Freundin macht Work & Travel

• Hallo.
    Ich bin froh, dass ich ein passendes Forum für meine Frage(n) gefunden habe...

Also, meine Freundin ist für 5 Monate Work&Travel nach Australien gegangen.
    Seit exakt 7 Tagen ist sie jetzt dort.

Sie war die ganze Zeit bisher in Sydney, das heißt, wir konnten täglich telefonieren.
    Heute ist sie mit dem Bus nach Byron Bay und wir wollten heute morgen eigentlich telefonieren (heute morgen unserer Zeit).

Allerdings war der Benutzer "currently not available".
    Muss ich mir Sorgen machen?

Gibt's dort keinen Empfang?
    Wie ist es überhaupt mit dem Empfang in Australien.

Sie möchte unbedingt auf einer Farm arbeiten und das möglichst lange, muss ich dann die ganze Zeit ohne Telefonieren mit ihr auskommen?
    Das wäre furchtbar...

Danke schonmal
    schönen Gruß

• Zitat

Gibt's dort keinen Empfang?
    Wie ist es überhaupt mit dem Empfang in Australien.

Ich nehme an, es handelt sich um ein Handy. In bewohnten Gegenden gibt es nach meiner Erfahrung wenige Stellen, wo man keinen Empfang hat. Nur auf dem weiten Weg zwischen Alice Springs und Yulara war nix. Auf einer Farm könnte es natürlich problematisch sein. Je nachdem, wie weit außerhalb das ist.

Aber im aktuellen Fall könnte ja auch der Akku leer sein oder so...

Viele Grüße, Eckart

• was sind atm's? ^^

was ich nur merkwürdig finde ist, dass einmal mir eine englische stimme gesagt hat, dass sie nicht "verfügbar" ist und dann wieder eine deutsche stimme?!

ich mach mich nur verrückt, ihr habt recht..abwarten tee trinken

• Zitat

Original von magic90
    was sind atm's? ^^

was ich nur merkwürdig finde ist, dass einmal mir eine englische stimme gesagt hat, dass sie nicht "verfügbar" ist und dann wieder eine deutsche stimme?!

ich mach mich nur verrückt, ihr habt recht..abwarten tee trinken

no worries mate, sie wird wieder auftauchen. Byron Bay ist vollgestopft mit Backpackern, da geht richtig die Post ab, da wird sie mächtig beschäftigt sein.

btw. ATMs sind Automated Teller Machines zu deutsch: Geldauszahlungsautomaten

Gruß

• Okay, sie hat sich per sms gemeldet.
    In ihrem Camp gibt es tatsächlich kein Empfang.
    Sie fährt mittwoch zu ner andren küste, wo es besser sein soll...

Was habt ihr denn so für erfahrungen, ich denke für eine stabile beziehung ist so eine 5 Monatstrennung kein problem, oder?
    Wir sind mit sicherheit nicht die ersten, die das machen ^^

Das ist für mich alles so neu.
    Nehmen wir an, sie geht auf so eine farm, wie ist das dann mit dem kontakt am besten?
    geben die farmer zwischendurch ihr haustelefon zur verfügung?
    gibt es in australien viele internetcafes?

straft mich für meine unwissenheit ;)

• es ist in Australien mit den Menschen wie fast überall, es gibt Idioten und es gibt besonders freundliche Menschen, jenachdem auf wen man trifft. Wobei ich allerdings der Meinung bin, dass die Quote der freundlichen Menschen in Australien deutlich höher liegt als bei uns.

Kurzum, es hängt ganz davon ab an wen sie gerät. Grundsätzlich ist es so, dass auf einer Farm halt gearbeitet werden muss und die nächste Stadt, sprich Internetcafè, ziemlich weit entfernt ist.
    Es hängt also ganz davon ab, ob der Farmer überhaupt Internetanschluss hat, und wenn ja, ob er den dann auch zur Verfügung stellt.
    Also stell´ dich schonmal auf längere kommunikationslose Zeitintervalle ein.

