Kangaroo Unfälle

• Zitat

Original von matzi
    Ich kann gerade 3 Roos durchs Fenster sehen, die im Garten sitzen und aesen.
    Eins liegt auf der Couch auf der Veranda und doest vor sich hin.

Es ist 2.30 pm, wolkig und nicht so heiss. Kein Grund sich im Schatten irgendwo langzulegen.

Man muss immer und ueberall mit Roos rechnen.

"UEBERALL" nicht - denn DASS kann MIR gerade jetzt nicht passieren :D

• und dann entkommt mal wieder eins vom zoo und du fährst es tot weil du so neunmal klug davon ausgehst das weil nicht heimisch damit nicht gerechnet werden braucht.

• Zitat

Original von Rupert-in-perth
    und dann entkommt mal wieder eins vom zoo und du fährst es tot weil du so neunmal klug davon ausgehst das weil nicht heimisch damit nicht gerechnet werden braucht.

es kam selten vor, dass jemand nach so kurzer aufenthaltsdauer (von mir) in einem forum derart suechtig war meine beitraege in jedwedem thread zu verfolgen und missbilligend zu kommentieren ;)

aber wenn´s spass macht nur zu, ich hab meine freude daran :D

und solltest du es uebersehen haben oder nicht folgen koennen: da beim geschriebenen wort die mimik und gestik fehlt, ersetzt man diese durch smilies. wie in meinem von dir zitierten beitrag geschehen. da du dies offensichtlich nicht verstanden hast hier speziell fuer dich die erlaeuterung: es war ein scherz

• HI,
    also, bei meinem Letzten Australien Trip Dez '05/Januar '06 haben mein Dad und ich auf der alten Marlborough Sarina Rd auch ein (nicht gerade kleines, graues...) Roo erwischt, am helligten Tag um die Mittagszeit rum.
    Ergebniss (Fahrzeug: Nissan Patrol): Roo sofort tot, Kratzer in der Bullbar. Allerdings muss man dazu sagen das wir vorher gut abbremsen konnten auf ca 40-50km/h.

Auf der ganzen Strecke, ich glaube ca 250km, lagen unzählbar viele Kadaver, teilweise sogar nur noch Knochenhaufen...... Selbst mein Dad der inzwischen seit 28Jahren in DU lebt hat gesagt das er noch NIE soviele Roo's in der Nähe der Straße gesehen hat wie dort, überall hinter den Büschen haben die Roos ihre Köpfe rausgestreckt, echt wahnsinn.

Wenn man solche Straßen befährt, also etwas weiter ab vom Schuß finde ich es fast schon unverantwortlich (im Sinne der EIGENEN Gesundheit) mit einem Fahrzeug ohne Bullbar, ganz zu schweigen mit Motorrädern, zu fahren.

Ich habe hier in D selbst vor 2Jahren die Erfahrung gemacht wie es sich anfühlt mit dem Motorrad ein mittelgroßes Reh frontal zu erwischen (hüpft direkt vor mir auf die Straße und bleibt stehen.....), ehrlich gesagt möchte ich da nicht mit einem Roo bekanntschaft machen!

Ich glaube, wenn man mal die einsameren Straßen in DU weglässt, ist Australien was Wildunfälle betrifft auf keinen Fall gefährlicher wie Deutschland.

Gruß
    Andrew

Einmal editiert, zuletzt von Andrew (4. Oktober 2009 um 14:27)

• Zitat

Original von Andrew
    Ich glaube, wenn man mal die einsameren Straßen in DU weglässt, ist Australien was Wildunfälle betrifft auf keinen Fall gefährlicher wie Deutschland.

Das sehe ich anders. Ich bin in D jeden Tag 100km zur Arbeit gefahren, oft auch nachts. Ich habe es geliebt nachts zu fahren.
    Das hat sich hier in DU grundlegend geaendert. Nun hasse ich es nachts zu fahren und versuche es zu vermeiden wo ich kann.
    Natuerlich ist es gefaehrlicher auf einsamen Strassen aber die Highways sollte man nicht unterschaetzen.
    Erst letzte Woche ist einem Freund ein Roo durchs Beifahrerfenster ins Auto. Passiert auf dem Highway. Er hat das Roo nicht gesehen, es kam einfach von der Seite angesprungen.

• Da muss ich zustimmen, versuche unbedingt das Nachtfahren zu vermeiden. Es ist schon wesentlich gefährlicher, nicht zuletzt deswegen weil es Stunden dauern kann bis Hilfe unterwegs ist.

• Also, ich lebe im dichtbesiedelsten Bundessstaat Australiens (*lach*) und hier sind die Roos wirklich eine Plage. Es gibt sie also nicht nur "janz weit draussen"
    Das ist so schlimm, dass sie mittlerweile regelmaessig geschossen werden. Das letzte Culling hatten wir glaub ich erst vor ein paar Monaten.

Kaengurhunfall hatten wir in den 2 Jahren, in denen ich hier lebe, noch keinen. Aber wir sind auch in der Daemmerung/Nachts kaum mit dem Auto unterwegs. Bei Daemmerungsspaziergaengen mit dem HUnd, oder auch bei der Fahrt zur und von der Arbeit sieht man sie aber zu dutzenden. Manchmal hunderten.

Ich peersoenlich sehe Kaenguruhs nachts eher besser. Weil die Augen die Scheinwerfer reflektieren (und ich im dunkeln eh nicht schneller als 80, eher noch langsamer, fahr)
    Auch ist vor schwarzem Nachthintergrund das Kaenguruh deutlich zu sehen, wenn der Koerper angestrahlt wird.
    Bei hellem tageslicht, wenn das Roo in der braun-verdorrten Wieso neben der Strasse hockt und sich nciht bewegt...... eh, seh ich nich.
    Ich denke mal, dass die Roos genau aus dem Grund auch braun sind. :P

P.S.: Bei uns im ACT brechen die Ninja-Attack-Kanguruhs sogar nachts in Haeuser ein!
    http://www.theage.com.au/national/ninja…90310-8tp5.html

Einmal editiert, zuletzt von Blossom (5. Oktober 2009 um 05:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!