Ooohh... Popkörner
Naja, die können einem zumindest das Warten versüßen
Haha die xxxxxxxxx haben es wieder getan
-
Pat.want.make.a.move -
23. September 2009 um 08:49 -
Geschlossen
-
-
Hi Caracinous,
du hast vollkommen recht.
Mein Beruf verschwand auch auch von CSL, bevor ich mein Visum stellen wollte.
Tja so spielt das Leben aber aus dem Grund hat man ja einen sehr kompetenten Agenten.
Klar ist es enttäuschend das Australien immer seine Einwandergesetze ändert, aber das hat ein einen triftigen Grund.
Aber ich empfehle eines, dran bleiben !!
Noch ein Tipp was mein Agent schon sagte: Es bringt nichts alles vorraus zu planen und das Haus zu verkaufen, wenn man das Visum noch nicht hat, da setzt mach sich selber unter Stress.
Nachdem man das Visum bekommt hat man ja gut ein Jahr Zeit um das Visum zu aktivieren.@ Pat.want.make.a.move
Es bringt nichts sich künstlich hier aufzuregen und die anderen Lieben Mitmenschen zu beschimpfen.
Ich will damit sagen, das was Pat.want.make.a.move hier abzieht geht ja garnicht. Wenn ich Admin von dem Forum wäre, würde ich ihn sperren.
Ich finde, Beiträge ohne Pat machen mehr Spass zum Lesen und sind Inhaltlich auch wertvoller.Gruß, Michael
-
Zitat
Original von Pat.want.make.a.move
Egal ich für meinen Teil habe alles probiert und werde mich halt ggfls anders orientieren. Aber ich finde es schon eine Frecheit das hier ständig geändert wird!!
Zumal wenn ich damals gewusst hätte was da auf mich zu kommt ich NIEMALS einen Antrag gestellt hätte!Gruss
Pat
Pat ich bin überrascht - vor kurzem hast du mich bei demselben Statement noch angemacht!
Da hilft nur eins: Kreativ werden!
Cheers,
Clingon
-
Zitat
...Sich ärgern und darüber Aufregen bringt aber leider auch nichts - ausser vielleicht Magengeschwüre. ...
off topic:
Magengeschwüre werden verursacht durch heliobacter pylori
Grüße
ars -
Zitat
Original von ars
off topic:
Magengeschwüre werden verursacht durch heliobacter pylori
Grüße
arsNa wenigstens bleiben wir hier in dem Link beim Thema Australien:
"...Ein gutes Beispiel ist das Bakterium Helicobacter pylori, das in der menschlichen Magenschleimhaut lebt. Es wurde erstmals 1982 in Australien entdeckt, ..."
-
@ ars:
Stichwort Magengeschwür - Bist Du Dir sicher, dass nicht auch die australische Einwanderungsbehörde diese Fähigkeit hat -
Bakterium Immigratio conmoravi
-
Dann Frage ich mich doch ernsthaft was du in diesem Forum noch machst, wenn du
1. keine informationen bekommst
2. alle sowieso gegen dich sindEs steht dir frei zu gehen.
Ganz ehrlich, was erwartest du, wenn du einen Thread eroeffnest der gleich schon mehr oder weniger Beleidigungen eroeffnest.
Wie es in den Wald ..... blablablabla
Hier hast du noch deinen Smilie
[Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-011.gif]
LG
Ela -
Zitat
Original von caracinous
Ich muss als ebenfalls Betroffener jetzt mal eine Lanze für Pat brechen.Sicher, wenn man schon in Oz ist, tangiert einen das nicht mehr, das kann ich schon verstehen. (Würde mich auch nicht mehr interessieren...)
Ich habe auch Verständniss dafür, dass Oz die Quoten und Bedingungen für Einwanderer im Sinne des eigenen Landes ausrichtet, wer würde das nicht tun?
Aber: Es ist auch so, dass ein Visum nicht gerade 3,50 Euro kostet, also schon eine fette Investition darstellt. Und es ist ebenfalls so, dass Auswanderwillige ja auch ein bisschen planen und lieber heute als morgen weg wollen.
Es ist also schon ärgerlich, wenn sich die Bedingungen dauern ändern, man sein Geld aber nicht mehr zurückbekommt falls man nach Antragsstellung doch aus dem Visumsprozess aussteigen will. (Bei jedem Kaufvertrag könnte man z.B. zurücktreten, wenn er sich nachträglich ändert
)
Ich verstehe Pat... derzeit stehe ich (theoretisch) auf der CSL, kann mein Visuzm aber noch nicht beantragen, weil ich auf meine Anerkennung durch Engineers Australia warte - und ich habe keine Garantie, dass sich die CSL in der Zwischenzeit nicht plötzlich ändert. Ist echt eine blöde Situation...
