Campervans: Steckdose? Radio?

• Hi,

weiß jemand ob in diesen Campervans (z.Bsp. dem Hitop) eine normale Steckdose drin is?
    Ich muss ja auch irgendwie meine Kamera laden ;)

Und weiß jemand, was da für Radios drin sind, sprich: Kassette, CD, MP3? Oder taugen die gar nix?

Danke!

• Hi,
    Steckdosen sind drin in den meisten Hitops, nur bringen die Dir ausschließlich auf Campingplätzen etwas, wenn Du Dein Stromkabel ans Netz anschliesst... :)
    Ich denke die Radios sind eher im unteren Standard angesiedelt, erwarte besser nicht zuviel....
    mfG

• hallo
    die steckdosen sollen in jeden camper sein.
    was das radio angeht.
    es war kein camper in 2008( feb-marz) aber
    1 toyota camry von Hertz
    2 subaru outback von europcar.
    und beiden hatten moderne radios die mp3 abspieln konten. usb konte man nicht anschliesen.

• Zitat

Original von Groove81
    Hi,

weiß jemand ob in diesen Campervans (z.Bsp. dem Hitop) eine normale Steckdose drin is?
    Ich muss ja auch irgendwie meine Kamera laden ;)

Steckdosen sind drinnen, ich nehme immer einen Dreifachstecker mit, dann brauchst du nur einen Adapter. =)

Zitat

Und weiß jemand, was da für Radios drin sind, sprich: Kassette, CD, MP3? Oder taugen die gar nix?

Danke!

Kommt auf den Vermieter drauf an. Wo mietest du denn? Radio müsste überall drinnen sein, allerdings habe einige Vermieter nur Kassettendecks.

• Servus,

ich klink mich mal in die Frage ein, da wir ab Dienstag einen 4WD Adventure Camper von Apollo haben und ich unsicher bin, auf welchem Datenträger ich meine Musik mitnehme. Weiß jemand zufällig ob diese Camper CD Radio oder nur Radio haben? (MP3 wäre natürlich phänomenal ;) )

Merci.

• Wir hatten immer einen CD-Player. Aber auch wenn es bei vielen anderen ebenfalls so war, was bringt Dir diese Aussage? Kläre es mit Deinem Vermieter!

Bzgl. der Steckdosen wurde bereits erwähnt, dass ein Adapter notwendig ist. Wir hatten einen Adapter, der mit verschiedenen Anschlüssen auf der ganzen Welt immer passt. Dabei war das Problem, dass der natürlich etwas größer ist, andererseits die Steckdosen so ungünstig im Schrank angebracht waren, dass kein Platz mehr für den Adapter war. In diesem Fall ist ein möglichst kleiner Adapter also günstiger.

Um flexibel zu sein, ist ein Aufladegerät mit Anschluss für den Zigarettenanzünder zu empfehlen. Dann kann man auf jeden Fall immer während der Fahrt aufladen.

Viele Grüße, Eckart

• Unser Apollo Adventure (im wahrsten Sinne des Wortes ;() Camper letztes Jahr hatte einen CD-Player (ohne MP3), war eines der vielen Dinge die nicht funktionierten. Er erkannte von ca. 50 CDs gerade mal ein paar. Auch im zweiten, selben Camper, war es nicht viel besser.

Wir hatten die CDs in einer CD Box unter dem Sitz verstaut, nach ein paar Tagen war der ganze Fahrgastraum auf der Beifahrerseite unter Wasser, weil irgendein Kondenswasser in den Fahrgastraum eindrang (auch bei beiden Fahrzeugen). Also nix unter dem Sitz verstauen ;)
    Apollo meinte, weil wir duch Matsch gefahren sind, war irgendwas verstopft. Hatten vergessen uns zu sagen, dass man mit den Fahrzeugen nur auf Asphalt fährt :rolleyes: ;(

Eines der vielen, vielen Probleme. Klick

• Danke für die Antworten.

Wir haben einen Britz Hitop.

Nen Stromadapter habe ich schon. Die Steckdosen laufen dann also nur aufm Zeltplatz? Ok...

Nen "Stecker" für den Zigrettenanzünder will ich nicht, die sind echt zu teuer.

Und wegen dem Radio frag ich nochmal nach. Hoffentlich kommt da auch ne Antwort :) Ehrlich gesagt wäre mir ein Kassettendeck am Liebsten, da ich nen Ipod mithabe :)

• Hi,
    die Steckdosen sind nur mit Netzanschluss zu betreiben, also haben keinen Spannungswandler drin um während der Fahrt z.B. zu laden...
    Als Anschlussmöglichkeit für Deinen IPod könntest u.U einen FM-Transmitter nehmen
    mfG

aussie-fan

Einmal editiert, zuletzt von aussie-fan (9. September 2009 um 14:06)

• Zitat

Original von Invisibl
    Servus,

ich klink mich mal in die Frage ein, da wir ab Dienstag einen 4WD Adventure Camper von Apollo haben und ich unsicher bin, auf welchem Datenträger ich meine Musik mitnehme. Weiß jemand zufällig ob diese Camper CD Radio oder nur Radio haben? (MP3 wäre natürlich phänomenal ;) )

Merci.

Hatten 2007 und 2008 einen Adventure Camper von Apollo gemietet beide hatten einen CD Player und einen MP3 Anschluß.

• hallo
    und nachfrage zum radio bringt vielleicht auch niks.
    bei europcar konte man dazu niks sagen. die autos werden regelmassig erneuert , und was steckt da drin????
    unseren auto war beim buchen noch nicht gebaut oder ausgeliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!