Best places Perth/Freo

• Hallo ihr Einwohner von Perth und Freo und Umgebung,

nun dauert es nicht mehr lange bis wir unsere ungewaschenen Füße auf den Flughafen von Perth setzen. :]

Was muß man denn unbedingt gesehen haben wenn man 3 Tage Zeit hat in der Stadt?
    Wir wären dankbar für Euere Tipps,

LG,
    Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Zitat

Original von Matte Was muß man denn unbedingt gesehen haben

gezwungenermassen den flughafen :D

scherz...

warte auch gespannt auf die antworten. dank schlechten wetters sind wir naemlich 2X aus perth gefluechtet - searching for the sun

• mhhhh well

was kann man anschauen. mit dem Zug nach Freo und dort bissle rumlaufen, roundhouse anschauen usw. es hat sehr nette geschaefte, schoene pubs. wenn ihr fr-so geht kannst auch auf die freo markets gehn oder e-shedmarkets (naehe bahnhof). mal einfach in den CAT bus setzen und rumfahren. und vielleicht den rueckweg mit dem boot anstatt zug bis nach perth

Perth:

whhh das wird schwieriger. Kings Park, Innenstadt anschauen. mit allen 3 CAT linien fahren. swan river, bell tower, perth zoo, einkaufen.
    cottelsloe beach gehen baden. es kommt immer drauf an wie heiss es ist

• Danke Jens,
    das sind doch schon ein paar gute Tipps.
    Verstehe ich das richtig, dass Fremantle eigentlich schöner ist?

Das mit dem Boot zurückfahren hab ich auch schon mal gehört. Das denk ich mal werden wir machen - den Swan River rauf - im Abendlicht soll die Skyline besonders gut ausschauen.

was genau sind denn die CAT Linien ?

und wenn wir schon mal in Freo sind - wer kann mir sagen, wo das Grab von Bon Scott zu finden ist? Auf den wollten wir auch noch ein Bierchen kippen :D

LG,
    Martin

• Zitat

Original von Matte was genau sind denn die CAT Linien ?

hi martin,

ist ein gratisbus in freo, der dich zu den top sehenswuerdigkeiten bringt.

• Hey

Wegen Bon Scott. da kannst du in freo eine ac/dc tour machen mim bus usw. musst mal googeln. die halten am grab von bon an.

cat busse sind gratis busse in der innenstatd. in freo nur einen in perth haste 3. ist schoen wenn es warm ist sich einfach rumfahren zu lassen und du kannst HOP ON HOP OFF machen

naja schoener kann man net gerade sagen. perth is auch cool. freo ist halt mehr fuer touris gemacht und noch viele alte gebaeude usw

• Wow, Highway to Hell Tour!
    das ist ja klasse .
    Wäre fast zu überlegen den Zeitplan komplett umzuschmeißen, damit wir Sonntags da wären.

Aber wir hören nicht nur gern AC/DC, wir sehen auch gern einheimische Tiere - wo sind denn da außer dem Zoo die empfehlenswertesten Parks rund um Perth?

LG,
    Martin

• Na das ist ja prima,
    bei Jondaloop haben wir ja eh ein date ;)

Ich versuche dann als Kangaroo rein zu kommen und für Karin müssen wir noch an der Papageienverkleidung basteln... =)

Liebe Grüße,
    Martin

• Hallo Martin,

Caversham Wildlife Park ist ein MUST DO. Wir durften zur Fütterungszeit die Koala-Gehege begehen und die Tiere aus der Nähe filmen. Man kann Wombats knuddeln und Roos füttern - superniedliche Tiere aus nächster Nähe. Absolut klasse! Der mit Abstand schönste Zoo/Tierpark, in dem ich bisher war. Den Zoo in Perth selber fand ich hingegen enttäuschend. Internationale Tiere kann ich auch im Frankfurter Zoo angucken, dafür muß ich nicht nach Perth.

Eine Tour nach Rottnest Island wäre auch noch eine Idee. Man kann direkt die Fähre ab dem Bell Tower nehmen und in Fremantle umsteigen. Aber früh losfahren!

Die Innenstadt von Perth ist sehr nett zum Bummeln und Shoppen von Souvenirs, und der Sonnenuntergang vom Kings Park aus ist natürlich ein MUSS. Mit den wunderschönen Stränden kenne ich mich leider nicht so aus, ich war mehrfach länger in Perth, aber immer zur Buschbrandbekämpfung. Da saßen wir auf der Feuerwache und nicht am Strand... :rolleyes:

Mein Tipp für eine gute und preiswerte Unterkunft in Perth ist Billabong Backpackers - die haben auch private Zweibettzimmer zu wirklich bezahlbaren Kursen, und die Stimmung dort ist einfach klasse. Kumpel Harry und ich pennen dort immer die ersten und letzten Tage unserer 4WD Trips, die ja meistens von Perth aus starten.

