Hallo Maedels!
Kann mir jemand eine/n nette/n Frauenaerztin/arzt in oder um Perth empfehlen? Gegen einen deutschsprachigen haette ich nix einzuwenden:-), muss aber nicht sein!
LG
Anja
(Deutsche/r) Gynaekologe/in Perth?
-
Anja1979 -
25. August 2009 um 04:51
-
-
Soviel ich weiss, kann man nicht einfach direkt zu einem Gyno, sondern braucht die Ueberweisung eines GPs. Hast Du dort schon mal gefragt, die koennen ja auch Empfehlungen abgeben.
-
Ups, dachte, dass ist wie in D wenn man zur Krebsvorsorge geht.. Also brauche ich sozusagen immer einen "Grund" fuer einen Gyn-Besuch und kann nicht einfach zur Vorsorge gehen?? Das ist ja strange..
Aber danke!
Anja -
Hi Anja,
einen Pap-Smear machen hier die GP's. Zum Gyn/OB geht man in der Regel nur wenn man einen Spezialisten benoetigt.
Gruss, Yvonne
-
...... ausserdem wird die Vorsorge hier nur alle 2 Jahre gemacht.
Such dir am besten einen GP der dir Sympathisch ist
LG
Ela -
Die reguläre Vorsorge gibts hier in Australien vom GP.
-
.... oder man kann zur Vorsorge (zumindest im ACT) in eine der vielen Women's & Family Centres gehen.
Ich weiss jetzt hier schon von 3 GP-Praxen, die explizit keine Vorsorge machen und einen immer dorthin schicken (wobei man da halt auch ein rundum-sorglos-Paket haben kann und nicht "nur" den Pap-Smear test)
P.S.: Es lohnt sich auch, rauszufinden, ob eines der Krankenhaeuser eine "Outpatients Clinic" mit Gyn oder einen "well-woman check-up" Service hat.
Im ACT bieten die alle moeglichen Vorsorgen und Beratungen und Zeuch kostenlos oder sehr preiswert an.Vielleicht gibt's sowas in Perth auch?
-
Ok, vielen Dank fuer Eure Hlfe!
Anja
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!