Preiswerte Reiseveranstalter

• Danke für den Tipp! ;) Das hilft mir schon weiter. Ich werde mich mal bei Qantas informieren. Notfalls kann ich auch ab Frankfurt fliegen, wenn es nichts anderes übrig bleibt. Hab ja jemanden, der mich kostenlos zum Flughafen bringen könnte. War ja jedes Jahr so, wenn ich in den Urlaub fliege.

• hallo delphin,

also grundsaetzlich bleibt es immer jedem selbst ueberlassen, was er aus seinem geld und seinen urlaubstagen macht, aber haette ich meine erste australienreise mit deinen wuenschen zu deinem budget gespickt, dann waere ich zum australienhasser geworden und waere nie mehr dorthin geflogen.

nix fuer ungut, aber du schreibst von dieser reise wie von einem lebenstraum und das finde ich auch grundsaetzlich gut. aber wenn du deinem partner einen heiratsantrag machst, dann erfolgt das auch nicht in 2 minuten in der s-bahn.

soll heissen: diese reise KANN etwas besonders schoenes fuer dich werden, aber meiner meinung nach nicht fuer euro 2.500 fuer 3 wochen.

wenn dein budget JETZT nicht reicht, dann solltest du (wiederum meiner meinung nach) entweder noch ein jahr sparen oder vielleicht einen nebenjob fuer ein paar wochen antreten (kellnern fuer down under ;)) oder eine auswahl aus deinem reiseprogramm streichen. eventuell diesmal nur queensland oder nur NT oder nur WA oder oder oder.

und der rest deiner wunschroute folgt dann eben beim naechsten mal in ein paar jahren oder mit der naechsten gehaltserhoehung etwas frueher als man denkt.

ziele setzen bedeutet auch, dass man etwas dafuer tun muss - entweder zusehen, wie man durch fleiss an das geld kommt oder ein wenig verzicht ueben.

ansonsten wird es dir um die 2.500 am ende leid tun, denn es gibt schoeneres als wenn man im urlaub jeden tag nachrechnen muss ob das geld noch fuers naechste sandwich reicht.

eventuell kannst du ja (da du schreibst entweder mit freund oder freundin) auch weitere freunde animieren und ihr plant zu dritt oder viert eine gemeinsame reise im groesseren camper, was die kosten fuer camper und campgrounds pro person reduziert.

nur mal so ein gedankenanstoss.

• Da schließ ich mich an...

Wenn du die Reise selbst organisierst und dich auf einen "kleineren" Teil der Reise beschränkst, z.B. nach Sydney fliegst und dann die Ostküste hochfährst, dann kannst du viel Geld sparen. Ich will jetzt keine Aussage treffen, ob das Geld reicht oder nicht reicht, weil ich deine persönlichen Gewohnheiten nicht kenne, und es auch auf viele Faktoren ankommt. Aber du könntest, wenn du kein Auto mieten willst, mit dem Bus (Greyhound) fahren. Und wenn es wirklich dein Traum ist, dann könntest du dich vielleicht damit anfreunden, in Backpacker Hostels zu schlafen statt in Hotels. Weiß natürlich nicht, wie das mit deinem Rücken ist, oft sind da die Matratzen nicht so gut.

Das sind jetzt nur mal Denkanstöße - wenn du im Forum mal etwas stöberst findest du viele Infos und Ideen.

Noch ein weiteres Jahr zu sparen, finde ich aber eine sehr gute Idee. Besser etwas länger warten, als bei der Reise 1000 Abstriche machen zu müssen... Vor allem wenn man noch so jung ist.

Ich persönlich habe SEHR viele Reiseträume, die noch einige Jahre warten müssen!!! Umso mehr Zeit bleibt für eine effiziente Planung =) =) ;)

• Zitat

Original von Mirjam Ich persönlich habe SEHR viele Reiseträume, die noch einige Jahre warten müssen!!!

das hoert auch in meinem alter mit 42 nicht auf :D =) =)

"bloed" nur, dass seit der ersten aussitour alle anderen reisetraeume hinten anstehen mussten und dafuer OZ zum wiederholungstaeter wurde =)

aber nach mexiko und groenland kann ich auch noch mit 65...

• Zitat

bei Groenland wuerde ich mich beeilen. Wenns so weitergeht ist dann nichts mehr davon da

Grönland wird so schnell nicht verschwinden. Du meinst wohl eher das Eis... ;)

Viele Grüße, Eckart

• Hallo,

Wenn ich mir nur einmal Deine Wunschziele und Dein Zeitbudget ansehe, kommst Du um Inlandflüge nicht drum herum. Dann gehen alleine für Flüge ca. 1500 Euro inklusive Nebenkosten drauf (freu Dich, wenn es unterm Strich 300 Euro weniger sind, aber kalkuliere realistisch!). 20 Nächte im Hotel/Motel sind pro Person ca. 1000 Euro. Dann ist Dein Geld weg und du hast noch keine Touren und kein Fahrzeug. Ich stelle gern für Kunden, die auf den Euro schauen müssen, was mit kleinen lokalen Touranbietern zusammen. Das kommt dann vielleicht günstiger als die sehr standardisierten Angebote von DerTour und co., aber zaubern können wir alle nicht. Und was hier auch schon gesagt wurde: Man bekommt das, was man bezahlt und schließlich soll es in erster Linie ein gelungenes Erlebnis sein und nicht nur billig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!