Hallo an Alle !

• Hi,
    huch, ich bin glatt etwas aufgeregt... Dies ist das erste Mal, dass ich mich ein einem Forum angemeldet hab...

Ich habe viele eurer Beiträge hier gelesen und fand sie durch die Bank weg viel seriöser und hilfreicher als in anderen Foren.

Ich werde Mitte November nach Sydney aufbrechen und bin schon riesig gespannt!

Bin gerade etwas in Zeitnot, aber sobald ich kann, habe ich ein paar Fragen an euch, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt...

Bis dahin wünsche ich Allen Alles Gute und
    Ciao

Poverina

• Herzlich Willkommen im Forum!!

Einmal ist immer das Erste Mal... :D und Du wirst es nicht bereuen... ;)

Was hast du vor in Sydney?? Urlaub?? Gehts danach noch weiter?? Ich bin den ganzen November in Sydney!! =)

Viel Spaß im Forum!

• Hi Alexandra,

danke für dein nettes Wilkommen!

Ich fahre Mitte November nach Sydney, und besuche dort 2 Wochen eine Sprachschule, um mein Englisch zu verbessern (ist dringend nötig!!).
    Danach geht's 'ne Woche nach Port Stephens, unter anderem möchte ich dort gerne mit Delphinen schwimmen...
    Dann geht's in's Hunter Valley zum Reiten und Relaxen und danach 'ne Woche in die Blue Mountains zum "Spazierengehen" (zum richtigen Wandern bin ich glaube ich zu faul... :), und auch da werde ich mich wohl ein paar Mal auf's Pferd schwingen...
    Pünktlich zu Weihnachten bin ich dann wieder zu Hause.

Hast du schon Australien-Erfahrung? Was machst du in Sydney?
    Lg
    ciao Poverina

Einmal editiert, zuletzt von poverina (29. September 2009 um 09:30)

• Zitat

Original von poverina
    Hast du schon Australien-Erfahrung? Was machst du in Sydney?
    Poverina

Hallo Poverina,

ja, ich war einmal ein Jahr zum Working holiday in Australien (davon 8 Monate Sydney) und einmal zum Urlaub. Ich würde gerne dorthin auswandern, habe aber keinen gesuchten Beruf und möchte in den 4 wochen mal ein paar Agenturen, Firmen, Freunde abklappern, ob es da nicht irgendwelche Chancen gibt. ?( ?(

Urlaub mache ich aber natürlich auch! Wenn sichs anbietet, kann man sich ja mal treffen, bist du alleine dort? Zum reiten in die Blue Mountains hätte ich mich glat angeschlossen, aber ich bin ja am 29.11. wieder weg... ;(

Einem Forumstreffen wäre ich auch nicht abgeneigt!!

• Hi an Alle,
    na, bei euch fühlt man sich ja gleich gut wilkommen !

Hi Alexandra,

du hättest dich einem Reit-Trip angeschlossen? Bist du denn auch Reiterin? Das wäre ja klasse gewesen, schade dass du zu dem Zeitpunkt wieder weg bist! Ich finde, auf dem Pferd lernt man die Natur nochmal von einer ganz anderen Seite kennen, und ich bin gespannt auf die australischen "Reitzustände".

Hi Jessie und alle anderen Sydneyaner (ohh... wie heißt das korrekt?),

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben: ich interessiere mich für Steine/Heilsteine, besonders für Opale. Gibt es in Sydney oder naher Umgebung ein Geschäft, das interessante Objekte hat (und bezahlbar!)?

Grüße aus der Lüneburger Heide, ciao Poverina

Einmal editiert, zuletzt von poverina (30. September 2009 um 11:32)

• Zitat

Original von poverina
    ...
    Hi Jessie und alle anderen Sydneyaner (ohh... wie heißt das korrekt?),

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben: ich interessiere mich für Steine/Heilsteine, besonders für Opale. Gibt es in Sydney oder naher Umgebung ein Geschäft, das interessante Objekte hat (und bezahlbar!)?

