Vogelführer Australien vergriffen

• Hallo zusammen,

nur noch 2 Wochen bis zu unserer Abreise nach Aussiland! :D :D :D. Eine Frage ist allerdings noch offen: Wir hatten versucht über Internet eines der bekannten Vorgelbestimmungsbücher zu bekommen

- Simpson,K.:Birds Of Australia
    - Pizzey, Graham: Field Guide to Birds of Australia,

ist uns aber leider in beiden Fällen misslungen, sind wohl im Moment nicht lieferbar. Nun die Frage: Gibt es eine problemlose Möglichkeit diese bei unserer Ankunft in Darwin zu kaufen (und wenn ja, wo) oder hat zufällig ein Forum-Nutzer eines der beiden Bücher übrig (nicht die ältesten Auflagen) und würde es uns verkaufen (Versand nach CH oder D)?

Viele Grüsse
    Petra

• Hi!

Den Simpson & Day "Field Guide to the Birds of Australia", 7th Edition (ISBN 0-670-04180-7) solltet ihr auf jeden Fall in jeder Buchhandlung in Darwin kaeuflich erwerben koennen -- und den wuerde ich euch sowieso als Vogelfuehrer ans Herz legen wollen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• G'day bird mates. Ich komme gerade wieder mit einer Reisegruppe aus Australien zurück . Wir waren zum birdwatching. Ich würde das Buch auch empfehlen , was es doch überall in down under gibt und immer wieder sehr nützlich ist beim bestimmen der Vögel. (A Field Guide to the BIRDS of Australia. Over 7oo species illustrated , in more than 13oo individual paintings. (ISBN 0-73322-2436-5) Gerd the big black bird

• Super! Vielen Dank mal wieder für die schnellen Antworten. Dann werden wir uns vor Ort den Simpson u. Day besorgen u. dann nichts wie ab in den Kakadu NP! :] :] :]

Viele Grüsse
    Petra

• Was immer uns vor das Fernglas kommt! Wir sind Aussi-Neulinge uns freuen uns riesig auf Vögel, andere Tiere, Pflanzen und darauf, dass die "invader species" Homo sapiens so in so angenehm kleiner Zahl auftreten wird ;).

Viele Grüsse
    Petra

P.S.: Dein angehängtes Bild sieht super aus!

• Kakaduplage? Prima, für mich kann es davon erst mal nicht genug geben. - Uff, hoffe nur, dass uns die Hitze nicht zu sehr zusetzt. Daluk, wie sind denn im Moment im Kakadu die Temperaturen?

• Vor 27min (um 15:00 Uhr) waren's auf den Punkt 38 Grad im Schatten (wenn du welchen finden kannst). Wird bis 16:30 Uhr allerdings mit Sicherheit noch um ein Grad steigen -- wie auch schon gestern und auch wahrscheinlich morgen wieder. ;)
    Tiefsttemperatur der vergangenen Nacht: 25.5 Grad.

Never
    and wisdom another

• Ganz vielen Dank für die Info; uff, da heisst es im heute morgen recht kühlen Basel (8*C) nochmals tief durchatmen!

Ich habe nochmals 2 Fragen bezüglich dem Kakadu-Park: Wenn wir von Darwin kommen sind wir nach dem langen Flug, dann Auto Abholen, dann Einkaufen wahrscheinlich ziemlich kaputt u. wollen im Park nicht mehr allzuweit fahren für den ersten Tag. Ist denn der Weg zum "Twomilehole" problemlos befahrbar, so dass wir uns dort hinstellen könnten? Oder ist im Park eigentlich "wild" Campen erlaubt?

• Nein, das wilde Campen ist im Nationalpark, einem Commonwealth Reserve, natuerlich nicht erlaubt. Koennte euch $ 110 pro Nase kosten, sollte euch ein Ranger erwischen.

Der Track zum 2 Mile Hole wurde gerade erst (vor 2 Wochen) geebnet...allerdings hatten wir gerade 'ne Woche schulfrei udn erfahrungsgemaess hat's dann schon einigen Verkehr, der dementsprechend fuer Wellblech sorgt...

Aber zunaechst mal zum Verstaendnis: Ihr habt ein 4WD reserviert, nehme ich an?
    Wann kommt ihr in Darwin an?
    Welche anderen Ziele habt ihr euch im KNP ausgeguckt? Ich frage, weil das 2 Mile Hole ohne Angelausruestung und Boot ein eher weniger lohnendes ist.

Never
    and wisdom another

• Ja, wir haben einen 4WD (Bushcamper) reserviert. Ankommen werden wir am 17.10. sehr früh am Morgen. Das 2 Mile Hole war für uns eher als erste Übernachtungsmöglichkeit nicht zu weit weg vom Parkeingang gedacht wg. unserer voraussichtlichen Kaputtheit am ersten Tag. Ansonsten wollten wir uns insgesamt 5 Tage für den Kakadu Zeit nehmen u. uns ein bisschen nach Deinem sehr verlockenden Bericht richten.

