G´day

• na dann will ich mich erstmal vorstellen:

mit meiner frau zusammen wurde ich 2005 vom australienvirus infiziert und wir machten den fehler, den viele andere wohl auch begehen...

wir dachten "once in a livetime" also alles hineinpacken, was nur geht 8)

von brisbane ostkueste suedwaerts ueber sydney, melbourne und adelaide. dabei natuerlich ja nicht auf great ocean road und kangaroo island verzichten (man kommt ja vielleicht niiiiieeeee wieder in dieses land) und weiter geht´s nach cooper pedy, uluru, cairns, fraser island und wieder nach brisbane - in 19 tagen...

endete natuerlich in diversen nachtfahrten und beim zweiten besuch (ja, den gab es dann wider erwarten doch...) fuhren wir teilweise bekannte strecken ab, die dann doch neu fuer uns waren :D

schoen und eindrucksvoll war es dennoch.

die zweite tour fuehrte dann 2006 von perth die westkueste nordwaerts bis exmouth, weiter durchs outback nach kalgoorlie und querfeldein warburton road zum uluru, durch die flinders nach adelaide, weiter nach melbourne, snowy mountains, sydney und wieder die ostkueste nordwaerts nach brisbane. diesmal in 29 tagen.

in 2008 schliesslich die dritte reise, wieder 29 tage - neu daran: ab jetzt zu dritt, da unser junior down under seinen ersten geburtstag feiern durfte.

start war nun darwin - arnhem land - wyndham - port hedland - westkueste suedwaerts bis perth - nullarbor - adelaide - sydney - und wieder ab brisbane nach hause.

dazu kamen diverse besuche der blue mountains, grampians, saemtliche weingebiete zwischen barossa und hunter valley.

nun starten die vorbereitungen fuer down under 2010 und deshalb habe ich mich hier angemeldet - denn hierzu werde ich ein paar fragen stellen und freue mich auf eure antworten :]

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (15. Oktober 2009 um 13:58)

• hallo outbackrider,
    herzlich willkommen im forum der infizierten.
    mit deinen bisherigen aufenthalten und touren giltst du ja schon als "kenner" australiens - aber du hast recht, fragen stellen sich immer wieder - und dafür steht ja dieses forum
    ciao
    michael

• zwischenmeldung, bevor ich mich heute nachmittag fuer 2,5 wochen verduennisiere...

nachdem ich nun 3 wochen recht intensiv in diesem forum aktiv bin darf ich doch mit fug und recht behaupten, dass es eine im grossen und ganzen nette runde ist.

aufgrund der groesse erscheint einem das ganze zu anfang etwas unpersoenlich, aber das gibt sich recht schnell.

es liegt auch immer an einem selbst, wie man kontakte knuepft.

jedenfalls vermittelt die mischung aus usern, die hier in D / A / CH leben und denen, die vor jahren oder vor kurzem ausgewandert sind sowie den gebuertigen locals und jenen, die es werden wollen eine angenehme atmosphaere. ergaenzt wird das ganze noch durch reiseagenten und solchen usern, die es aufgrund ihrer erfahrung sein koennten und jenen, die ihre erste reise erst noch planen oder ersehnen.

es macht spass hier zu stoebern und in alten threads informationen zu ergattern und natuerlich ebenso freude auf eigene fragen antworten zu erhalten, die nicht nur auf google verweisen, sondern aus dem eigenen erfahrungsschatz zehren.

ich danke denen, die mir bisher schon geholfen haben, die naechste reise zu planen. einige wissen es dank PN, andere sind sich dessen nicht bewusst. aufzaehlen will ich eigentlich keinen (um niemanden zu vergessen), denn die gemeinschaft macht ein forum aus - nur einem will ich fuer seinen aufruf dennoch direkt danken, denn das fiel mir leider auch auf und ist mir aus anderen urlaubsportalen in dieser form nicht bekannt: DRUECK MICH

und jetzt mach ich wieder ans stoebern ;)

• Zitat

Original von Outbackrider

ich danke denen, die mir bisher schon geholfen haben, die naechste reise zu planen. einige wissen es dank PN, andere sind sich dessen nicht bewusst. aufzaehlen will ich eigentlich keinen (um niemanden zu vergessen), denn die gemeinschaft macht ein forum aus - nur einem will ich fuer seinen aufruf dennoch direkt danken, denn das fiel mir leider auch auf und ist mir aus anderen urlaubsportalen in dieser form nicht bekannt: DRUECK MICH

und jetzt mach ich wieder ans stoebern ;)

Sehr schön gesagt. Ich finde, dem ist nichts hinzuzufügen.
    Viel Spaß beim weiteren Stöbern und natürlich beim Campen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!