Günstig übernachten in Winton & Longreach

• Ich suche günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Winton und Longreach. Normalerweise schlafe ich ja in Backpackerhostels, die gibt es da wohl nicht, was ja verständlich ist. Habe auch kein Problem, dann halt mal ein bisschen mehr zu bezahlen, aber allzu viel sollte es halt auch nicht sein ;)

Habt ihr vielleicht einen Tipp parat? Es sollte zentral gelegen sein (hab ja kein Auto), ansonsten hab ich keine besonderen Ansprüche.

lg Mirjam

EDIT: Upps, das sollte eigentlich zu Unterkünften... Könnt ihr es vielleicht verschieben - sorry ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (11. September 2009 um 05:23)

• hallo mirjam,
    in winton gibt es einen campingplatz der meines erachtens auch self contained units hat, liegt abe nicht im zentrum.
    im zentrum gibt es das zentrum der stadt, das ist das hotel, desen namen ich vergessen habe.
    ciao
    michael

• Hallo Mirjam,

in Winton ist alles vom CP in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, ist nicht mehr als ein großes Dorf (ca. 1300 Einwohner).

Longreach ist ungefähr dreimal so groß, aber selbst vom CP (Cabins) sind es bis ins "Center" nicht mehr als 1 km Fußweg. Im Zentrum gibt es auch noch ein preiswertes Hotel mit "shared facilities".

Gruß
    Edmund
    _______

[SIZE=10]Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
    Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)[/SIZE]

• Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde wahrscheinlich das North Gregory Hotel und Aussie Betta Cabins buchen. Leider habe ich aber im Moment noch Probleme, eine Tour nach Lark Quarry zu organisieren, da März noch keine Saison dort ist :( Aber mal schauen.

• Hi Mirjam,

ich war vor 14 Tagen in Winton und im Lark Quarry.

Hast Du schon mit Tami vom Matilda Country Tourist Park in Winton gesprochen - die fahren in den Wintermontaten taeglich ansonsten bei Bedarf.

LG

• Hallo,

ja, habe ich, die fahren eigentlich nur mit 4 Leuten und mit einer Person ist es dann dementsprechend teurer. Das gleiche mit Carisbrooke Station. Das ist eben der Nachteil, wenn man alleine reist...

Aber ich fahre trotzdem nach Winton & Longreach, da gibt es ja trotzdem viel zu sehen. Ich fahre eh nach Mt. Isa und es ist ja auf dem Weg.

Vielleicht komme ich später nochmal nach Lark Quarry :]

Danke trotzdem!

lg Mirjam

• Zu ergänzen wäre vielleicht noch dass in Longreach der Discovery Holiday Park (welcher ziemlich sicher Cabins anbietet) und die umliegenden Motels am Highway in Walking Distance zu den beiden Hauptattraktionen im Ort - Qantas Founder Museum und Stockman's Hall of Fame - liegen. Alles liegt am Ortsende am Highway nach Barcaldine / Brisbane, etwas im Ortszentrum zu buchen würde also nur einen weiteren Fussweg bedeuten.

Bei der Stockman's Hall of Fame fand ich den Eintrittspreis für das Gebotene überrissen.
    Dasselbe gilt im Prinzip auch für das QF Founder Museum falls man nur den Museumseintritt bucht. Die Anlage soll allerdings in den nächsten 10-12 Jahren u.a. mit einer weiteren Halle zur neueren QF Geschichte massiv erweitert werden. Heute empfehle ich dort das Package mit der Führung durch die ziemlich spezielle Boeing 707, denn wie eine B747 von innen aussieht, das wissen ja die meisten hier aus stundenlanger eigener Erfahrung. :P

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hi Mirjam,

in dem Fall wuerde ich ein paar Tage vorher noch einmal dort anrufen. Vielleicht haben sich ja bis dahin noch ein paar Interessenten gefunden uns sie fahren doch.

mit bestem Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!