Was kostet ein VISUM mit Agent?

• Mal eine kurze umfrage: Was habt ihr für euer Visum bezahlt wenn ihr einen Agenten benutzt habt (egal welches, damit mein ich auch sponsored und co)?

• Hallo Patrique,
    Deine Fragestellung ist etwas undurchsichtig:
    Fuer das Visum bezahlst Du immer das Gleiche, egal, ob Du einen Agenten nimmst oder nicht. Die Preise findest Du sehr schnell auf immi.gov.au
    Geht bei um die 250 AUD los, skilled worker visum kostet 2525 AUD. (puh, 500 Dollar mehr als wir vor 2 Jahren bezahlt haben).
    Die Preise von den Agenten richten sich danach, was Du willst. Willst Du, dass sie die Berufsanerkennung auch auch machen, oder "nur" das Visum?
    Wir haben fuer den Agenten 2000 Euro bezahlt und es war jeden Cent wert, denn wir haetten bei einem abgelehnten Antrag keine zweite Chance gehabt (Alter) und sind auf Nummer sicher gegangen.
    Mehrere Angebote einholen, es gibt riesige Unterschiede im Preis !!!
    Berufsanerkennung haben wir selber gemacht ca. 700 AUD.
    Gove

• Zitat

Original von Patrique
    Mal eine kurze umfrage: Was habt ihr für euer Visum bezahlt wenn ihr einen Agenten benutzt habt (egal welches, damit mein ich auch sponsored und co)?

Was wäre denn ein co Visum?

Durchschnittliche Kosten für Registered Migration Agents findest du hier:
    http://www.mara.com.au/_attach/Averag…tion_agents.pdf

Zu unterscheiden wäre zwischen "Agenten" in Australien (Registered Migration Agents), die eine staatliche Zulassung besitzen, sich fortlaufend weiterbilden, Kenntnisse im Migration Law besitzen müssen und eine Berufsordnung haben und "Agenten" außerhalb Australiens, bei denen das meist nicht der Fall ist, sofern es nicht Registered Migration Agents sind.
    Auch ist es in AU eine Straftat Migration Assistance ohne die notwendige Zulassung /Registrierung) zu geben.

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (29. September 2009 um 03:47)

• Ich hab nur interesse halber gefragt, denn ich hab schon mein skilled independent visum. Allerdings hab ich den ganzen papier krieg selber bewerkstelligt. Ich wollt wissen was es kostet vom tag der beauftragung des agenten bis dann des visum im Reisepass klebt.

• aha, deswegen haette es auch sehr geholfen, wenn du in deinem ersten Beitrag erwaehnt haettest um WAS fuer ein Visum es sich handelt.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo!

Möchte mich mal hier -unverschämterweise- einhacken.

@germanwings: Also die Seite mit "http://www.mara.com.au/_attach/Average_f...tion_agents.pdf" ist bei mir tot. Gibt es noch ne andere um die Preise zu vergleichen??

Bei mir ist das auch ne Zeitfrage (werd nächsten Monat 42) und möchte dann direkt sichergehen, dass das Visum optimal eingereicht wird.

Kennt jemand noch ne Tipp für den richtigen Agent?
    Bin ab Di 19.01 in Perth und habe gehört, dass es dort ein DIAC-Office gibt und man ne Art "Vorab-Check" für 40 oder 50 AUD machen lassen kann. Was haltet Ihr davon? Gibt es Alternativen?

Danke sehr!
    Manfred

• Zitat

Original von ManfredWolf
    Hallo!

Kennt jemand noch ne Tipp für den richtigen Agent?
    Bin ab Di 19.01 in Perth und habe gehört, dass es dort ein DIAC-Office gibt und man ne Art "Vorab-Check" für 40 oder 50 AUD machen lassen kann. Was haltet Ihr davon? Gibt es Alternativen?

Danke sehr!
    Manfred

Hallo Manfred!
    Gib mal bei google "avin" ein und gehe dann auf entsprechenden link.Da kannst Du einen kurzen kostenlosen Vorabcheck machen. Sollte der "positiv" sein, wirst Du gebeten 50€ zu überweisen, um dann detailiertere Angaben zu bekommen.
    Bei "avin" ist ein Herr Ditrich, der sitzt in Sydney und ist so genannter Auswanderungsagent ( bei "mara" eingetragen)
    LG

• Hi lexini!!

Vielen Dank für den Hinweis. Hab das Mini Assesment Center gerade gemacht und warte nun auf die Antwort.

Gruß
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!