Unentschieden

• hallo diebine,

ich denke es ist das falsche forum wenn man wirklich eine objektive meinung pro oder contra australien lesen will.

viele hier waren in - leben in - lebten in - oder werden nach australien fliegen. und das hat seinen grund, denn es gibt fuer kaum einen, der jemals vom OZ-virus infiziert wurde irgend etwas negatives ueber dieses land zu berichten, dass gegenueber den positiven, herrlichen erlebnissen ueberwiegen koennte.

flugangst ist nicht zu verachten, aber wenn du DAS hinbekommst, dann wird alles andere ein klacks fuer dich werden.

die temperaturen: klar, es ist heiss und in manchen gegenden schwuel, aber wer nicht gerade herzkrank oder kreislaufschwach ist, dem wird die hitze nicht schaden (wichtig dabei: trinken, trinken, trinken - bevor man durst bekommt).

gefahren: was ist schon sicher? relativ betrachtet ist es sicherlich weniger gefaehrlich, wenn man sich vernuenftig verhaelt, durchs outback zu reisen (wobei ich von "echtem" outback fern der zivilisation bei deinem bericht nichts lese) als abends alleine durch manche deutsche grossstadt zu pilgern.

ratschlaege zur sicherheit sollte man immer und ueberall befolgen und genau das tust du ja schon: dir ratschlaege einholen.

lese einfach noch ein wenig weiter, schau dir ein paar reiseberichte und bilder an und versuche dann, dich gegen den virus zu wehren ;) (es geht nicht...)

• Hallo diebiene,

mal gaaanz ehrlich! Du machst Dir viel zu viele Gedanken!

Ich bin nach OZ gezogen ohne jemals hier gewesen zu sein. Ich bin nun nicht wirklich aengstlich und freu mich immer neue Kulturen, Menschen und Orte kennenzulernen weil es einfach den Horizont erweitert!

Was soll Dir hier passieren?

Sydney & Melbourne sind Millionenstaedte.
    Ein WOMO ist bei weitem die beste Reisemethode um Australien zu erkunden und Ihr werdet nicht die einzigen Menschen sein die sich den Uluru anschauen.

Und es gibt hier hervorragende Notfallversorgung. Ich hatte mir neulich erst 2 Rippen ausgerenkt, Schmerzen ohne Ende, bin Sonntags damit in die 24h Klinik, hab dort ne fette Spritze bekommen und war soweit wieder hergestellt das ich mich Dienstag von meinem Chiropraktiker einrenken lassen konnte. Krankenhauser/Notfallkliniken gibt es ueberall!

Ich habe mich mittlerweile so an die Hitze gewoehnt das ich bei 28Grad friere.

Und fliegen ist statistisch gesehen immer noch viel sicherer als Auto fahren.

Viel SPass,
    Yvonne

• hallo misskiwi und outbackrider,

vielen Dank noch für Eure netten und mutmachenden Kommentare...hab sie eben grad erst gelesen, da ich länger nicht hier war.

Die Sehnsucht ist ja da, aber die Bedenken auch, aber bald hab ichs.

Wünsch Euch alles Gute!
    DieBine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!