• Hallo,

an alle Süßen :D
    Ich habe heute Milka Schokolade im Coles gekauft. Im South Lakes Store in der North Lake Road, hinter den Bahnschienen wenn man von Bibra Lake kommt. Hat noch jemand wo anders Milka gesehen?

In dem Shoppingcenter ist auch ein kleiner Bioladen drin der Quark hat. ;)

Gruß Evie

• Hi Evie,

bis letzte Woche hatte der IGA in Joondalup auch noch Milka. Die 4 Tafeln habe ich mir dann unter den Nagel gerissen. Habe dem Manager schon gesagt, dass er Milka auffuellen lassen muss. :]

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• G´Day mates,

da ich immer wieder lese das Ihr da unten spezielle Sachen vermisst und mir hier im Forum immer gut gehofen wird, würde ich anbieten die eine oder andere Kleinigkeit mitzubringen.
    Nur kein Quark.:D

Wir kommen nächsten Monat.Unsere Route findet Ihr unter
    Sonstige Auswander-Themen
    Deutsche in WA gesucht

Bei Interesse bitte Pn an mich.

mfg a-df:P

• Der neue IGA in Joondalup ist ganz gut bestueckt. Dort gibts auch die Beerenberg Marmeladen, zu finden auch im neuen Woolworths in St Georges Tce (CBD). Beim IGA in Joondalup habe ich an der Fleischtheke auch Fraenkische Leberwurst entdeckt, aber auch die feine, Leberkaese, u.a. deutsche Wuerste/Salami. Milka Schokolade hab ich glaube ich auch beim BigW in Joondalup gesehen. Gute Sauerteigbrote gibts beim englischen Shop Me & Mum's in Edgewater, leckeres Ciabatta, Rye u.a. (von der Mt Lawley bakery geliefert).

• Hiya , Coles in Melville Plaza hat Original Kelly's Soletti im programm,
    Big W hat 3 Sorten Rittersport , Progressive IGA hat Milka im sortiment (standard IGA leider nicht)

lg freomax

• Woolies in der George Street in Sydney hatte immer mal wieder Milka im Angebot.
    Ritter Sport gibt es in einem kleinen Kiosk zwischen Bushaltestellen und den Wharfs am Circular Quay, allerdings äußerst teuer.
    In Castlecrag gibts nen kleinen "Feinkostladen" (wenn man im "Shoppingcenter" steht links neben dem Schlachter"), der hat zu Weihnachten und Ostern ne ganze Menge deutscher Waren, übers Jahr gibts eigentlich auch durchgehend Ruf Fertigpuddingpulver und ähnliches.

• ich weiss gar nicht was ihr mit milka habt ?

milka gibt es hier gerade beim coles im angebot.

aber ich warte immer ab bis es die leckere lindt schoki im angebot gibt die ist mir dann doch lieber wie milka :D

gruss stefan
    adelaide

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Execuse me, Stefan. Ich habe mich als Kind und Jugendliche praktisch von Milka ernaehrt. :O

Lindt gibt es immer in den Perther Supermaerkten. Die bekommt mir jedoch komischerweise nicht besonders. Hat Lindt einen hoeheren Kakaoanteil als andere Sorten? Daran koennte es liegen, denke ich.

Die belgische 'Coles' Schokolade schmeckt auch sehr gut, by the way.

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• die meissten grossen supermaerkte (woolis and coles) haben oft aktionen fuer milka schokolade fuer 2AUD. Habe gleich mal 20 gekauft ;) Zumindest in Sydney habe ich 4 Maerkte gefunden die Milka verkaufen. Wenn du zu David Jones und Myer gehst bekommst du sogar Ritter Sport :D

• jaaaa, die belgische Coles Schoki ist lecker!!!!!
    Ich mag die Trauben/Nuss am liebsten :)

Aber am allerliebsten mag ich immernoch meine Moevenpick Schoko-Eiscreme mich riesen Schokostuecken drin. :)

• Hi Aussiwife,

habe die Erfahrung gemacht, dass die in Sydney und sonst wo vertriebene Milka in Belgien hergestellt wird, während die in Deutschland vertriebene nicht aus dieser Produktionsstätte kommt. Jedenfalls ist auch der "unnachahmliche" Geschmack, den wir aus der Kindheit kennen :D anders als der der Milka Schokolade aus Deutschland. Man fragt sich davon abgesehen ohnehin, wo in Belgien die Alpenmilch herkommen soll.

Mir scheint, dass die "Product and Brand Management" Strategen von Kraft Foods die gute alte Milka dem lokalen oder angelsächsischen Geschmack angepasst haben X(

Cheers
    Hannes

• also ich mag die milka hier sehr gerne, kaufe nur milka oder lindt, da die aussie schokoladen nicht gut schmecken....

• Zitat

Jedenfalls ist auch der "unnachahmliche" Geschmack, den wir aus der Kindheit kennen großes Grinsen anders als der der Milka Schokolade aus Deutschland.

Leider muß ich feststellen, daß die letzten 10 Tafeln Milka, die mir meine Schwester aus Deutschland geschickt hat, auch nicht mehr so geschmeckt haben, wie ich das von früher kenne.
    Es lebe die Globalisierung! :(

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Zitat

Original von Minnie Orb
    Es lebe die Globalisierung! :(

In diesem Suchard / Milka / Kraft Foods Fall wundere ich mich schon länger, wie sie die Mär mit der Alpenmilch derart lange aufrechterhalten konnten...
    Möglich ist die Verwendung von "Alpenmilch" nur noch am Produktionsstandort Bludenz/AT, aber wohl kaum in Lörrach wo die Milka für den Deutschen Markt normalerweise produziert wird. Geschweige denn in den weiteren Werken in der Slowakei oder Polen!

Übrigens wurden vor einigen Jahren die Milka Werbespots mit den "Alpenlandschaften" und der Lila Kuh in der selben Gegend wie einige Szenen von "Lord of the Rings" gedreht... nämlich im Hinterland von Queenstown / Neuseeland!

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!