Hallo Leute,
Ich hab mich schon ein bisschen durch dieses Forum gelesen und bräuchte jetzt mal einen Tip von euch Profis
Wir fliegen im Dezember das erste Mal nach Australien, wollen am 12.12.2009 in Cairns starten und uns bis nach Sydney durcharbeiten, Rückflug dort am 10.01.2010.
Wir wollten eigentlich jetzt einen Camper mieten und sind auf Preise von ca. 2.400 EUR bis 3.500 EUR für einen Camper mit DU/WC gekommen. (Backpacker 2.400, Kea 3.500)
Andererseits würde ein PKW für die Zeit (27 Tage) nur 700 EUR kosten, dann hätten wir ja noch ca. 2.300 EUR für Hotels übrig, also ca. 85 EUR pro Nacht... Wir sind zu zweit...
Daher meine Frage: Was kosten normale einfache Hotels dort an der Ostküste in der Hauptreisezeit Dezember / Januar ?
Ich hab hierzu schon mal bissl in Suchmaschinen (auch woitf) gesucht, aber irgendwie verwirrt mich das mehr, als dass es
Im Forum wurde schon gewarnt, dass die Verfügbarkeit von Zimmern oft knapp wird; wie schlimm ist es ? Muss man ewig rumlaufen, bis man ein Zimmer bekommt oder findet man meist auch ohne vorreservieren in den Motels was ? Haben die meissten dann Mindestaufenthaltszeit oder geht es auch für nur eine Nacht ?
Danke für eure Antworten
Gruß
Stephan