• Wenn ihr nicht zu muede seid, dann fahrt lieber noch bis zum 4 Mile Hole weiter. ;)

Als Alternative koenntet ihr noch vorm KNP nach links in den Mary River NP (proposed) abbiegen (ca. 15km oestlich des Bark Hut Inns) und am Couzens Lookout oder in Shady Camp den ersten Abend verbringen (auf keinen Fall Mozzie Repellent vergessen!!!)
    Factsheet: http://www.nt.gov.au/nreta/parks/fi…onalPark_09.pdf

Never
    and wisdom another

• Sorry für die Frage, aber habt ihr sowas schon gemacht, gleich am Tag der Ankunft nach 2 sehr kurzen und schlafarmen Nächten im Flugzeug gleich das Fahrzeug zu holen und dann später am Tag eine längere Strecke zu fahren?

Ich gehe immer die erste Nacht nach der Ankunft DU ins Hotel, wohlwissend dass ich am Tag der Ankunft in den unmöglichsten Situationen ein Opfer von Sekundenschlaf-Attacken werden kann. Vor gut 4 Wochen ist mir das in Adelaide im Internet Cafe passiert, und letztes Jahr in Darwin sitzend in der Aquascene beim Starren auf die fressenden Fische... 8o
    Du vermutest ja selbst ihr werdet kaputt sein, und in dem Zustand wollt ihr trotzdem bei grosser Hitze (welche die Klimaanlage des Bushcampers noch gerade so bewältigt) den recht langweiligen Arnhem Highway runterfahren? :rolleyes:
    Solange man "beschäftigt" ist mit Einkaufen usw. geht's ja noch, aber beim Sitzen und monotoner Tätigkeit bzw. Umgebung bzw. Geräuschkulisse wird's m.E. äusserst gefährlich!

Ich würde deshalb eher empfehlen, die erste Nacht in einem der Caravan Parks ausgangs Darwin zu verbringen und dort am Abend als "Hauptprobe" gleich die gesamte Fahrzeugausrüstung zu testen. Falls damit was wäre (z.B. Gasherd), kann man dann immer noch am anderen morgen früh ohne grossen Zeitverlust zwecks Umtausch zu Britz zurückfahren. Und wäre dann um die Mittagszeit auf jeden Fall sicher(!) in Jabiru.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Bluey, ich stimme dir 100% zu -- allerdings habe ich's mittlerweile aufgegeben, den Leuten ins Gewissen reden zu wollen, meistens erreicht man damit das genaue Gegenteil. ;)

Never
    and wisdom another

• Wahrscheinlich ist das mit dem Caravan-Park wirklich eine gute Idee; wir ware noch nie in DU u. sind demzufolge noch nie soo lange geflogen (haben eher Afrikaerfahrung). - Resistent gegen gute Ratschläge sind wir auf jeden Fall nicht ;).

• (Süd-)Afrika ist verhältnismässig locker, weil Du dann nach abgesehen von bloss einem Nachtflug keine oder höchstens 1 Stunde Zeitverschiebung hast.

Nach Darwin verbringst Du hingegen gleich 2 Nächte hintereinander im Flugzeug, gekoppelt mit (derzeit) 7 1/2 Stunden Zeitverschiebung, gekoppelt mit der Tatsache dass Du während der 2. Nacht (angenommen SIN-DRW mit JetStar) höchstens etwa 3 Stunden lang überhaupt schlafen kannst, denn zuerst wird nach dem Start noch ein Nachtessen serviert.
    Bei den meisten Leuten wirkt sich der Jetlag ausserdem schlimmer aus, wenn man wie in diesem Fall Richtung Osten fliegt als umgekehrt.

Noch ein Einkaufstipp zu Darwin: Die Casuarina Shopping Mall (auf der anderen Seite des Flughafens) sieht auf den ersten Blick wie eine gute Einkaufsmöglichkeit nach der Camper-Übernahme aus. Es ist aber leider so dass die beiden Supermärkte dort nicht dasselbe breite Produkteangebot wie in den Filialen im CBD haben. Ausserdem haben dort die Bottle Shops im Gegensatz zum CBD Sonntags geschlossen.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Ich verrat' euch gerne, wo ich normalerweise einkaufe:
    Woolies Coolalinga, auf dem Stuart Hwy, zwischen Howard Springs und dem Arnhme Hwy-Abzweig gelegen.
    Dort gibt's 'ne gute Auswahl (auch viel Fleisch cryovacced) zu guten Preisen -- und es liegt gleich am Wegesrand.

Gleich nebenan gibt's 'ne Caltex-Tankstelle, wo man den 4c pro Liter Gutschein von Woolies einloesen kann und einen Bottleshop -- und wenn der noch geschlossen hat am Sonntag, gibt's die naechste Moeglichkeit im Bottle'O neben dem Humpty Doo Hotel -- ab 12:00 mittags auch am Sonntag geoeffnet.
    =)

Never
    and wisdom another

• Wir hatten 2003 ein Jahr lang eine Austauschschülerin, sie kam einmal rein gerannt und meinte es wären bei jemand die ganzen Papageien ausrückt, und sitzen bei uns auf dem Rasen....

Später kam sie wieder rein und meinte trocken wir hätten über €25000 an Vögel auf unserem Rasen hocken...

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (6. Oktober 2009 um 06:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!