wie lange habt ihr gewartet?????....

• Hallo,

bei 120 verschiedenen Visa wäre eine Spezifizierung, um welches Visum es sich den handelt, mehr als hilfreich. :D

Ein criminal justice visa z.B. dauert nur wenige Tage ;)

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (25. September 2009 um 06:33)

• Working Holiday Maker Visa, online beantragt, dauern meist nur Stunden, aber i.d.R binnen max. 1 Woche, wenn keine "besonderen Umstände" vorliegen.

• ........na toll, jetzt hab ich meinen status abgefragt, da steht ich muß mich röntgen lassen......:(

ist das normal??????????

• Mh, eigentlich nicht. Es sei denn du hast irgendwelche besonderen Krankheiten angegeben oder du hast angegeben, dass du im Gesundheitswesen oder mit Kindern arbeiten willst? Zum Beispiel im Krankenhaus?

Normalerweise muss man nur zum Arzt, wenn es sich um ein längeres Visum handelt, z.B. für ein ganzes Studium.

• ..........nein, eigentlich nicht, bei den berufen mit kindern oder so, hab ich überall nein angekreuzt.....und bei krankheiten auch.....

• Dann kann es eigentlich nicht sein. Bist du dir ganz sicher, dass du nichts falsch verstanden hast? Hast du es nochmal ganz genau durchgelesen?

Wegen der zwei Tage würde ich mir nämlich keine Gedanken machen. Manchmal geht es schneller (ein paar Stunden), manchmal länger (drei, vier Wochen - sehr selten aber nur) - je nachdem wie viel dort halt zu tun ist. Da darf man keine Panik haben. Ich hab noch nie gehört, dass jemand abgelehnt worden ist, der die Voraussetzungen erfüllt hat (sprich richtiges Alter, keine Vorstrafen usw.)

Von daher würde ich nochmal überprüfen, ob das mit dem Status echt so ist (ich hatte den damals nie abgefragt und kenne mich mit dem darum nicht aus) und ansonsten in Ruhe abwarten... Auch wenn es schwer fällt, wenn du die Anforderungen erfüllst gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen ;)

• hab ja meine antworten ausgedruckt und eben überprüft, alles scheint richtig......komisch, schieb jetzt schon n bissel panik.... ;(

• http://www.immi.gov.au/visitors/worki…ity-first.htm#b

Ich zitiere mal:
    All applicants are required to meet health criteria. Depending on your circumstances, you may need to undertake a medical examination which may include a chest x-ray, HIV, Hepatitis B and/or Hepatitis C test.

All required health examinations must be completed before a decision can be made on your visa application.

Warum?
    Das kann z.B. sein, wenn Du laenger als 3 Monate im Ausland warst. Oder wenn Du in einer Kinder- & Jugendeinrichtung, einem Altenheim etc. arbeiten moechtest oder weil Du noch eine andere Staatsbuergerschaft hast. Oder auch einfach nur so.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Abwarten Dich cniht sehr viel weiter bringt.
    Das DIAC will anscheined von Dir eine Roentgenuntersuchung.

Wenn Du einfach nur abwartest, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit gar nischt passieren.

Du kannst nu entweder bei der Botschaft in Berlin anrufen und fragen wieso und warum (versprich Dir aber nciht zuviel davon!) oder Du kannst die Roentgenuntersuchung machen.

P.S.: Auslandskrankenversicherung auf keinen Fall vergessen!!!!!!

• jupp, hat die ärztin auch gesagt, war zuletzt 2008 ein jahr in russland, das könnte der grund für die röntgen anforderung sein, NUR:

Wenn ich nicht zufällig meinen status abgerufen hätte, hätte ich es nicht gewußt....

Und die schwestern der radiologie konnten mich auch nicht registriert im computer finden, obwohl ich die registrierungsnummer hab.....

Also gehen die Ergebnisse nun per post nach berlin zur botschaft.....was ja noch länger dauert.....und mein flug geht vorgestern in zwei monaten..... ;( BANGE..........

• naja, fuer die Zukunft: Erst Visum klaeren, dann buchen!!!!

Wenn Du das Visum kriegst, halt nur zu spaet, kannste ja immernoch ein paar hundert Euro Umbuchungsgebuehr zahlen und spaeter fliegen.

• Und warum hilft dir dann jetzt die Orga nicht bei der Sache? Wenn man die schon bezahlt für Sachen die man locker alleine kann, dann sollten sie einem doch dann wenigstens bei sowas helfen... Also ich würde da direkt mal anrufen und denen das schildern. Wobei ich nicht wirklich glaube dass sie dir helfen können, aber ich würde es versuchen :)

• Gut, in 1969 kam ich nit 'nem Touristenvisum. Dann habe ich mein Visum ueberzogen fuer 11 Monate. Als ich ausreisen wollte hatte ich Aerger. So gab man mir am Perth Airport "Permanent Residence". So hatte ich und die Behoerden keinen Aerger mehr.
    Fair Dinkum!
    ( Aber das geht in 2009 nicht mehr!)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• ....hab das mit dem röntgen erledigt und denen das auch gleich geschildert, soll noch n bissel warten, falls nix passiert, werden die da mal anrufen.... :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!