Geräte (Notebook, Camcorder, Handy) auf Australienreise versichern... aber wo?!

• Hallo,

in mittlerweile nur noch 4 Wochen steht die Reise nach DU an - die Vorfreude könnte nicht größer sein :)

Da wir 4 Wochen in Australien unterwegs sein werden und ich auch einige Geräte mitnehmen wollte (Camcorder, Laptop, Digicam, Handy) habe ich mich mal informiert bezüglich einer Versicherung für diese Geräte im Ausland.

Meine Hausrat meinte das ist alles versichert, jedoch nur wenn es aus unserem Hotelzimmer oder unserem Camper gestohlen wurde. Zudem noch wenn wir auf offener Straße angegriffen und bedroht werden, also bei Raub.

Aber was ist wenn einem das Zeug z.B. aus dem Handgepäck im Flugzeug, im Flughafengebäude, am Strand, in Restaurants usw gestohlen wird? Dann kommt die Hausrat nicht auf... :(

Daher wollte ich mal fragen, ob vielleicht noch irgendwer Tipps und Tricks hat, wie man sich in diesen Fällen besser absichern kann... klar, aufpassen sollte man immer und seine Dinge sorgsam behüten, aber gerade bei einer längeren Reise wäre es schon schön, abgesichert zu sein...

Ich freue mich auf eure Tipps.
    Viele Grüße,

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (29. September 2009 um 21:09)

• Guckst du hier http://www.zurich.de/versicherung/p…eisegepaeck.htm

Hier kannst du speziell NUR deine elektronik versichern (nicht billig und eine max summe von $1,000 per item) http://www.worldnomads.com/purchase/plus.aspx

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hab schon ein paar Chinesen beobachtet, die ihren Reiskocher oben in den Handgepäckfächern verstaut haben oder es zumindest versucht haben :rolleyes:

Aber mal im Ernst, was machst du mit dem ganzen Zeug da unten? ?( du bist ja nur 4 Wochen unterwegs :rolleyes:

Hast du dir schon mal überlegt, was passiert, wenn dir die Sachen auf offener Straße in Deutschland gestohlen werden? :rolleyes:

• Hallo,

danke für die Tipps.

Mir ist schon klar, dass man das nicht alles benötigt, aber zum Fotos+Video vom Urlaub sollen sein - definitiv. Da wir teilweise eigenstäöndig unterwegs sind mit Wohnmobil, sollte das HAndy auch sein - auch wenn nicht überall Empfang.

Und Laptop verbindet Datenspeicher (für Videos+Fotos) mit einem Internetzugang :) Von daher ist nichts so ganz unnütz...

In Deutschland kann auch gestohlen werden, jedoch hat man hier nicht soviele Dinge dabei und ich bin auch nicht mit Wohnmobil allein Wochenlang in der Pampa unterwegs... :)

MfG Andreas

• Wir sind auch vier Wochen unterwegs und ich habe ein Handy und eine Kamera dabei. Genügend Speicherkarten für die Kamera und gut is es. Bin froh, dass ich kein Internet sehe in den paar Wochen Urlaub...Handy in der Pampa wird dir ohnedies nichts helfen, weil kein Empfang.

Welches Wohnmobil habt ihr denn? Bei Kea haben z.B. manche Camper einen Safe eingebaut...

lg

• Hallo Andreas,

dieses hier:

Zitat

Meine Hausrat meinte das ist alles versichert, jedoch nur wenn es aus unserem Hotelzimmer oder unserem Camper gestohlen wurde.

würde ich mir entweder von der Versicherung schriftlich geben lassen oder es nochmal sehr genau in den Versicherungsbedingungen nachlesen. Denn mir sind auch gegenteilige Urteile bekannt. Denn wofür gibt es in manchen Hotelzimmern oder an der Rezeption Safes? Problem ist nur, dass die Geräte, zumal in dieser Vielzahl, nicht unbedingt reinpassen. Das interessiert die Versicherung im Fall der Fälle aber nicht.

Viele Grüße, Eckart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!