• Nach der Vorstellung kommt jetzt auch gleich eine Frage :D

Jetzt sind es nur noch 7 Wochen bis Down Under. Wir haben dieses Mal einen Apollo Adventure.

Letztes Wochenende habe ich mich einmal intensiv mit Queensland befasst und einige interessante Orte gefunden, die nicht im Reiseführer stehen.

Kann mir jemand Auskunft über den Bribie Island NP geben? Zum Eingewöhnen erst mal 1-2 Tage etwas abhängen wäre nicht schlecht.

Lieben Gruß
    @nna

• Hallo @nna,

Bribie Island ist eine Sandinsel, 86% davon National Park und nur via 4WD erreichbar. Du benoetigst ein Permit zum Befahren und zum Campen am Strand.

Ich empfehle auch die Inland Tracks zu befahren. Mit etwas Glueck siehst Du neben Kangaroos auch Emus und Dingos.

Die Plumicestone Passage ist Marine NP und beheimatet neben Delphinen auch Dugongs (Seekuehe).

LG

• Ergänzung:

Es gibt an der Passage (Kanalseite) einen netten Campingplatz und die schon erwähnten Möglichkeiten, in den Dünen entlang des 4WD-Tracks (ausschließlich mit Permit) zu campen. Infos gibts hier: Bribie Island.

Wenn man dort ein paar Tage Zeit hat, kann man nicht nur den Nationalpark an sich erkunden, sondern auch mit der Ferry im Kanal nach Delfinen und Seekühen Ausschau halten. Infos gibts hier: Ferryman Cruises.

Zudem gibts dort unzählige Einkaufsmöglichkeiten (alle Sorten von Supermärkten incl. Aldi), Tankstellen, Parks mit Grillplätzen und Toiletten ... Restaurants, Cafes, Take Aways etc. pp.

Nicht zu vergessen die weitläufigen und keineswegs überfüllten Strände. Woorim (ein Inselabschnitt an der Ozeanseite) hat nen Surfbeach mit Lifeguards, WCs, Duschen und Umkleidekabinen, Fish-and-Chips-Take Away, Surf-Shop usw. und direkt ein Hotel an diesem Beach.

Die Insel ist mit dem Festland durch eine Brücke verbunden. Man braucht also keine Fährekosten kalkulieren :D.

Alles in allem super zum Relaxen - und je nach Alter auch entspannend. Die Natur, der Nationalpark ... schön! Und die Sonnenuntergänge, die man von der Insel aus überm Festland beobachten kann (z.b. mit den Glasshouse Mountains als Silhouette) sind traumhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!