Ostküste im Dezember - Auto oder Camper ?

• Hallo Leute,

Ich hab mich schon ein bisschen durch dieses Forum gelesen und bräuchte jetzt mal einen Tip von euch Profis :)

Wir fliegen im Dezember das erste Mal nach Australien, wollen am 12.12.2009 in Cairns starten und uns bis nach Sydney durcharbeiten, Rückflug dort am 10.01.2010.

Wir wollten eigentlich jetzt einen Camper mieten und sind auf Preise von ca. 2.400 EUR bis 3.500 EUR für einen Camper mit DU/WC gekommen. (Backpacker 2.400, Kea 3.500)

Andererseits würde ein PKW für die Zeit (27 Tage) nur 700 EUR kosten, dann hätten wir ja noch ca. 2.300 EUR für Hotels übrig, also ca. 85 EUR pro Nacht... Wir sind zu zweit...

Daher meine Frage: Was kosten normale einfache Hotels dort an der Ostküste in der Hauptreisezeit Dezember / Januar ?

Ich hab hierzu schon mal bissl in Suchmaschinen (auch woitf) gesucht, aber irgendwie verwirrt mich das mehr, als dass es

Im Forum wurde schon gewarnt, dass die Verfügbarkeit von Zimmern oft knapp wird; wie schlimm ist es ? Muss man ewig rumlaufen, bis man ein Zimmer bekommt oder findet man meist auch ohne vorreservieren in den Motels was ? Haben die meissten dann Mindestaufenthaltszeit oder geht es auch für nur eine Nacht ?

Danke für eure Antworten
    Gruß
    Stephan

• hallo stephan,

schau dir mal den choice hotelpass an.

das laesst dich sehr flexibel zu akzeptablen preisen reisen.

wobei sich fuer mich nie die frage stellen wuerde - immer camper. aber das ist natuerlich nur meine meinung und geschmackssache.

einfach mal googeln unter "choice hotelpass australien"

eventuell auch hier im forum (habe die suchfunktion noch nicht zu 100% durchschaut, da ich hier neu bin).

• Danke Outbackrider...

In der günstigsten Kategorie des Hotelpasses kostet ein Hotel dann ja 66 EUR für ein Doppelzimmer...

Sind die Hotels dort alle mindestens so teuer, wenn man sie direkt vor Ort bucht oder bekommt man auch günstigere Zimmer ?

Was ist denn so der Richtpreis für ein Doppelzimmer in einem einfachen aber sauberen Hotel ?

(Hab schon mal hierzu selbst bissl im Internet gesucht, aber für jemanden, der tatsächlich vor Ort war, ist diese Frage wohl recht simpel zu beantworten, daher frag ich hier :) )

• Zitat

Original von Stephan13
    (Hab schon mal hierzu selbst bissl im Internet gesucht, aber für jemanden, der tatsächlich vor Ort war, ist diese Frage wohl recht simpel zu beantworten, daher frag ich hier :) )

das ist sicherlich der richtige weg.

ich selbst finde euro 33 pro person jetzt nicht sooo teuer, kann dir aber zu hotelpreisen aus eigener erfahrung nichts schreiben, da wir immer per camper unterwegs waren.

du schreibst einleitend, dass dir die preise fuer den camper zu hoch sind. hast du mal bei karawane den 2+2 FT kalkuliert? das koennte doch was sein, oder?

DU /WC im camper mag in europa schoen sein - in australien waere es meiner meinung nach unnoetig. duschen: campingplatz oder am strand. WC: in der zivilisation ist mein tipp immer die naechste tourist info, wo man sich eh mit guten informationen versorgt oder ein fast food laden ;)

im outback: reden wir nicht drueber ;)

die CP sind sehr guenstig und ab 4 sternen auch top ausgestattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!