Danke. Bei uns geht leider nichts ausser Telstra Mobile und normales Telefon. Dabei wohnen wir nicht sehr weit ausserhalb. Broadband nur mit "Australian Broadband Guarantee".
Mobiltelefon in Australien - funtkioniert das deutsche?
-
La_Latina -
9. September 2009 um 00:43
-
-
mach dir nichts draus edna .... auch in armadale haperts etwas mit adsl versorgung .... vodafone geht zwar aber auch nicht immer gut ... und wenn man zum brookman dam faehrt geht ausser telstra next g gar nix mehr ....
ps fuer den threadstarter :
telstra next G laeuft auf 2100 & 850 Hspda/umts frequenz
alle anderen 3 G laufen NUR auf 2100 Hspda/umts frequenz
deshalb laeuft im busch nur mit telstra next g etwas .... da die 850 frequenz monopolistisch verwendet wird .....
sprich du braeuchtest ein mobile das auf der frequenz 850 Hspda/Umts senden und empfangen kann ... welches bei europaeischen mobiles etwas schwierig wird ...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Deployed_UMTS_networks
lg freomax
-
Hi,
Für den Anfang würd ich eine Pre-Paid SIM empfehlen.
Aber:
So ziemlich alle Anbieter sind extrem teuer. Das ist im Prinzip eine reine Abzocke.
man zahlt so zwischen 35 und 42 Cent pro 30sec. Dazu kommen noch 35cent Verbindungsgebühr.
Ich hatte eines von Telstra und da war mein 30AUD Guthaben in Null-Komma-Nix weg.
Besonders ärgerlich ist, dass das Guthaben nach 30 Tagen verfällt.Obiges gilt für Optus, Telstra, Vodafona, Three (oder wie die heißen).
Da gibt es hinsichtlich Pre-Paid keine wirklichen Schnäppchen.ABER:
Woolworths hat jetzt ein "Everyday Mobile" Produkt. Das ist so ziemlich genau halb so teuer wie von Telstra. Also obige Angaben einfach halbieren.
Hinzu kommt, dass das Guthaben 100 Tage gltig ist und die SIM nur 2AUD kostet!
Aufaden tut man dan per Kreditkarte.Auch noch toll:
Wenn man bereits eine andere Pre-Paid Oz-Nummer hat, dann kann man sie praktisch sofort übernehmen.Ich bin glücklich und probiere es derzeit aus.
Achja, Wolli benutzt das Optus-NetzGruss,
Beule -
hallo
falt mir jetz gerade ein.
voriges jahr gab es bei telstra ne prepaid karte(habe 30aud bezahlt) und wen wan gleich wieder aufladt konte man 5 australische nummer wahlen wobei man dan ne bestimte zeit umsonst anrufen konnte.
aber vorsicht wen es diese noch gibt kaufen und gleich aufladen ( mindest betrag war glaube ich 30aud) sonst geht es nicht mit das umsonst anrufen.
fur uns war das kein problem hatten sowieso 5 ausiie nummer zum speicheren. -
Hast du den in Deutschland noch nen Vertrag laufen während du in Australien unterwegs bist.. wenn ja, dann nimm deine deutsche SIM mit, die kannst du dann nämlich im Notfall reinmachen und dann kannst du jedes Netz nutzen, sollte das Netz das du für die australische Prepaid Karte gewählt hast nicht verfügbar sein. Ob as auch mit ner deutschen Prepaid geht also dass man sich das Netz in Australien aussuchen kann, das weiss ich leider net.
Geschichten wie Satelliten Telefone sind schon eher was für extreme Touren. Also wenn du mit nem Geländewagen im Outback unterwegs bist.. wenn du als Backpacker oder "normaler" Touri unterwegs bist, brauchst du das sicher nicht!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!