skype phone?

• Hi,
    ich hatte schonmal ein WLAN Telefon mit, allerdings mangels offenen Hotspots leider nicht eine Verbindung hinbekommen...
    Mir ist damals aufgefallen, daß z.B. Telstra in den ausgegebenen Broadband-Routern VOIP komplett gesperrt hat :(
    Also es wäre schön wenn es zwischenzeitlich klappen würde mit dem VOIP...das macht das nach Hause telefonieren doch wesentlich günstiger :)
    Ich versuche es im Frühjahr auch wieder mit WLAN, danach weiss ich mehr*g*
    mfG
    aussie-fan

• Skype Phones gibt es hier in Australien schon lange. In Deutschland waren die aber wohl nicht erhaeltlich, sagt meine family. Ich habe jetzt ein iphone und kann daher von ueberall aus skypeln. Very handy!!!

• ich versteh das skypephone nicht, wieso muss ich da was wiederaufladen? und was bringt mir das 3skypephone wenn ich nur 150MB traffic frei habe? ich will ja nicht chatten, sondern telefonieren - reicht das datenvolumen dazu aus? es hört sich verdammt wenig an.

hast du das 3skypephone? kannst du mir erklären wie das funktioniert? wenn es sich ohnehin nur in freie wlan spots einloggt kann ich mir doch genauso gut n iphone besorgen...

• okay, ich hab s herausgefunden. bei dem 3skypephone ist skypeIn und skypeOut ausgeschaltet, das heisst keiner kann mich auf meiner skype telefonnummer anrufen und ich kann keinen über skype anrufen, nur über das 3 netzwerk. aber das bringt mir ja nichts...

• Das ist nicht ganz richtig! Mit dem Skype Phone kann man schon ueber Skype telefonieren.
    Ausserdem kann man Skype ja fuer fast jedes Mobile runterladen.

http://share.skype.com/sites/en/2007/…bile_3_sky.html
    http://www.skype.com/intl/en/allfeatures/3skypephone/

Das 3 Network wechselt ins Telstra Network, wenn man ausserhalb einer Capital City ist. Dann ist es wahrscheinlich nicht mehr geeignet. Es gibt auch Skype Festnetztelefone, sogar mit Video.

• ja, das stimmt schon, man kann über skype telefonieren, aber nur, wenn dich jemand über deinen skypenamen über skype anruft. wenn man sich eine telefonnummer gebe lässt von skype und jemand aus dem festnetz diese telefonnumer wählt um dich anzurufen, dann geht es nicht. und genau das hatte ich vor. ich wollte mir eine deutsche skypenummer besorgen, so dass mich leute aus deutschland über skype zum ortstarif in australien anrufen können. aber das funktioniert nicht.
    genausowenig kann ich mein skypeguthaben nutzen um auf telefonnummern in deutschland anzurufen, beide funktionen sind ausgeschaltet.LEIDER!

• Wir haben uns für Sipgate entschieden und ein Siemens Gigaset IP Telefon gekauft. Muss man nur einmal konfigurieren und per Ethernet an einen Router/Switch anschließen, anschließend ist man unter einer deutschen Rufnummer erreichbar.

Bei mehr Infobedarf einfach melden!

• Ich hoffe, dass ich das hier richtig hinbekomme, da das mein erster Eintrag ist. Ich habe mir ein österreichisches 3-Handy besorgt, mit dem ich auch skypen kann. 3 bietet 3 like home an, womit man in allen Ländern die ein 3 Netzt besitzen wie zu österreichischen Konditionen telefonieren kann (verfügbar in Sydney, Melbourne und Brisbane). In Italien konnte ich es schon ausprobieren und es hat hervorragend funktioniert, ich konnte ohne Kosten skypen, telefonieren und ins Internet. Ob es in Australien auch so gut funktioniert werde ich wohl erst im Dezember ausprobieren können. Vielleicht gibt es das ja auch in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!