5 Monate gehen schnell rum, also nicht verzweifeln.

Gruß

• Hey magic,
    Du hörst dich jetzt schon ziemlich nach Liebeskummer an :] , warum bist du nicht mitgegangen ? ich finde 5 Monate schon recht "hart", ich mein ja nur so von Mann zu Mann ;) Wird schon schief gehen... :)

@eric.honegger
    sag mal bist du skydiver ???
    see ya 8)

• Zitat

Original von magic90

Was habt ihr denn so für erfahrungen, ich denke für eine stabile beziehung ist so eine 5 Monatstrennung kein problem, oder?
    Wir sind mit sicherheit nicht die ersten, die das machen ^^

Das ist für mich alles so neu.
    Nehmen wir an, sie geht auf so eine farm, wie ist das dann mit dem kontakt am besten?
    geben die farmer zwischendurch ihr haustelefon zur verfügung?
    gibt es in australien viele internetcafes?

straft mich für meine unwissenheit ;)

Also wenn du dir schon die Frage stellst ob's gut geht 5Mon. lang, dann scheint eure Beziehung ja nicht auf so sicheren Beinen zu stehen. Am besten zuruecklehnen u. Tee trinken, abwarten u. nicht draengeln, sonst kriegt deine Liebste wohl moeglich gar kein Heimweh.
    Der Mobile empfang ist in Australien laengst nicht so ausgedehnt wie in D. Wenn ich hier aus Rockhampton, wo ich ueberall Empfang habe, rausfahre, ist schluss mit telefonieren, so ist es fast ueberall.
    Internetcafes gibt's in jedem Kaff!

• Zitat

Original von Murph
    Muessen die Farm Newbies immer noch rohe testicles essen? :D :D :D

Haengt wohl davon ab, wie "Zitat Eric: Die Post richtig abgeht". Obwohl "essen" dann den Tatbestand nur unkorrekt beschreibt!
    5 Monate sind eben 5 Monate! :rolleyes:

Christian

• Zitat

Original von cwoern

Haengt wohl davon ab, wie "Zitat Eric: Die Post richtig abgeht". Obwohl "essen" dann den Tatbestand nur unkorrekt beschreibt!
    5 Monate sind eben 5 Monate! :rolleyes:

Christian

Ihr seid wirklich, echt, total gemein...jetzt streut doch nicht noch Salz in die Wunde...

@ Magic90
    5 Monate ist nicht lang!
    Das kann jede Beziehung ueberstehen!

Allerdings wird Deine Freundin wahrscheinlich echt jede Menge Erfahrungen machen und viel Spass haben. Das muss aber nicht heissen das sie Dich darueber vergisst.

Und ja, es stimmt das der Handy Empfang hier alles andere als zuverlaessig ist! Mach Dir also keine SOrgen wenn Sie sich nicht jeden Tag meldet!

Geniess am besten Deine "Sturmfreie" Zeit und freu Dich auf die Stories die Deine Freundin mit Dir teilen wird wenn sie zurueck ist.

Gruss, Yvonne

p.s.
    Mein jetziger Mann und ich haben 6 Monate auf verschiedenen Kontinenten gelebt und das nachdem wir uns nur 2 Tage kannten. Auch das hat funktioniert!

• Zitat

Original von rockie

Also wenn du dir schon die Frage stellst ob's gut geht 5Mon. lang, dann scheint eure Beziehung ja nicht auf so sicheren Beinen zu stehen. Am besten zuruecklehnen u. Tee trinken, abwarten u. nicht draengeln, sonst kriegt deine Liebste wohl moeglich gar kein Heimweh.
    Der Mobile empfang ist in Australien laengst nicht so ausgedehnt wie in D. Wenn ich hier aus Rockhampton, wo ich ueberall Empfang habe, rausfahre, ist schluss mit telefonieren, so ist es fast ueberall.
    Internetcafes gibt's in jedem Kaff!

doch, haben wir schon, bloß wenn man zum ersten mal so lange getrennt ist, macht man sich über viele gedanken nen kopf... ;)

aber ich danke euch bis hier hin.
    irgendwie wirds schon gut gehen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!