@ Pat: Sich ärgern und darüber Aufregen bringt aber leider auch nichts - ausser vielleicht Magengeschwüre. Ich halte es da wie ein deutscher Bundeskanzler a.D.: einfach aussitzen, denn gut Ding will Weile haben.
In diesem Sinne: nicht entmutigen lassen!!!!
Also ich muss auch mal was dazu sagen.
Wir sind ja nunmal gluecklicherweise hier, aber mit einem Visum dass uns sehr viele Nachteile bringt. Wir haetten gerne ein anderes genommen denn wir wollen gerne laenger bleiben, das "durften" wir aber nicht, vom Arbeitgeber her.
Wenn man das Glueck hat, einen Beruf zu haben der hier gebraucht wird oder einen netten Australier der einen heiratetkann man natuerlich viel ueber uns "unechte" Auswanderer staenkern.
Ich wollte hierher weil ich das Land mag, weil ich die Lebensart mag, weil ich die Leute mag, weil ich das Wetter mag. Dass mich die politischen Gepflogenheiten hier manchmal aergern hat ja damit nix zu tun. Dafuer dass Australien ein so junges Land ist, von Einwanderung gepraegt seit jeher (seit europaeischen Zeiten quasi) finde ich auch manchmal dass mit Einwanderungswilligen merkwuerdig umgesprungen wird.
Den Ton in diesem Thread finde ich allerdings total daneben.
-
Ich bin der festen Ueberzeugung, dass es hier im Forum niemand gibt, der zwischen Einwanderern unterschiedlicher Visaklassen diskriminiert oder z.B. auf "unechte" Einwanderer herabschaut.
Wer sich allerdings mal die Muehe macht, Pats bisherigen Beitraege zu ueberfliegen, wird feststellen, dass es hier nicht darum geht, Einwanderungswilligen wichtige Informationen vorzuenthalten -- es geht schlichtweg um Pats Unvermoegen, hier gepflegt und sachlich zu kommunizieren.
Wie Ela schon schrieb...
-
@Pat
danke dafür, daß du mich mal wieder bestätigt hast. Man kann mit dir nicht über ein Thema diskutieren. Ich hab keine Antwort auf meine Frage bekommen, sondern nur wieder sowas:
ZitatIch bekomme hier echt Kopfschmerzen wenn ich sehe was ihr hier für eine Sülze absondert!!!!!!!!
Egal, ob man schon länger hier wohnt, oder erst einwandern will.
Die Gegebenheiten hier in Australien sind anders!
Gesetze, Richtlinien, Bylaws und wie man das alles nennen will, werden hier zack peng mal geändert. Nicht nur für die, die hier einwandern wollen.
Manchmal passt einem das, manchmal nicht.Das wollte ich aufzeigen. Und nicht, daß man sich als Eingewanderter hier zurücklehnt und milde über die Bemühungen anderer lächelt.
Hier im Forum wird vielen Leuten mit guten Ratschlägen geholfen, aber deine Hetze und giftigen Angriffe sind nicht hilfreich.Und dann möchte ich mal anmerken:
Als ich mich vor 27 Jahren ins Abenteuer Australien gestürzt habe, da gab es noch kein Internet. Die Infos, die ihr heute so selbstverständlich und schnell per Forum oder Internet einholen könnt, die mußte man sich mühevoll per snailmail holen (sofern man überhaupt wußte, daß es die eine oder andere Info zu holen gab) und das dauerte auch.
Insofern könnte ich ganz schön neidisch sein, auf das, was heutzutage möglich ist.
Ach ja, bezahlt hat man damals auch schon eine Menge und man wußte auch nicht, ob man das Geld in Sand gesetzt hat, oder nicht. -
Also, eines muss man dem Pat aber lassen, seine Rechtschreibung hat sich schon relativ gebessert :D.
-
Zitat
Original von Pat.want.make.a.move
Egal ich für meinen Teil habe alles probiert und werde mich halt ggfls anders orientieren.lol.. so Pat.wont.make.a.move ?
-
Was Michael gesagt hat, trifft voll zu:
Zitat@ Pat.want.make.a.move
Es bringt nichts sich künstlich hier aufzuregen und die anderen Lieben Mitmenschen zu beschimpfen.
Ich will damit sagen, das was Pat.want.make.a.move hier abzieht geht ja garnicht. Wenn ich Admin von dem Forum wäre, würde ich ihn sperren.
