• Hallo Foris,

hat jemand von euch aktuelle Informationen (oder Erfahrungen), wie lange die Genehmigung eines State Sponsorships für Queensland dauert? Hab im British expat Forum irgendwas von 2-3 Monaten gelesen.

Ich überlege mir gerade, ob ich meine 175 Application nicht auf ein 176 ändere (wegen der schnelleren Bearbeitung).
    Mein Beruf ist auf der CSL. Im British expat Forum hab ich irgendwo mitbekommen, dass manche Staaten die CSL Leute ablehnen, da sie genügend Punkte für ein 175 zusammen bekommen - ist da was dran?

Gruß
    Melanie

• Zitat

Original von physiogirl76
    Im British expat Forum hab ich irgendwo mitbekommen, dass manche Staaten die CSL Leute ablehnen, da sie genügend Punkte für ein 175 zusammen bekommen - ist da was dran?

Gruß
    Melanie

Ich habe ein 175er mit 125 Punkten beantragt und dann ein State Sponsoring nachgereicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand CSL Leute ablehnt.

Zudem wird CSL sowieso schnell bearbeitet. Ich glaube ein State Sponsoring ist für dich nicht notwendig.

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Servus Melanie!

ich hatte die selbe Idee, da die Aussicht auf eine Bearbeitung des 175 mit CSL nicht so rosig war.

Beantragt habe ich die QLD Sponsorship am 29.7. und in der Bestätigung des Queensland Government stand dann:

"As a guide applications are processed within 16 to 20 weeks from date of receipt."

Nicht sehr ermutigend - aber warten lernen scheint bei einem Antrag auf ein Visum zum Programm zu gehören.

Gruß
    Timo

• Hmmm ja, das scheint sich mittlerweile echt in die Länge zu ziehen. Aber ich denke, schaden kann´s ja nicht, ich werde die Unterlagen für das State Sponsorship einfach mal abschicken und warten, was passiert.
    Weißt du, ob normale Kopien ausreichen oder müssen die beglaubigt sein? Ich konnte auf der Webseite keine Infos darüber finden, es ist nur von "copies" die Rede...

Gruß
    Melanie

• Nun, bei mir hat die Kommunikation mit QLD der Agent übernommen.

Kopien waren nicht beglaubigt, aber manche Dinge eben von einem anerkannten Übersetzer gemacht. Die selbstgeschriebenen Dinge mussten im Original (datiert und unterschrieben) hingeschickt werden.

Wann hast Du denn dein 175 beantragt? Wenn ich auf den verschiedenen Timeline-Seiten schaue werden die 175 mit CSL inzwischen ziemlich zügig bearbeitet (im Vergleich zu vielen anderen).

Gruß
    Timo

• Ich hab mein 175 Visum erst am 20.8.09 beantragt. Außer einem "application being processed further" ist da noch nicht wirklich viel passiert =)

Mein Beruf ist auf der CSL und ich habe auch keine Ahnung, was letztendlich der schnellere Weg ist: Bearbeitet werden die State Sponsorhips mit CSL zwar schneller als die 175 mit CSL, dafür dauert es wohl einige Zeit, bis man das State Sponsorship bekommt. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. ?(

Da das Sponsorship nichts kostet, werde ich das wohl parallel starten und sehen, was letztendlich schneller vorangeht...
    In Brisbane bin ich ja schon und hab nicht vor, Queensland zu verlassen, von daher - warum nicht...

Melanie

• Wenn jemand in Australien ist und auf die Schnelle ein Visum braucht, kann ich die Desperados ja verstehen. Ansonsten, hört da Leben auf nachdem man entschieden hat nach Australien auszuwandern, sodass jeder zeitliche "Rückschlag" bildlich gesprochen Suizidgedanken verursacht? :D Deutschland muss wohl mittlerweile "die Hölle" sein.

.......Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, dass es zuzeiten meiner Auswanderung noch keine Online Beantragung gab, da konnte ich mich nicht in real time selber geck machen. ;)

Viele Grüße
    Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (1. Oktober 2009 um 03:03)

• Naja, ganz so drastisch würde ich es jetzt auch wieder nicht formulieren.

Aber hat man so einen Entschluss einmal gefasst, möchte man ja diesen auch umsetzen - oder?

• Zitat

Original von Desperate
    Aber hat man so einen Entschluss einmal gefasst, möchte man ja diesen auch umsetzen - oder?

Auf jeden Fall umsetzen! ;) :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!