Da hier schon des oefteren mal davon die Rede war ob z.B. Nachtfahrten, Satelitentelefon u.s.w. Sinn machen, hier ein Beispiel wie's gehen kann sollte einmal etwas auf sehr abgelegenen Strecken passieren.
Die Nachricht ist erst wenige Std. alt, es gibt scheinbar noch nicht mehr Infos, z.B. warum sie sich ueberschlagen haben, Reifenplatzer?

tragischer Unfall
-
-
Wir lernen:
- Sicherheitsausrüstung gehört an Bord, vor allem Erste-Hilfe-Ausrüstung und Notfallkommunikationsausrüstung (mindestens EPIRB, besser zusätzlich auch noch Iridium Satphone)
- Training ist erforderlich. Erste-Hilfe-Kurs machen!Denn auch wenn einem selber nix passiert, so sollte man/frau auf jeden Fall in der Lage sein, anderen bei einem Unfall oder medizinischen Notfall zu helfen.
Bin selber Hobbyretter und habe von den Feuerwehrkameraden im Outback viele harte Geschichten gehört...
Nachdenkliche Grüße,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
79 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA!
-
Eine Freundin von mir arbeitet oft von 8 bis 12 Uhr nachts und hat auf dem Nachhauseweg eine Strecke von ca. 20 km zu bewaeltigen, wo keine Haeuser stehen, kein Empfang fuers mobile ist usw. Wenn sie zu einer bestimmten Zeit nicht zu Hause ist, faehrt ihr Mann ihr entgegen.
-
hmmm...... ohne herzlos klingen zu wollen: Ich sehe da jetzt nciht wirklich "Tragik"
Wenn Erwachsene ohne Satellitentelefon janz-weit-draussen unterwegs sind, dann habe ich dafuer relativ wenig Verstaendnis.
Man wuerde ja auch n ciht mit Ruderboot und ohne Schwimmweste mal g"schwind auf den Pazifik rausrudern, oder? -
Hatte ich etwas von tragisch geschrieben?
-
ich finde gut, dass solche berichte hier gepostet werden, da man sehr schnell das gefuehl bekommen kann "die aussies spinnen". weicheier, die sich LSF 50 alle 5 minuten auf den buckel schmieren, ueberall warnschilder aufstellen, dass man nicht baden soll und nachts nicht auto fahren.
weit gefehlt - die gefahren in diesem land sind nicht zu unterschaetzen und wenn man sich an die gut gemeinten hinweise nicht haelt, dann ist man selbst verantwortlich fuer sein schicksal.
aber warte bei nachfahrten nicht darauf, dass dir ueberall lichter den weg weisen. einmal nicht aufgepasst und schon gibt´s ein tiefes schlagloch, eine kurve, die man nicht sieht oder ein tier, dass auf der motorhaube liegt (im gluecksfall).
ich hab bei meinem ersten besuch auch gemeint, das nichts dagegen spricht und man mal eben 2-3h in die dunkelheit fahren kann (abgesehen davon, dass man nachts nicht wirklich die aussicht geniessen kann
)
frage am roadhouse: "ist die strasse nachts gefaehrlich" antwort: "keine ahnung, ich liebe mein auto und es faehrt nur bei tageslicht"
-
Zitat
Original von Edna
Eine Freundin von mir arbeitet oft von 8 bis 12 Uhr nachts und hat auf dem Nachhauseweg eine Strecke von ca. 20 km zu bewaeltigen, wo keine Haeuser stehen, kein Empfang fuers mobile ist usw. Wenn sie zu einer bestimmten Zeit nicht zu Hause ist, faehrt ihr Mann ihr entgegen.es gibt eben umstaende, da kann man sich nicht aussuchen was zu tun ist und muss durch.
dieser fall ist so einer - sollte aber von touristen im OZ-urlaub nicht kopiert werden.
-
Zitat
Original von Edna
Hatte ich etwas von tragisch geschrieben?hatte ich mich auf Dich bezogen?
(man beachte an dieser Stelle bitte die thread-Struktur) -
Komisch, Dein Beitrag steht direkt unter meinem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!