Nördlich oder südlich von Perth...?

• Im April 2010 soll`s für 3 Wochen nach West-Australia gehen.

Was würdet Ihr eher empfehlen - den Süden (Margret River, Albany, Esperance usw) oder doch eher den Norden von Perth (Cervantes, Geralton, Exmouth usw)???

Sicher hat jede "Himmelsrichtung" seine Hochlichter - aber wenn Ihr Euch entscheiden m ü ß t e t, wohin würdet Ihr einen Neuling schicken :)

Gruß
    Günter

• Hi Günther, ich finde den Westen einmalig und war in beiden Richtungen unterwegs. Ich wurde es immer wieder den Norden vorziehen. Ich denke das du mal selber entscheiden mußt was spricht dich an, weites Land, Wüste, tolle Schluchten usw. Ich weiß die Entscheidung ist schwer das kann dir keiner abnehmen. Ich bin bis jetzt 2mal nach Norden gefahren und will nächsten Jahr wenn es klappt wieder hin ab Broome bis Darwin.Lieben Gruß, Wombat1996

• hallo günter,
    obwohl ich den norden mehr als den süden liebe, würde cch dir aufgrund deiner "drei" wochen den süden empfehlen. eventuell kannst du noch die goldfelder mit einbauen aber du mußt nicht die enormen strecken bis hoch nach exmouth fahren.
    von perth aus in den südwesten. pemberton die karri wälder, margrete river, denmark und treetop walk, albany und das walmuseum, dann richtung esperance und dort die tollen strände genießen, über norseman dan nach calgoorly und kalgoorly (dort hast du dann ach outback pur) und dann zurück, vielleicht noch den wave rock und schon sind drei wochen vorbei.
    ciao
    michael

• Zitat

Original von desert queen
    hallo günter,
    obwohl ich den norden mehr als den süden liebe, würde cch dir aufgrund deiner "drei" wochen den süden empfehlen. eventuell kannst du noch die goldfelder mit einbauen aber du mußt nicht die enormen strecken bis hoch nach exmouth fahren.
    von perth aus in den südwesten. pemberton die karri wälder, margrete river, denmark und treetop walk, albany und das walmuseum, dann richtung esperance und dort die tollen strände genießen, über norseman dan nach calgoorly und kalgoorly (dort hast du dann ach outback pur) und dann zurück, vielleicht noch den wave rock und schon sind drei wochen vorbei.
    ciao
    michael

ganz meine Empfehlung!

da werden 3 Wochen schon ziemlich kurz.

• wem schoene kleine orte gefallen, der faehrt lieber in den sueden.

wer die stille und unglaublich schoene natur liebt, den wird es in den norden ziehen.

die jeweiligen tipps dazu sind hier beschrieben.

wenn es in den norden geht, dann wuerde ich einen 4 WD empfehlen. ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber wenn man unterwegs dann doch einen abstecher machen will fuer den der 2 WD nicht erreichbar ist, kann man schnell enttaeuscht werden.

fuer die pinnacles alleine ist es sicherlich nicht notwendig.

wir haben uebrigens in 2,5 wochen unseres WA urlaubes beides gemacht und fuhren dann weiter richtung osten. ich muss aber dazu schreiben, dass wir gerne vieles anfahren und SEHEN, aber nicht unbedingt jeden walk zeitaufwendig abwandern und von daher nicht ganz soviel zeit benoetigen in unseren urlauben ;)

jeder, wie es ihm gefaellt.

• Hallo liebe Freunde,
    ich danke Euch für Eure hilfreichen statements.

Es ist ja nicht so, daß wir garnichts von WA kennen würden.
    In Dezember/Januar 08/09 waren wir bereits für gute 2 Wochen in Perth und Umgebung.
    Ein paar Tage Perth müssen immer sein, dann waren wir die meiste Zeit im Süden.
    Hyden, Esperance, Margret River und vor allem Bunbury/Busselton waren schon sehens- und relaxenswert.
    Nördlich waren nur bis Cervantes und den Pinnacles.

Wollte nur mal wissen, ob sich die elend langen Fahrten noch weiter nördlich wirklich "lohnen", oder ob man vielleicht nach Exmouth oder gar Broome fliegen sollte.
    Mal sehen, was wir machen...
    ...ist schon schwer, weil wir einerseits den Süden mit seinen schönen Städtchen und der Landschaft sehr mögen, als auch die Weite des Nordens!

Gruß
    Günter

• Hi Günter, wenn du nach Norden willst dann fliege doch nach Broome und von dort aus in Richtung Darwin fahren, das ist doch das beste am Westen und NT, wurde ich sagen :]. Ich will nächstem Jahr im Mai noch einmal machen. Es ist unvergeßlich.Lieben Gruß, wombat1996

• Hi wombat,

das hört sich auch gut an ;)
    Wäre denn Mai für diese Gegend eine ideale Reisezeit...?
    Wir wären evtl im April in WA und im Red Centre.

Gruß nach RP (ist das richtig?)
    Günter aus DA

• Hi Günter, nur kurz. April ist etwas zu früh, ende April schon besser, deswegen will ich erst im Mai machen. Überall habe ich gelesen beste Zeit ist ab Mai. Letzten mal war ich im Mai war super Zeit ABER was stimmt Heute noch wenn man das Wetter beobachtet. Hoffe für euch das ihr gutes Wetter habt. Seit ihr schon am planen????. Ich bin nur am lesen zur Zeit und warte bis mir die Kusine zusagt wann sie weg kann und dann wird ernst geplant :] :] :]. Langsam packt mich der Fernweh. Lieben Gruß aus der RP, Wombat1996

• Ihr vergesst aber auch meinen Lieblingsort Karlbarri und natürlich Coral BAy und Exmouth.
    Wir hatten in 2007 auch nur 4 Wochen Zeit. Sind folgende Tour gefahren. Perth - Albany- Wave Rock- Perth- Broome und dann per Flieger noch nach Sydney. War zu machen, aber natürlich wäre ich auch viel lieber viel länger geblieben.
    Die Entscheidung ist echt schwer, aber ich würde auch eher nochmal Richtung Broome fahren.
    :]

2003 ) Cairns bis Sydney
    2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
    2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
    28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
    Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!