Plenty Highway Beschaffenheit?

• hi mates,

wer kennt den plenty highway, der einen ab boulia richtung westen auf den stuart highway bringt?

ich habe 2 strassenkarten - auf der einen ist es eine unsealed minor road, auf der anderen eine sealed.

ist schon mal jemand hier entlang gefahren und kann beschreiben welche art fahrzeug (ausser einem grader :D) empfehlenswert waere?

danke im voraus.

• Zitat

ich habe 2 strassenkarten - auf der einen ist es eine unsealed minor road, auf der anderen eine sealed.

ist schon mal jemand hier entlang gefahren und kann beschreiben welche art fahrzeug (ausser einem grader :D) empfehlenswert waere?

plenty ist unsealed bis auf sehr kurze Passagen.
    Bei Trockenheit unproblematisch zu befahren, bei Regen häufig gesperrt.
    Schau mal unter der Suchfunktion. Gab vor ca. 2 Wochen schon einen thread zu Sandover und Plenty.

Gruß
    pauline

• hallo,
    ich glaube, dass bluey gerade den plenty highway gefahren ist und den östlichern tei (ca. ab queensland, tobermory roadhouse - ist jetzt geschlossen) als saumäßig b ezeichnet hat.
    kann ich aus dem jahre 2007 bestätigen (steinig)
    ciao
    michaell

• Hallo!

Vom Plenty Hwy letztes Jahr habe ich noch ein halbes Dutzend schlimmer Bulldust-Löcher in Erinnerung, im östlichen Teil.
    Die waren nur mit gut dosiertem Schwung zu schaffen, wenigstens gab es Warnschilder.

• Hi,

habe gerade in dem anderen Thread dazu gemailt. Einfach die Suchfunktion nutzen.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

79 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)

• An schlimme Bulldust-Loecher kann ich mich nicht erinnern, die gab's eher auf dem Strezlecki und den Halligans Bay Track... :rolleyes:
    Mag allerdings gut sein dass diese Loecher auf der QLD Seite des Plenty Hwy kuerzlich asphaltiert worden ist, denn an 1 oder 2 ca. 5km langen Asphalt-Abschnitten wurde gerade fertig gebaut.

• Zitat

Original von Bluey Mag allerdings gut sein dass diese Loecher auf der QLD Seite des Plenty Hwy kuerzlich asphaltiert worden ist, denn an 1 oder 2 ca. 5km langen Asphalt-Abschnitten wurde gerade fertig gebaut.

ist zu erwarten, dass hier weitergebastelt wird oder schien es dir, dass es nur flick-ausbesserungsarbeiten waren?

• Das waren schon brandneue Asphalt-Abschnitte, teilweise noch gesperrt sodass man unmittelbar daneben auf dem Service-Track der Baufirma durch die Pampa holpern musste. Möglicherweise wird die QLD Seite (= Donohue Hwy) in 10 Jahren durchgängig asphaltiert sein. Die übelsten Streckenabschnitte waren aber sowieso auf der NT Seite anzutreffen.
    Auch bei KEA ist der Plenty mit einem 2WD jedoch absolut tabu, sogar mit dem 4WD brauchst Du dafür eine gesonderte Bewilligung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!