Grüße aus der Lüneburger Heide, ciao Poverina

Sydneysider :D

lass mich mal überlegen, da gab es mal einen guten in den Rocks aber ob der noch ist , nach über 10 Jahren? Ich geh mal auf die Suche!

Ansonsten gute Eso Läden ... oder halt Schmuckgeschäfte...Souveniergeschäfte haben meisst nur Duplex oder Triplex, heisst Schichten von Opalstaub (oder dünne Scheiben Opale ) auf acryl aufgetragen, sieht für einen Laien erst mal echt aus, ist aber nicht wirklich, vor allem wenn du das als Heilstein benutzten möchtest.

Kennst du Gienger?

• Zitat

Original von poverina
    Hi Alexandra,

du hättest dich einem Reit-Trip angeschlossen? Bist du denn auch Reiterin?

Hallo Poverina,

Reiterin ist sehr übertrieben, ich bin früher lange und oft geritten. In den letzten Jahren sehr vereinzelt. Für mich müsste es eben ein Ausflug sein für Nichtprofis, aber gibts ja auch... Aber wohl und einigermassen sicher fühle ich mich schon noch auf nem Gaul... :]

Schade, aber zeitlich kommts ja eh nicht hin. Aber die zwei Wochen in Sydney könnte man ja evtl. tatsächlich mal gucken! So als Nachbarn, die Lüneburger Heide ist ja von Hamburg kaum weit weg, vorallem, wenn man australische Entfernungsverhältnisse zugrunde legt... :D

• Hi Jessie,

ja, ich glaube ein Laden in den Rocks steht auch in meinem Reiseführer...
    den schreibe ich also nun schonmal fest auf meine Liste, danke!

Aber wer oder was bitte ist "Gienger?" Ich hab' keine Ahnung... :D

Hi Alexandra,

wow, wär nett, sich dort mal zu treffen (so von "Heidjer" zu "Heidjer" ;)) Ich reise allein und kämpfe mich solo durch alle Strine-Herausforderungen, sodass ich bestimmt gerne mal 'ne Stunde Deutsch plaudern möchte.

Ich bin ab 20.11. dort, hab von Mo-Fr Schule, ich weiß noch nicht genau, wann sie täglich endet (und wieviel Hausaufgaben es gibt)... aber wenn sich eine Möglichkeit ergibt, wäre das bestimmt sehr interessant!
    Bin gespannt....

regnerische Grüße aus der Lüneburger Heide,
    ciao.... Poverina

• Poverina, wir halten das so fest. Ich bin ja auch alleine unten, kenn zwar ein paar Leute, aber auch keinen ganzen Haufen. Rechtzeitig vor Abreise können wir ja mal Kontaktdaten austauschen. Wird bestimmt lustig.

so, jetzt muss ich mal konzentriert arbeiten... :baby:

• Zitat

Original von poverina
    Hi Jessie,

ja, ich glaube ein Laden in den Rocks steht auch in meinem Reiseführer...
    den schreibe ich also nun schonmal fest auf meine Liste, danke!

Aber wer oder was bitte ist "Gienger?" Ich hab' keine Ahnung... :D

Das ist der Autor der Heilstein- Bibel ;) http://www.michael-gienger.de/literatur/ueberblick#standard hat ein paar interessante Sachen über Heilsteine geschrieben und gibt auch Seminare.

Vor allem seine Abhandlungen über Steinfälschungen hatte ich im Kopf, als du über Opale sprachst, es ist allzu leicht diese zu fälschen und dann teuer zu verkaufen, wenn man aber weiss, worauf man achten muss, gehts.

CU? Downunder! In den Steineladen würde ich ja glatt mitgehen, revival tour sozusagen =)

• Hi Jessie,

danke für die Info!! Eine Freundin von mir kennt sich super aus mit Steinen, sie kennt Gienger natürlich bestimmt..., ich verlasse mich dagegen beim Steinekauf viel auf sie, hab kaum Lektüre darüber gelesen.
    Klar, wir können gerne zusammen die Steineläden abklappern, kein Problem, ich würd' mich freuen! :)

Hi Alexandra,
    ok, guter Plan! Ich freu mich... Bis dann... :)

Bis bald
    Ciao Poverina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!