Hallo!
Ich hab mal gehört, dass es in Queensland einen Regenwald gibt. Liegt er genau oberhalb von Cairns?
Hallo!
Ich hab mal gehört, dass es in Queensland einen Regenwald gibt. Liegt er genau oberhalb von Cairns?
G'day mate,
google sagt:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 234.000 für regenwald australien
australien-forum sagt:
Der Regenwald bedeckt weniger als 20% von Australien. Er erstreckt sich von der Nordostküste bis nach Tasmanien. Im Norden, von Cape York Peninsula bis zum Wendekreis des Steinbocks findet man tropischen Regenwald mit Palmen, Farnen, Moosen, Lianen und Orchideen. Keine Baumart dominiert hier und ein dichtes, undurchdringliches Blätterdach in mehr als 50 Metern Höhe sorgt für ein feuchtes Klima. Heufig findet man auch Mangrovenwälder in den Schlammlöchern und Einbuchtungen der nördlichen Küstenlinie.
In Tasmanien und in feuchten Gebieten in Südostaustralien befinden sich auch auch grosse Regenwälder. Unterbewuchs sind Farne und Moose.
Google Maps sagt:
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc…t=h&z=9&iwloc=A
Australien-Info.de sage bei der Suche nach Regenwald:
Ergebnisse 1 - 10 von 73
JA, einer liegt auch oberhalb von Cairns (Daintree)
Wennste hier suchst findeste auch so einige Infos !!!
Vielen Dank für die Infos!
hallo delphin22,
regenwald gibt es in australien eigentlich überall, tropischer norden bis hin nach tasmanien.
hierzu ein paar bilder aus tasmanien, bei den liffey falls sowie den nelson falls
das letzte bild stammt aus der carnarvon gorge in queensland, der eukalyptus von den liffey falls in tassie
ciao
michael
Oh, die Bilder sind aber echt wunderschön! Mensch, da will ich wirklich gerne mal hin!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!