Canberra mit Hund?

• Hallo Ihr Lieben,

mich zieht es akut nach Canberra ;), aber ich möchte, wenn es geht, meinen (kleinen) Hund mitnehmen.

Kennt jemand eine nette Unterkunft in Canberra wo Hunde erlaubt sind?

Ich möchte auf die Floriade und auch sonst die City erkunden. Ich war schon 2 mal dort, ist aber schon viiiieeele Jahre her und war besonders beim 2. mal sehr positiv beeindruckt.

Was könnt ihr mir in Canberra noch empfehlen, was sich anzuschauen lohnt? Ich komme mit Auto, bin also flexibel.

• Nix Canberra, Du erledigst erstmal deinen Parteiauftrag. =)
    Und wenn Du hier in Magdeburg geblieben wärst, hättste auch nicht das Prob mit deinem Wauzi, so ! :D Hier liegen sooooo viele und vor Allem wunderschöne Haufen rum, einfach herrlich. :baby:

Schön, dass ich auf Dorf wohne. Da kann meine "Tussi" machen was sie will.

Gruss
    Mario

• Zitat

Original von crashboy
    Nix Canberra, Du erledigst erstmal deinen Parteiauftrag. =)
    Und wenn Du hier in Magdeburg geblieben wärst, hättste auch nicht das Prob mit deinem Wauzi, so ! :D Hier liegen sooooo viele und vor Allem wunderschöne Haufen rum, einfach herrlich. :baby:

Schön, dass ich auf Dorf wohne. Da kann meine "Tussi" machen was sie will.

Gruss
    Mario

=) =) =) Parteiauftrag ist in Arbeit...ich dachte ich jage/ erlege in Canberra irgend was besonderes und pack es für dich ein :D

• In Sachen Hundeparks mag ich den am Lake Tuggeranong. Das ist soweit ich weiss der groesste. Und man kann es schoen mit einem Spaziergang am See verbinden und bei gutem Wetter koennen die Wauzis planschen. :)

Am 20.9. ist hier ausserdem der "Dogs Day Out"
    http://www.tams.act.gov.au/play/community…wn/dogs_day_out

Unterkunft mit Hund kenn ich leider keine - brauch ja in Canberra keine Unterkunft. :P
    Was stellste Dir denn preislich so vor? Apartment oder Campingplatz? Hast Du einen Caravan?

Koennen uns ja gern mal treffen, wenn Du hier bist, und unsere Kleinen koennen eine Runde toben. Und ich kann euch ein paar richtig schoene Ecken zeigen. :)

P.S.: Hier Infos zu on-lead und off-lead Zonen in Canberra:
    http://www.tams.act.gov.au/live/pets/wherecanitakemydog
    Da hats auch eine Karte mit dementsprwchenden Markierungen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Blossom (11. September 2009 um 01:46)

• Zitat

Original von Blossom
    In Sachen Hundeparks mag ich den am Lake Tuggeranong. Das ist soweit ich weiss der groesste. Und man kann es schoen mit einem Spaziergang am See verbinden und bei gutem Wetter koennen die Wauzis planschen. :)

Am 20.9. ist hier ausserdem der "Dogs Day Out"
    http://www.tams.act.gov.au/play/community…wn/dogs_day_out

Unterkunft mit Hund kenn ich leider keine - brauch ja in Canberra keine Unterkunft. :P
    Was stellste Dir denn preislich so vor? Apartment oder Campingplatz? Hast Du einen Caravan?

Koennen uns ja gern mal treffen, wenn Du hier bist, und unsere Kleinen koennen eine Runde toben. Und ich kann euch ein paar richtig schoene Ecken zeigen. :)

P.S.: Hier Infos zu on-lead und off-lead Zonen in Canberra:
    http://www.tams.act.gov.au/live/pets/wherecanitakemydog
    Da hats auch eine Karte mit dementsprwchenden Markierungen. :)

Vielen Dank! Unterkunft wäre mir ein Zimmer, Motel, Hotel .... so in der Richtung ganz lieb. Caravan müsste ich leihen, hatte ich grade vor 2 Wochen und das war toll, aber da ist bis November erst mal keiner frei und dann ist die Floriade ja längst vorbei.

Der Lake klingt interessant, könnte mir und Hundi gut gefallen. Und für einen gemeinsamen Hunde-Spaziergang oder Kaffee oder was auch immer Spass macht, bin ich gern zu haben :)

PN?

• Wegen pet-friendly accommodation kannst du auch mal hier schauen:
    http://www.takeabreak.com.au/CanberraandSur…ccomodation.htm

Queanbeyan waere natuerlich auch eine Moeglichkeit. Wenn Du nicht gerade zu Berufsverkehrzeiten versuchst, nach Canberra reinzufahren, sind das nur 20-30 Minuten bis ganz in die Stadt rein.

