Ostküste 4 Monate WHV

• Hey,

erstmal hallo und danke schonmal im vorraus für eure Antworten. Hab schon viele Beiträge hier im Forum verfolgt und habe dadurch auch schon super viel gelernt. merci!
    Nun geht es allerdings an meine eigene Reiseplanung und da brauch ich doch noch ein paar Tips. Mein Reisezeit wird vom 10. Oktober bis zum 10. Februrar sein.

Und zwar habe ich leider nur ein Semester bzw. letzten Endens nur 4 Monate Zeit reisen zu gehen. Dennnoch möchte ich gerne ein Work and Holiday Visum beantragen, um zum einen selbstverständlich mein Reisebudget aufzufrischen, und zum anderen Erfahrung zu sammeln im Ausland zu arbeiten. Ich werde ca. 1.800€ mit hinnehmen und monatlich bekomme ich noch 600€. So denke ich werde ich einfach Arbeiten gehen wenn das Geld ausgeht. Schöne vorstellung

Naja nun zur Reiseplanung. Da ich nur 4 Monate unterwegs sein kann, werde ich wohl nur die Ostküste bereisen. Bisher tendiere ich dazu, von Sidney nach Cairns oder von Cairns nach Sidney zu reisen. Nun die Frage, welche Route haltet ihr für sinnvoller in meiner Reisezeit ? Wie sieht es denn mit der Regenzeit, mit Quallen, mit Winter und Sommer, ... aus ? Wie sind die Unterschiede bezüglich der Flugkosten wenn ich von Deutschland nach Cairns oder Sidney fliege ? ?(

Mich würde einfach mal eure Meinung zu meiner Route und vielleicht auch zu meiner ganzen Planung hören!

Ich bedanke mich herzlich!!! :rolleyes:

• Wuerde an deiner stelle auf mein WHV versichten, 3 monate gehen. macht mehr sinn da du das visum nur einmal in deinem leben bekommst. und so einfach ist bes auch net nen job zu finden

• danke schonmal für die schnellen antworten.

Alles klar also dann von Cairns nach Sidney. Lohnt sich die überlegung trotdem nach Sidney zu fliegen ggf. es ist billiger und dann noch nen Inlandsflug nach Cairns ?

Ja das mit dem WHV ist so ne Sache. Ich muss sagen ein paar bedenken habe ich schon. Aber ich habe einfach gerade das Gefüh,l dass eine Australienreise momentan der beste Schritt für mich wäre und ohne ab und an zu arbeiten geht mir wohl das Geld aus und mir würde die ein oder andere Erfahrung verloren gehen.

gruß

• Hey also ich habe jetzt auch vor von Cairns nach Sydney die Ostküste runter zu reisen und dann evt noch ein abstecher zu ayers rocks.
    Suchst noch einen Reisepartner? ;)
    lg

• wenn es dir in oz gefällt wirst du es sicher bereuen das whv für 4 monate vergeudet zu haben. zeit&geldsparend wäre ein flug nach cairns -> camper von einem backpacker kaufen -> die ostküste runter fahren nach syd. dort den waagen ein wenig aufmöbeln und wieder verkaufen (kings cross market o.ä.). den weg hoch und runter zu fahren in nur 3-4 monaten macht wenig sinn. du wärst zu viel auf der strasse und würdest zu viel am wegesrand verpassen. plane die strecke lieber kürzer und geniesse sie ausserhalb deines campers (oder wie auch immer du unterwegs sein wirst).
    eigener transport ist auf jeden fall zu empfehlen. so bist du unabhängig von unterkünften und mitfahrgelegenheiten.

hf

stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!