Hey,
erstmal hallo und danke schonmal im vorraus für eure Antworten. Hab schon viele Beiträge hier im Forum verfolgt und habe dadurch auch schon super viel gelernt. merci!
Nun geht es allerdings an meine eigene Reiseplanung und da brauch ich doch noch ein paar Tips. Mein Reisezeit wird vom 10. Oktober bis zum 10. Februrar sein.
Und zwar habe ich leider nur ein Semester bzw. letzten Endens nur 4 Monate Zeit reisen zu gehen. Dennnoch möchte ich gerne ein Work and Holiday Visum beantragen, um zum einen selbstverständlich mein Reisebudget aufzufrischen, und zum anderen Erfahrung zu sammeln im Ausland zu arbeiten. Ich werde ca. 1.800€ mit hinnehmen und monatlich bekomme ich noch 600€. So denke ich werde ich einfach Arbeiten gehen wenn das Geld ausgeht. Schöne vorstellung
Naja nun zur Reiseplanung. Da ich nur 4 Monate unterwegs sein kann, werde ich wohl nur die Ostküste bereisen. Bisher tendiere ich dazu, von Sidney nach Cairns oder von Cairns nach Sidney zu reisen. Nun die Frage, welche Route haltet ihr für sinnvoller in meiner Reisezeit ? Wie sieht es denn mit der Regenzeit, mit Quallen, mit Winter und Sommer, ... aus ? Wie sind die Unterschiede bezüglich der Flugkosten wenn ich von Deutschland nach Cairns oder Sidney fliege ?
Mich würde einfach mal eure Meinung zu meiner Route und vielleicht auch zu meiner ganzen Planung hören!
Ich bedanke mich herzlich!!!