Der Norden ist zwar geographisch naeher zur City und zur Floriade, hat aber deutlich mehr Ampeln und daher laengere Anfahrtszeiten und oefters mal Stau (wobei der "Stau" hier nicht mit Sydney zu vergleichen ist! :P )

Spaziergang und planschen am See (fuer die Hunde! Ich persoenlich wuerde da nicht reingehen......), Kafeetrinken.... klingt alles suppi!
    Da gibt es richtig schoene Ecken, die auch noch off-lead area sind. :)

Schick mir einfach mal 'ne PN, wenn Du ungefaehr weisst, wann Du hier bist. :)

• Dass sich noch niemand zum Thema Quarantäne geäußert hat, stimmt mich ja ansatzweise optimistisch, da ich auch gern irgendwann einmal meinem Hund zumindest den Süden zeigen möchte (der Norden taugt für meine Fifine leider nichts, da es ihr in der Eifel schon zu warm ist). Allerdings habe ich mir diese Pläne aus dem Kopf geschlagen, als ich hörte, dass Tiere in Down Under wie in Neuseeland 6 Monate in Quarantäne müssen. Hat man sich da etwa erfreulicherweise der Big Mama United Kingdom angepasst? Schön wär´s ja, aber wer kann´s mit Sicherheit sagen, damit Jessie (die übrigens genauso heißt wie mein Hund :]) nicht umsonst nach Hundestränden sucht?

• Zitat

Original von Swansea
    Dass sich noch niemand zum Thema Quarantäne geäußert hat, stimmt mich ja ansatzweise optimistisch, da ich auch gern irgendwann einmal meinem Hund zumindest den Süden zeigen möchte (der Norden taugt für meine Fifine leider nichts, da es ihr in der Eifel schon zu warm ist). Allerdings habe ich mir diese Pläne aus dem Kopf geschlagen, als ich hörte, dass Tiere in Down Under wie in Neuseeland 6 Monate in Quarantäne müssen. Hat man sich da etwa erfreulicherweise der Big Mama United Kingdom angepasst? Schön wär´s ja, aber wer kann´s mit Sicherheit sagen, damit Jessie (die übrigens genauso heißt wie mein Hund :]) nicht umsonst nach Hundestränden sucht?

Sorry das versteh ich jetzt nicht? Warum muss mein australischer Hund in Australien in Quarantäne? ?(
    Ich bin hier jeden Tag am Strand mit meiner Süssen, gut Canberra hat jetzt keinen Ocean aber ein See tut es auch ;) Hauptsache rumtoben und dann anschliessend so erschöpft sein, das ich ruhigen Gewissens ein, zwei Stündchen ohne sie was unternehmen kann, man kann sie ja nicht überall mit rein nehmen.

• Also, ich find die Quarantaenebestimmungen gut.
    Natuerlich ist es unbequem, weil ich nicht einfach mit Hund raus- und wieder reinjetten kann.

Ist aber viel besser, was Krankheiten angeht.
    So kann in Australien mein HUnd rohes Schweinefleisch fressen, es gibt keine Tollwut, und, und, und.

Und wenn man mit der Qauarantaene strenger waere, dann waere auch die Pferdegrippe nie so zum Problem geworden. Aber fuer den Sport musste man ja wieder Ausnahmen machen..... *seufz*

Mir ist der Schutz der Viecher hier wichtiger als die Freizuegigkeit meines HUndes. ;)

• Zitat

Original von Blossom
    Also, ich find die Quarantaenebestimmungen gut.
    Natuerlich ist es unbequem, weil ich nicht einfach mit Hund raus- und wieder reinjetten kann.

Ist aber viel besser, was Krankheiten angeht.
    So kann in Australien mein HUnd rohes Schweinefleisch fressen, es gibt keine Tollwut, und, und, und.

Und wenn man mit der Qauarantaene strenger waere, dann waere auch die Pferdegrippe nie so zum Problem geworden. Aber fuer den Sport musste man ja wieder Ausnahmen machen..... *seufz*

Mir ist der Schutz der Viecher hier wichtiger als die Freizuegigkeit meines HUndes. ;)

mag ja an der Uhrzeit liegen , aber mir ist immer noch nicht klar, warum hier plötzlich die Quarantäne eine Rolle spielt? Ich hatte nach Unterkünften und Hundespass Areas gefragt und da wir alle in Australien leben ....oder hab ich was verpasst und muss wenn ich zwischen den Bundesstaaten reise Quarantäne beachten? Ich mein, das sind von meiner Haustür bis Canberra ca 200km, aber ihr klärt mich doch sicher gleich auf, gell?

Weil wenn das irgendeinen zampado auslöst, dann mach ich da kurz entschlossen eine Tagesreise draus, sooooo schön ist Canberra dann im Vergleich zu zu Hause auch nicht, dass ich meiner Süssen einen weiteren Kennel antue.

• Jessie, no stress!
    Da hat die gute Swansea einen Einwurf gemacht ohne zu bemerken, dass es sich hier um ein Gespraech bereits hier ansaessiger Hundehalter handelt.

Aber wenn Swansea Fragen zum Thema Quarantaene hat, kann sie ja jederzeit einen neuen Thread starten (oder zunaechst mal die Suchfunktion nutzen). ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Keine Sorge - nix Qauarantaene.
    Solange Du nur mit HUnd und nciht mit Pferd von Sydney nach Canberra kommst, ist das alles kein Thema (bei Pferden war da irgendwas mit interstate wegen der Pferdegrippe, weiss aber nciht, wie das tagesaktuell ist, und tut ja auch nix zur Sache, da Du wohl nciht von Sydney nach Canberra reiten willst. :P)

Swansea lebt in der Eifel - da gibbet's dann schon Qaurantaene zwischen Eifel und Australien.

Aber zwischewn Sydney und Canberra - keine Quarantaene und nix fuer Hunde.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!