Blumen und andere Samen

• Hallo!
    Ich habe da mal ein paar Fragen an die die in Australien sind :D.
    Da ich leider nicht nach dort hinkommen kann ;( wollte ich mal fragen ob Ihr mir eventuel und wenn Ihr Zeit und lust habt mir von den Palmen und anderen Pflanzen Samen schicken könnt das soll nicht umsonnst sein ich würde euch die unkosten für Porto zurückerstatten wenn Ihr mir sagt was Ihr bekommt. Wenn Ihr noch fragen an mich haben solltet werde ich euch gerne antworten 8).

MfG
    Peter

Helft mir den ich bin ein Pflanzen liebhaber :P :P :P

• Zitat

Original von Strelietzie
    Hallo!
    Ich habe da mal ein paar Fragen an die die in Australien sind :D.
    Da ich leider nicht nach dort hinkommen kann ;( wollte ich mal fragen ob Ihr mir eventuel und wenn Ihr Zeit und lust habt mir von den Palmen und anderen Pflanzen Samen schicken könnt das soll nicht umsonnst sein ich würde euch die unkosten für Porto zurückerstatten wenn Ihr mir sagt was Ihr bekommt. Wenn Ihr noch fragen an mich haben solltet werde ich euch gerne antworten 8).

MfG
    Peter

Helft mir den ich bin ein Pflanzen liebhaber :P :P :P

Hm, es gibt doch genug online Versender, bei ebay wird man auch mit allem versorgt?

Versandhandel 1

Versand 2

Hm und dann gab es noch Tropicana- so hiessen die glaub ich, die hatten eine unglaubliche Riesen Auswahl an australischen Pflanzensamen. Dort hatte ich mich damals eingedeckt.

Versenden von hier? Wäre mir persönlich zu heikel, nicht nur wegen der Einfuhrbestimmungen für Deutschland/ Europa, sondern vor allem wegen der Einschleppung von Krankheiten / Pflanzenschädlingen. Meine Erfahrung: selbst mit gutem Saatgut und dem anstrengenden Bemühen die idealen Klimatischen Bedingungen für die Sämlinge zu bewahren, gelangen nur sehr wenige. Von denen, die die ersten Monate überstanden sind die meisten deutschen Schädlingen / Krankheiten oder den entsprechenden Gegenmitteln zum Opfer gefallen. Fazit: es hat einen guten Grund warum selbst botanische Gärten wenig australische Pflanzen zeigen, weil es einfach zu aufwändig ist, diesen die notwendigen Lebensbedingungen zu bieten.

PS: Strelitzie / Strelizie / Strelitzia reginae - Die Pflanzengattung Strelizie gehört zur Familie der Bananengewächse und wird in der Mitte nicht mit ie geschrieben...nur mal so unter Botanikern ;)

• hallo,
    pflanzen aus klimatisch aehnlichen gebieten waeren sicherlich einfacher zu ziehn als aus z.b. tropischen, outdoors jedenfalls. ganz so schnell wird das mit dem global warming wohl ned werden ;)
    gruss, ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!