LG und viel Spaß in Perth, einer meiner absoluten Lieblingsstädte (nur noch getoppt von Alice Springs),

Juergen

Where the bloody hell am I? :baby:

75 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA!

• super Jürgen,
    Strandaufenthalt ist eh nicht so ganz weit vorn auf unserem Plan
    und die anderen Tipps sind klasse.
    Sollte man um Quokkas zu sehen denn unbedingt nach RottnestIsland fahren oder sind die im "Caversham" oder sonst überall in WA auch zu sehen?

in 9 Tagen gehts los, wird bestimmt spitze(und ich meine nicht nur Perth), wir freuen uns schon riesig

Gruß,
    Martin

• hi , also auf rottnest hast du die besten chancen welche zu sehen ...in freier natur wohlgemerkt .... im caversham park, cohunu park und auch diversen anderen parks sind quokka ebenfalls zu sehn .... hald nicht in freier wildbahn..........

http://en.wikipedia.org/wiki/Quokka

lg freomax

ps : in freo würd ich mir das roundhouse & den whalers tunnel ansehn , eventuell das Uboot Ovens, die Freo&Eshed markets, das Maritime Museum, danach den tag mit einem Pale Ale & Chili Mussels von little creatures auf deren terasse am fishermans harbour ausklingen lassen....oder ins left bank am river ...oder mit einem gläschen vom bottleshop am fremantle war memorial.... mit blick über den hafen und blick nach perth....
    und bei der heimfahrt nach perth über den west coast Hghw von freo bis scarbourough beach an der matilda bay brewery, cottesloe beach( vielleicht dinner im teahouse), city beach vorbei und bei scarborough beach auf die sc beach road richtung city , im suburb doubelview kurz stehenbleiben und ein skyline foto von perth machen ......und über leederville und northbridge in die city fahren ......

pps: das schaugrab mit plakette von bon scott am freo friedhof ist gleich neben dem eingang carrington street (am eingang ist ein Leaflet das den weg beschreibt) das wirkliche grab liegt etwas versteckt weiter in der mitte des friedhofs......ist nicht leicht zu finden.

4 Mal editiert, zuletzt von freomax (10. Oktober 2009 um 15:53)

• Gibt insgesamt 4 CAT Bus Linien, eine in Freo und 3 in der City: CAT

Wir haben dieses mal in Süd Perth im Peninsula übernachtet. Da war das Parken umsonst und Du bist in ca. 10 Minuten mit der Fähre am Bell Tower und damit schon fast in der City.

• "little creatures" ? welch vertrauenerweckender Name für eine Gaststätte ?

aber ich glaube den Laden hast du schon öfter erwähnt. Da werden wir uns auf jeden Fall mal umschauen.
    ansonsten mal sehen wie vielen von deinen Empfehlungen wir folgen können, denn die Zeit ist leider knapp ... ;(

Many thnx jedenfalls freomax !

[SIZE=10]die Vorfreude wird immer größer :] ...[/SIZE]

• Interessante HP was die Creatures da haben.
    Vor allem dass die ihr Bier tatsächlich aus gigantischen Hopfen-Teebeuteln zubereiten... ?(... und das soll schmecken ???

steht auf jeden Fall auf der Liste unserer "must be gewesen" :D

allerdings erwähnen sie mit keinem Wort, dass es dort Muscheln gäbe.
    naja wir werden ja sehen...

Gruß,
    Martin

• hehe lass dich überaschen , chilimussels sind eine der besten in freo.....
    die kangaroospiesschen mit bush tomato chutney ist ebenfalls eine gaumenfreude ....

http://www.menulog.com.au/little_creatures_brewery#menus

ist zwar etwas älter aber bei meinem besuch vor 1 monat war die karte noch genauso ....

lg
    freomax

ps . das Pilsner kommt geschmacklich am ehesten an festlandeuropäisches bier heran .....

2 Mal editiert, zuletzt von freomax (11. Oktober 2009 um 19:55)

• ok,
    dann hoffen wir mal dass die Speisekarte noch aktuell ist

einzig und alleine die crocs scheinen schon aufgezehrt zu sein :)

in diesem Sinne, cheers !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!