hallo
vielleicht hat jemand tipps was man sich hier in SA bzw. in um adelaide alles anschauen koennte...
danke
gruss stefan
adelaide
hallo
vielleicht hat jemand tipps was man sich hier in SA bzw. in um adelaide alles anschauen koennte...
danke
gruss stefan
adelaide
dann mache ich mal den anfang:
es gaebe da in adelaide denn
http://www.zoossa.com.au/adelaide-zoo
gruss stefan
adelaide
- Ausflug in die Mount Lofty Ranges, Besuch des Cleland Wildlife Parks
- Weintour im Barossa Valley mit Besuch der Whispering Wall
- Victor Harbour und Umgebung
Das Department of Environment and Heritage hat 'ne tolle Website mit allen Parks und Attraktionen nach Regionen gegliedert.
Für Fans: McLeods Töchter-Tour nach Gawler (http://www.mcleodscountry.com.au)
Sorry, aber ich verstehe den Sinn Deines Threads nicht. Du stellst eine Frage und beantwortest sie 6 min später selbst???!
Trotzdem nenne ich noch den Klassiker: Ausflug nach Kangaroo Island...
Viele Grüße, Eckart
@ eckart
na ja mir ist nur der zoo eingefallen und der sinn des threads ist es so eine art liste bzw. aufstellung zu machen von dem was man sich so alles anschauen koennte und vielleicht ein paar eindruecke von denen die sich das schon mal angeschaut haben...
danke
gruss stefan
adelaide
Conservation Parks:
Deep Creek, ca 2 Autostunden südlich der City, toll für Wanderungen und Picnics.
http://www.environment.sa.gov.au/parks/sanpr/deepcreek/index.html
Morialta, 30min nord- östlich vom CBD, bestens für einen Sonntags Spaziergang geeignet, gibt Koalas und im Winter Wasserfälle mit Wasser!
http://www.environment.sa.gov.au/parks/sanpr/morialta/index.html
und dann natürlich der Murray, am schönsten ist der Flußlauf zwischen Mannum und Swan Reach, kann man locker in einem Tagesausflug machen!
Gut hat uns auch das Copper triangle auf der Yorke Peninsula gefallen!
Ach so, ich dachte, weil Du in Deiner Signatur Adelaide stehen hast, wärst Du der Experte für diese Gegend...
Viele Grüße, Eckart
Deep Creek (um das noch einmal zu wiederholen), wenn Du gern gaertnerst, geh mal zur "Raywood Nursery"
Delamere, Second Valley, Ingalalla Waterfalls (Normanville) - nimm ein Picknick mit und geh bald bevor der Wasserfall "sozusagen nicht mehr faellt" (wg. Sommer)
Wirrina Cove und Leonards Mill haben immer ein paar Lunch deals happening,
Rapid Bay for fishing oder einen Beachtag
Victor: Granite Island
Sellicks Beach und einen Sundowner im Victory Hotel oder Fruehstueck in Hundred Eaves
Strathalbyn wenn Du Troedel und Antiquitaeten magst
Heysen Trail Walks
Popeye- Boot tour in Adelaide
a
Bitte nicht "schlagen" ,aber in eine Liste gehört bestimmt auch "Hahndorf" . Ist zwar nicht meins, aber es gibt bestimmt Leute, denen deutsche Volksmusik, oder das, was die Audtralier dafür halten :D,in Australien auch gefallen würde
.
Darling,
does it say Hahndorf??
I don't think so. Surely, this must be a problem of association.......
Ich hab in den Ingalla Falls oder Deep Creek noch keinen Jodler oder Plattler (trotz Huegel) gesehen und bin recht oft da.... weil es eben ein guter TAGESAUSFLUG (aus Adelaide) ist........
Ausserdem steht Adelaide Schuetzenfest auch nicht auf der Liste - .... um das direkt einmal vorweg zu nehmen ............
Aber Du weisst ja augenscheinlich genau wovon Du sprichst.
Salut!
A
Honey, what's with the attitude?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Avalanche
Darling,
does it say Hahndorf??
I don't think so. Surely, this must be a problem of association.......
Ich hab in den Ingalla Falls oder Deep Creek noch keinen Jodler oder Plattler (trotz Huegel) gesehen und bin recht oft da.... weil es eben ein guter TAGESAUSFLUG (aus Adelaide) ist........
Ausserdem steht Adelaide Schuetzenfest auch nicht auf der Liste - .... um das direkt einmal vorweg zu nehmen ............
Aber Du weisst ja augenscheinlich genau wovon Du sprichst.
Salut!
A
Falls Du mich meinst:
I'm not your darling .
Als wir 2007 in Hahndorf waren haben wir auch weder Jodler noch Plattler gesehen, aber aus den Lautsprechern des Hotels an der Hauptstrasse (den Namen habe ich vergessen) dröhnte unentwegt deutsche Volksmusik (ua, das brauche ich in DU nicht).Vielleicht war ja gerade bayrischer Nachmittag oder was auch immer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!