu wollen eine grundsätzliche Entscheidung ist. Wieso soll es denn denn wg. 6 Monate Warteizeit auf das Visum nicht mehr richtig sein? ? Habe selber 4 Monate auf das Visum gewartet, und vorher 7 Monate auf einen Case Officer, aber Zweifel sind mir deshalb nicht gekommen, warum auch?

Cheeres
    Hannes

• Hallo,
    ich denke auch, daß der Gedanke nach Australien zu gehen nicht von heute auf morgen reift. Wir haben im Grunde genommen eine Vorlaufzeit von 12 Jahren. Immer wieder haben wir das für und wider abgewägt - durch die Geburt unserer Kinder den Gedanken wieder auf Eis gelegt.
    Anfang 2007 gab es bei uns dann einschneidene Ereignisse, daß wir gesagt haben, wenn nicht jetzt wann dann ??
    Gesagt getan - von da an ging es dann los - die Berufsanerkennung mittels RPL war dann im Dezember 2008 auf dem Weg zu ACS (die 8 Jahre Berufserfahrung waren erst im Oktober 2008 erreicht) - im Februar 2009 haben wir den positiven Bescheid bekommen. März Antrag auf Sponsorship WA, Mitte Mai IELTS, Ende Mai wurde das 175 beantragt. Mitte August war dann endlich das state sponsorship durch und nun haben wir den CO bekommen.
    Wir sind uns auch im klaren, daß es nun "hopplahopp" gehen kann oder eben nochmal 6 Monate dauert - was soll's. Wir haben unser Ziel vor Augen und da kommt es auf 2 Wochen mehr oder weniger warten nicht an.
    Es hat in meinen Augen alles seinen Sinn - und die Zelte in Deutschland abzubrechen geht ja auch nicht von heute auf morgen.
    In diesem Sinne
    viele Grüßle stemi

• ...hi,
    sicherlich habt ihr recht,aber wir sind eine kleinfamilie mit drei kleinen kids,welche nun anfangen freunde zu finden etc.
    ja,sie werden bestimmt auch in adeleide (dort wollen wir hin) freunde finden.
    es sind halt überlegungen die nach der anfangseuphorie jetzt so aufkommen und je länger man nichts vom co hört umso mehr kommen diese gedanken auf.das kann man verstehen,aber muss man nicht!

take care
    ozland

• tja, das kann ich wiederum ganz gut verstehen - auch wir haben 3 kleine Kinder und wie oft hatte ich an unserem Vorhaben Zweifel - ob es, vor allem für die Kinder, das Richtige ist.
    Ich wollte hier nix kritisieren oder so, bitte nicht falsch verstehen.
    Grüßle
    stemi

• ...habe ich nicht falsch verstanden.Ich musste meine Gedanken nur mal mitteilen:-)
    Ich freue mich bei jeder "Visa granted" Mitteilung im Forum,denn ich weiss wie ungeduldig man wird mit der Zeit! Allen anderen in DU wünsche ich einen tollen Frühlingsbeginn und uns in old Germany einen schönen Spätsommer:-)
    TAKE CARE
    OZLand

• ozland,
    mach Dir ma keinen kopp!
    Uns ging es genau wie Euch!!Jetzt nach 2 jahren laechele ich ueber unsere damaligen Sorgen ;)
    Frag doch mal wie es havefun ging.

Ach ja,und ueber eure kurzen braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.Unsere Kinder 5 und 7 sind sehr kontaktfreudig.Wenn es soweit ist,meldet Euch einfach bei papa breadrock.

Natuerlich seit Ihr auch zu unserem ersten offizellen Forumstreffen am letzten Sonntag im November in Adelaide eingeladen.
    Es soll entweder im Seacliff park oder in Hallet cove am Meer statt finden.

regards

Breadrock

• Hallo,

man hört es in so vielen Berichten, dass sich die Kinder schnell und gut eingewöhnen, da denkt man, das ist nur so eine Floskel.
    Aber wir können das auch bestätigen. Wir sind etwas mehr als 2 Monate bevor unsere Tochter eingeschult wurde, hier angekommen und es klappte wirklich prima und sie hat sich schnell eingelebt.

Es gab zwar nach einiger Zeit einen kleinen "Rückfall", aber das ist auch durch.

Also, daran denken, dass auch die Kinder evtl. einen gewissen emotionalen Stress ddamit haben und entsprechend Hilfestellung geben, aber das ganze nicht überbewerten.

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!