Hilfe, welche Nationalparks?!?

• Jeder schwärmt hier von einem anderen Nationalpark, am Besten sollte man wohl alle anschauen :]
    Aber wir wollen uns auf max. zwei festlegen - haben leider nicht mehr Zeit und Küste und Städte müssen auch sein... (unsere Strecke Cairns - Sydney in ca. 15 Tagen ist schon sehr knapp)

Wir hatten uns für den Lamington NP entschieden und vielleicht den Eungella NP entschieden. (Blue Mountains gehen wir auch noch)

Jetzt überlegen wir uns allerdings einen oder beide zu streichen und stattdessen lieber ein Tag ab Cairns zum Cape Tribulation (Da sind ja anscheinend wirklich alle begeistert!). Allerdings müssten wir dann erst in Norden und wieder zurück. Aber da wir eher an einem tropischen Regenwald interessiert sind ist CT wohl am interessantesten!??

Was ratet ihr uns?
    Und wenn Cape Tribulation, dann als Tagestour ab Cairns buchen oder lieber ein Tag auf eigene Faust mit dem Camper (sofern sinnvoll und möglich)...

Grüße
    GreenEye

• Wir haben die Strecke 2006 in der gleichen Zeit gemacht. Mit Cape Tribulation und ohne Blue Mountains. Die würde ich auch weglassen, sind nicht soooo berauschend, meiner Meinung nach, ein wenig überbewertet!

Zum Cape Tribulation könnt ihr mit dem eigenen Camper fahren und dann über die Tablelands wieder zurück Richtung Süden.

Fraser haben wir auch gemacht, allerdings war das Wetter schlecht.

Den genauen Reisebericht kannst du auf unserer Homepgage nachlesen.

lg

• Blue Mountains kann man schon "machen".

Mindestens ein B&B in Wentworth Falls für 14 plus Tage. Oder in Springwood 2 Tage machen ist auch "lohnenswert".

Dabei nicht Leura vergessen, kann man auch zwischen C.T. und Departure Gate Syd Int "machen"

Wobei das Anschauen aller NPs das beste wäre. F.I. ist ja schon gebucht.

Regenwald gibt es z.B. bei Bellingen. (Tropischen Regenwald allerdings nur im Bereich C.t.)

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (22. September 2009 um 22:40)

• Beruhigend, dass ihr das auch in der Zeit geschafft habt. Hab den Bericht natürlich gleich gelesen.

Ist der Strand am Cape Tribulation wirklich so toll oder vergleichbar mit dem am Mission Beach (ihr wart ja anscheinend an beiden...)
    Auf Bildern sehen beide immer sehr gut aus. Dann würde ja Mission und all die anderen zahlreichen Strände die da noch folgen reichen (?)

Und ist der Daintree Regenwald ähnlich wie die Tablelands?

Wenn das so ist würden wir uns nämlich direkt über die Tablelands auf den Weg in Süden machen und lieber einen Ausflug auf die Whitsundays ;)
    In den Norden hoch ist halt gleich ne zusätzliche Strecke!

• Cape Tribulation war eines der Highlights, hat irgendwie eine ganz spezielle Atmosphäre. Ich an deiner Stelle würde, wie gesagt, die Blue Mountains weglassen und dafür hoch nach Cape Tribulation.

Wir haben in der kurzen Zeit auch noch einen Tagesausflug zum Reef gemacht und eine Tagestour nach Magnetic Island. Ist sich trotzdem alles ausgegangen.

Hannes: Als Alpenländer beeindrucken die Hügel der Blue Mountains halt nicht sonderlich =) ;)

• Hi 0013klbe.

Äh, ich würde Dir zustimmen. Die Wahl zwischen Blue Mountains und Cape Tribulation würde auch bei auf Letzteres fallen. Auch als Flachlandtiroler 8)

Grüße
    Hannes

• Na das erfüllt mein Herz mit Freude, wenn wir einer Meinung sind =)

Was mich in den Blue Mountains noch gestört hat, war das Gekreische der Japanerinnen, als sie mit diesem Schrägaufzug gefahren sind. Die haben uns dann fast überollt, als wir unten angestanden sind, um wieder hoch zu fahren. Da können zwar die Blue Mountains nichts für, störend war es aber trotzdem...

lg
    Bernd

• Blue Mountains war ich schon, haben mir ganz gut gefallen als Tagesausflug ab Sydney. Wir haben da ne Tour auf eigene Faust gemacht. Mit dieser Touri-Bahn sind wir auch gar nicht gefahren, waren daher eher alleine (außer am Echo Point...)
    Klar, hier gibts auch Wald und Berge - sooo spektakulär sind sie nicht, da habt ihr schon recht.

Was gibts denn nun südlich von Cairns für Alternativen zum Mossman Gorge / Cape Tribulation? Ich glaub euch ja, dass es da ganz toll ist. Aber vielleicht gibt es ja südlich Cairns stellen die vergleichbar sind - und wir haben einen Tag gespart und können dann diese Orte in Ruhe genießen!

Oder sollten wir wirklich eine Tagestour dort hoch buchen? Auf eigene Faust braucht zu viel Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!