Autokauf (4WD-Camper) in Perth????

• Hallo zusammen...
    Kann mir irgend jemand Tipps bezüglich eines Autokaufes in Perth geben?
    Egal was, jede Info ist vom Vorteil:

Bin ab Feber 2010 bis ca. ende des Jahres(ca.10-12 monate) in australien..wheeeee.....und habe vor mir einen 4WD-Camper anzuschaffen...mir ist nur wichtig das ich mit dem Teil überall hin komm und darin "wohnen"/schlafen/essen kann....ein mobiles offroad-zweimannhaus quasi :D

...meine reisekasse ist natürlich auch etwas beschränkt, deshalb suche ich etwas zwischen 4000 und 5000 euros.....kann man dafür überhaupt etwas vernünftiges bekommen?????

bin für jeden tipp dankbar.....

lg nolte

Einmal editiert, zuletzt von austronolte (15. September 2009 um 15:18)

• Howidere Nolte,

4.000 bis 5.000 Euronen ist natürlich nicht gerade ein üppiges Budget, wird wohl eher kein Neuwagen werden. =)

Für einen ersten Überblick kannst du folgende Seiten nutzen:
    http://www.rvpoint.com.au/
    http://kbcampers.rvpoint.ninemsn.com.au/portal/tabID__…topDefault.aspx

Die einzelnen Vermieter bieten auch immer ältere Fahrzeuge zum Verkauf an, teilweise sogar mit Rückkaufgarantie. Dieses Thema wurde schon öfters mal behandelt ---> klick

Auch Forumuser bieten immer wieder mal Fahrzeuge direkt hier im Forum an. Ist natürlich Glückssache, dass gerade zum richtigen Zeitpunkt das richtige Fahrzeug am richtigen Ort angeboten wird... :rolleyes: Aber du hast ja noch etwas Zeit.

Jedenfalls viel Spaß beim Suchen!

lg

• vielen dank erst mal für die info.....

....bin mal a bissl rumgesurft und auch im forum sind a paar ganz gute tipps drin gwesn.... zb.: anmeldung etc....( das hat mir am meisten kopfzerbrechen bereitet.... dabei is es ja eh nit so schlimm)

.... jetzt hab i schon a bissl a ahnung wie´s ungefähr funzt.......

noch mals schönen dank.......aber wer weis, vielleicht hab i ja des glück das genau im feber jemand sei bixn loswerdn will :P.... aber i hab ja noch a bissl zeit.....

lg nolte

• Zitat

Original von austronolte
    vielen dank erst mal für die info.....

....bin mal a bissl rumgesurft und auch im forum sind a paar ganz gute tipps drin gwesn.... zb.: anmeldung etc....( das hat mir am meisten kopfzerbrechen bereitet.... dabei is es ja eh nit so schlimm)

.... jetzt hab i schon a bissl a ahnung wie´s ungefähr funzt.......

noch mals schönen dank.......aber wer weis, vielleicht hab i ja des glück das genau im feber jemand sei bixn loswerdn will :P.... aber i hab ja noch a bissl zeit.....

lg nolte

Offtopick on:

sach mal sprichst Du so wie Du schreibst???

offtopick off

• no daweil amol donkschen....

i hob schon a poa bushcamper mit dopplbritschn gfundn....
    .... daweil geht sich´s holt finanziel ums oarschleckn nit aus so a drum zum kafn.....
    oba i hob jo noch fost 5 monat zeit..... jetzt hasts volle hitn eineschepfn....und donn ..... hurraaa die gams...... :D

... ps: kärnten is lei ans......

--------------------------------------------------------------------------------

jetzt hab ich ungefähr eine vorstellung was die BushCamper kosten, damit ist mir schon sehr geholfen..... jetzt heist es halt noch einen monat länger arbeiten.... aber dafür das jahr in australien in vollen zügen genießen.....

• wia mochst des donn durtn? ols österreicha darfst jo nit orbeitn, i nimm amol on du host a touristnvisum oda? host soviel beinond, dass es a ohne orbeitn geht?

• jap.... werd es mitn touristvisa machen.....

... also finanziell geht sich´s sicha aus..... da i jo schon seit üba an jahr gezielt drauf hinspar und demnächst noch an montagehockn im ausland mach (ca. 4 monat) hab i finanziell an sehr feinen polster..... naja... i sag mal so... wie die made im speck werd i sicha nit lebn, oba des mecht i jo a nit.....

• Vielleicht treffen wir uns dann dort irgendwo on the road. Wir wollen nächstes Jahr im Herbst los. Zunächst mal ein Jahr reisen und dann fix die Zelte dort aufschlagen.

lg

• mmmhhhh feine links...donk.....

.... he freomax... i werd mal mitn auto durch wernberg düsn und a bissl für die ummaschrein......i verkleid mi anfoch als wombad oda so, donn werd mi schon wer segn.... :D

• sicher doch ..... mach einen abstecher runter ins gottestal dann kanns schon passieren dass dich wer sieht ......gg

klar doch immer wilkommen ... auf kaffee und kuchen ....oder schnapserl und brettljausn & glundner (so i amal a rohmilch kriag ......)

wennst in perth bist musst unbedingt in den austria club vorbeischaun .... und dir das heiligenblut wandmotiv reinziehn .........

lg freomax

• Hallo Nolte,

es gibt zwar hin und wieder 4WDs in der von Dir angepeilten Preislage, aber die haben's in den meisten Fällen schon (fast) hinter sich.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich deutlich mehr Geld investieren (ca. 10.000,- bis 12.000,-) EUR und mir einen Buschcamper oder Dachzeltcamper von TCC kaufen (Travel Car Centre). Deren Fahrzeuge sind voll ausgerüstet und top gewartet.

Sicherheit ist das A und O im Outback. Du mußt Dich auf Dein Fahrzeug verlassen können. Der Mehraufwand beim Geld lohnt sich auf jeden Fall, und unter'm Strich kommt's Dich nicht viel teurer als Dein geplantes Budget, da Du das Fahrzeug am Schluß Deiner Reise ja weiter verkaufen kannst (an Backpacker oder nette Aussies).

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

79 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!