Evidence of Nursing Competence als Krankenschwester

• Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ich die Anerkennung als Krankenschwester in Queensland machen lassen kann, ohne diesen competence test zu absolvieren.
    Da steht nämlich nichts von der EU-Direktive 2005/36/EC.

In SA reicht ein Assessment vom ANMC, in dem die Direktive ja auch gilt und im NT steht sie sogar ganz klar drin, ohne auf den ANMC zu verweisen.

Da ich aber primär nach Qld. auswandern wollte, und zwar mit dem 176, interessiert mich das doch sehr.

Alle anderen requirements erfülle ich, bzw. werden demnächst erfüllt (IELTS-bin mal optimistisch), obwohl ich mir nicht sicher bin, wieviel Geld ich besitzen muß, um "sufficient funds" zu haben.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand bei diesen Fragen helfen könnte.

Danke im voraus

Susann

[SIZE=10]30.10.10 IELTS
    18.05.11 Application ANMAC approved
    29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
    19.09.11 Application 176
    26.09.11 Case officer
    04.11.11 Visa granted!
    12.07.12 Arrival in Melbourne[/SIZE]

• Hi Susann,

also ich weiss ja nicht ob Du das schon wusstet, aber unter die EU Directive 2005/36/EC faellt auch die EU directive 453/77 EC - welche ja die der EU-Krankenschwester ist/war.

Die EU directive 453/77 EC wird neuerdings bei der ANMC nicht mehr aufgefuehrt. Ich weiss aber von meinem Regierungspresidium in Leipzig, dass die EU directive 453/77 EC mit in die EU directive 2005/36/EC integriert ist. Und wenn man Krankenschwester nach EU directive 453/77 EC ist muss man m.E. diesen Competencetest nicht absolvieren.

• Hallo Wolverine,

daß mit der alten Direktive wußte ich schon, aber da es (zumindest bis nächstes Jahr) in Australien ja in jedem Staat oder Territorium verschiedene Regeln und Gesetze in den einzelnen Boards gibt, weiß man halt nie so genau, ob das, was in Südaustralien gilt auch in z.B. Queensland erwartet werden darf. Deshalb meine Frage. Da ich mir sicher bin, daß einige aus dem Forum hier sich in Qld. auch schon angesiedelt haben, dachte ich, ich hole mal Erfahrungsberichte über die Anerkennung unserer Qualifikation ein.
    Aber ab nächstes Jahr soll es ja eh ein einheitliches Board für ganz Australien geben. Das wird vieles vereinfachen.
    Ich persönlich wollte aber schon etwas früher mein Sponsorship + Visum beantragen... :)

Vielen Dank für die Antwort!

[SIZE=10]30.10.10 IELTS
    18.05.11 Application ANMAC approved
    29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
    19.09.11 Application 176
    26.09.11 Case officer
    04.11.11 Visa granted!
    12.07.12 Arrival in Melbourne[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!