Hallo liebe Australien-Forum Community,
nachdem ihr mich bereits bei meiner Frage zum ACS Assessment unterstützt habt, wende ich mich erneut an euch mit der Bitte um Rat.
Letzte Woche habe ich meinen Bescheid von der ACS erhalten. Ich habe seit Mitte 2000 in einem mittelständischen, global agierenden Unternehmen mit 600-1800 Mitarbeitern in verschiedenen Positionen als Entwickler, Webmaster, System Administrator, IT Account Manager und zuletzt als IT Projekt Manager gearbeitet. Mir wurden 8 Jahre Berufserfahrung attestiert. Leider wurde ich nicht wie beantragt als Computing Professional – Linux (2231-79), sondern ‚nur’ als Computing Professional (2231-11) auditiert.
Als Folge fehlen mir die extra 15 Punkte und die beschleunigte Prüfung für einen auf der MODL stehenden Beruf und ich komme mit Alter (39), English Skills (IELTS Schnitt 8 ) und den Punkten für Specific Employment auf 115 Punkte. 5 Punkte zu wenig für die Pass Mark des Skilled Independent Visa (175). Ich bin zwar gebürtiger Deutscher, die 5 Punkte für die Designated Language kann ich mangels Studiums aber nicht geltend machen.
Nun steh ich hier, ich armer Tropf und frage mich wie ich weitermachen soll?
* Ist es erfolgsversprechend bei der ACS um re-auditierung zu bitten?
* Sollte ich trotz der fehlenden 5 Punkte ein Skilled Independent Visa (175) beantragen und auf die Pool Mark die aktuell bei 110 liegt hoffen?
* Sollte ich es mit einem Skilled Sponsored (176), oder Skilled Regional Sponsored Visa (475) probieren?
* Habe ich möglicherweise noch eine Alternative übersehen?
Was würdet ihr mir raten? Ich würde mich sehr über eure Einschätzung und Hinweise freuen. Gerne auch Verweise auf Threads in diesem Forum die ich bei meiner Suche noch nicht entdeckt habe. Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
wgwupf