Reiseführer / Straßenatlas

• Hallo,

wer kann mir einen guten Reiseführer und Straßenatlas empfehlen bzw hat noch einen den er mir verkaufen kann?

Wir sind in der Gegend von Brisbane unterwegs, wollen dann von Melbourne nach Adelaide mit dem Auto fahren. Und sind noch 3 Tage in Sydney da jedoch ohne Auto.

Den Straßenatlas brauchen wir für die Route von Melbourne nach Adelaide.
    Den Reiseführer für alle anderen Orte.

Grüße und schon mal vielen Dank.
    Laura

• hi laura,

wir besitzen 6 australienfuehrer und wenn es um details geht wird es doch immer wieder der iwanowski´s fuer rund euro 26. der autor sitzt in der geschaeftsfuehrung von karawane reisen, also muss man ein paar seiten werbung akzeptieren ;)

strassenkarte: kaufen wir immer vor ort. unser aktuelles werk ist von UBD und nennt sich concise motoring atlas of australia.

bei strassenkarten finde ich immer wichtig, dass man reinsieht und sich sofort zurecht findet. das ist eine persoenliche entscheidung und von daher wuerde ich hier niemandem etwas empfehlen.

einfach vor ort in die erste buchhandlung gehen, stoebern und kaufen. oder mit dem zufrieden sein, was du direkt beim vermieter kaufen kannst.

• Hallo Laura,

geh in Melbourne und in Mount Gambier oder Narracoote in die Büros der Automobilclubs. Dort kannst du hervorragende Karten kaufen. Als ADAC-Mitglied in Victoria für den halben Preis, in SA glaube ich sogar umsonst.

Gruß
    Edmund
    _______

[SIZE=10]Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
    Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!