Ich finde, Beiträge ohne Pat machen mehr Spass zum Lesen und sind Inhaltlich auch wertvoller.Ich glaube sogar, dass die meisten hier im Prinzip inhaltlich Pat Recht geben wuerden: Dass es nciht fair ist, wenn man verdammt viel fuer das Visum hinlegt und plant, und dann mal schnell ueber Nacht die Nachricht bekommet: "Vor 2012 schauen wir den Antrag gar net erst an"
Ansonsten hat Pat aber auch was Gutes:
Ich bin mit Schnute, daluk, Minnie Orb, Hannes, Muprh einer Meinung!!!
Und das auch noch zum selben Zeitpunkt und im selben thread......*thumbs up*
-
Wenn ihr mal die Pat "Scheuklappen" ablegen würdet, ja dann würde hier evtl. eine inhaltlich interessante Diskussion zustande komme!
Nur wenn immer die selben Pappnasen direkt draufhauen kann das nichts werden!
Also spammt mal weiter hier schön zu und freut euch das die regularien verschärft wurden
Achja und euch noch ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen, mein Fernstudium platz ist genehmigt und ich starte dann halt in 2 Jahren fertig studiert durch
Das hat jetzt zwar die Pläne durcheinander gewirbelt und ich verliere 2 Jahre in Australien aber spare Geld, also stösst euer gehässiges geschwätz auf Taube Ohren
Ich für meinen Teil muss sagen das mir die Leute wirklich Leid tun die Häuser etc.verkauft haben. Wenn ich das so alles Lese sind da teilweise echte Dramen entstanden.
Ich könnte mir auch vorstellen das es bei vielen Engländern ein umdenkprozess entsteht was die Auswanderung anbelangt. Ob die Regierung da den richtigen Weg geht werde ich jetzt nicht beurteilen da ich ja sonst wieder inhaltlich böse bin
-
@ Blossom
und mit mir auch
Ja, ich find die staendigen Aenderungen auch doof...wir ueberlegen ja auch hin und her ob PR oder doch nicht oder vielleicht doch...wenn dann aber sowieso erst Mitte/Ende 2010...bis dahin gibt es bestimmt noch mal die eine oder andere Aenderung...und das die Kohle nicht zurueckgezahlt wird ist selbstverstaendlich aetzend!
Fakt ist aber das es tatsaechlich nix bringt sich aufzuregen...
@Pat.
ganz ehrlich, warum willst Du denn nach Australien? So toll ist es hier nun auch nicht, es gibt bestimmt noch andere schoene Fleckchen auf der Welt die es Dir nicht so schwer machen ein Visum zu bekommen...
Und ueberhaupt, Druck erzeugt immer Gegendruck...vielleicht muss man manchmal einfach entspannter an Dinge rangehen. Dann klappt's manchmal besser und wenn's nicht klappt ist die Entaeuschung nicht so gross.
Liebe Gruesse, Licht & Liebe und ein tiefes OOOOHHHHHMMMMMM,
Yvonne -
Zitat
Original von daluk
es geht schlichtweg um Pats Unvermoegen, hier gepflegt und sachlich zu kommunizieren.Gepflegt und Sachlich
Bei so einem Wichtigen Thema sollte doch wenigstens die Moderatoren nicht auch noch Spamen! Eure Kritik oder was auch immer solltet ihr mir per PN oder in einem Seperaten Thread zukommen lassen. Den so liebe Daluk/ela stellt ihr euch mit mir auf eine Stufe. Und die ist ja soweit unten das ihr das doch bestimmt nicht wollt
-
Zitat
Pat ich bin überrascht - vor kurzem hast du mich bei demselben Statement noch angemacht!Da hilft nur eins: Kreativ werden!
Cheers,
Clingon
Echt? ops
-
-
@pat
manchmal habe ich den eindruck, du erstellst themen bloß um streß zu provozieren...bist du sexuell frustriert oder was ist los mit dir?
du scheinst dich ja pudelwohl in deiner rolle als "forum´s most wanted" zu fühlen, sorgst aber durch deine penetrante art auch dafür, das dies garantiert so bleibt....
ich persönlich halte dich für unreif und insofern finde ich es durchaus erfreulich, nicht gefahr laufen zu müssen dir irgendwann downunder zu begegnen.
deine beiträge bereichern diese forum in keinster weise.....
wenn ich allein lese, das du mitleid mit leuten hast hast, die ihre häuser vor erteilung des visums verkaufen....muss ich das wirklich kommentieren??so, jetzt kannst du wieder primitive und unreife hasstiraden loslassen, aber das musste einfach mal raus.
ich harre gespannt der dinge, die jetzt mal wieder von dir kommen werden
cheers
lars -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!