Hallo zusammen,
mein Freund (in einer Woche Mann ;)) und ich wollen nach Australien auswandern.
Mein Freud war schon vier Jahre in Australien und hat dort über ein Spons.Visum gelebt und gearbeitet! Vor einem Jahr ist er jetzt zurück nach Deutschland gekommen, wir dachten wir sollten hier leben wegen Familie usw.
Mittlerweile merken wir aber beide das uns das Fernweh immer mehr auffrisst und wir wollen nach Australien!
Meine Frage ist jetzt, sollen wir über einen Agenten gehen wie haben es diejenigen gemacht die es schon hinter sich haben!
Also unsere Berufe stehen beide auf beiden Listen! Ich bin Buchhalterin und mein Freund Schreiner!
Vielleicht kann uns ja jemand ein paar Tipps geben aus eigenen Erfahrungen!
LG Anja
Ich hab meinen Freund soweit ;)
-
Anja27 -
1. Oktober 2009 um 10:35
-
-
Hallo,
gute Entscheidung
Buchalter muss normalerweise studiert haben (Accountant).
Schaut Euch doch mal den Visa Wizard an. http://www.immi.gov.au/visawizard/
Die in Frage kommenden Auswanderungsvisa wären Unterklasse 176 und 176, oder dein Mann findet (wieder) einen Arbeitgebersponsor, das wäre dann das 457 Visum. Ein AG kann manchmal auch für ein Permanetes Visum sponsern - 856
http://www.immi.gov.au/skilled/skilled-workers/sbs/
http://www.immi.gov.au/skilled/skilled-workers/ens/
http://www.immi.gov.au/skilled/genera…-migration/176/
http://www.immi.gov.au/skilled/genera…-migration/175/Wenn Ihr nicht durchblickt oder Euch das zu heikel oder zu viel Gedäh ist, könnt Ihr zu Agenten eine Suche per Suchfunktion im Forum machen. Es gibt ein paar die werden sehr empfohlen und ein paar die eher nicht empfohlen werden
Gruß
Hannes -
Und auf das Visum meines Mannes könnte ich doch dann auch drauf kommen ,oder??
Oh es sind soviele Informationen langsam fällt es mir schon schwer noch durchzublicken!
Studiert habe ich leider nicht, ich habe Steuerfachangestellte gelernt und bin seit drei Jahren jetzt Abteilungsleiterin einer großen Firma.
Also meinst du das ich nicht als Accountant anerkannt werde,oder?? -
Zitat
Original von Germanwings
Die in Frage kommenden Auswanderungsvisa wären Unterklasse 176 und 176,Hannes, 175 und 176 !!! Den Dollar haben oder nicht haben macht schon 2
Wir haben das 175 und es ohne Agenten gemacht, auch die Berufsanerkennung. Weil die kommt als erstes. Auf der Webseite der Immi findest du alle nötigen Infos und kannst die Anträge auch direkt dort online stellen. Grösster Vorteil für uns: wir konnten so immer selber online den Status der Bearbeitung abfragen und Rückfragen der Immi gingen auch direkt an uns und somit konnten wir schnell reagieren und hatten nicht erst den Umweg über den Agenten.
Auch zur Berufsanerkennung findet man alle Infos online und das English übt es dann auch gleich, für den anstehenden IELTS- Test.
Hier im Forum gibt es dazu auch viel zu lesen, einfach mal die Suche anklickern.
PS: Das Visa deines Mannes beinhaltet normaler weise dich und evt Kinder. Also einer ist der Haupt- Visaantragsteller und der andere dann Spouse / Mitantragsteller ect. Heisst im Klartext, nur einmal Kosten und auch nur einmal das Prozedere der Berufsanerkennung, nämlich nur für den Haupt-Antragsteller.
Führungszeugnis, IELTS und Medicheck müssen allerdings die anderen dann auch machen, aber teilweise dann nur in abgeschwächter Form.
-
Zitat
Original von Anja27
Und auf das Visum meines Mannes könnte ich doch dann auch drauf kommen ,oder??Keine Bange Anja,
ein Hauptantragsteller pro Familie reicht. Wichtig ist nur dass Du vor lauter Aufregung das Heiraten nicht vergisst. Glueckwunsch uebrigens! -
ja und falls ihr das heiraten doch vergesst ist das auch nicht so schlimm, auch wilde ehen oder eben zusammenleben ohne trauschein wird als partnerschaft anerkannt und somit kannst auf das schreiner visa mit drauf.
ja Accountant da musst du soweit ich das jetzt verstehen Betriebswirtschfts lehre studiert haben.
und AG wird hier im Forum gerne als Abkürzung für ARbeit Geber verwendet, und nicht für Aktien Gesellschaft, wenn ich mich nicht ganz täusche.
ich war erst auf Sponsrvisa da und hab mir das 175 Skilled independant dann alleine beantragt, dein zukünftiger mit seinen vier jahren Australien sollte das schon auf die reihe bekommen denk ich mal.
-
Viele Dank für eure Antworten
Und Hilfen!
Ja wir werden es jetzt auch so machen das mein Mann das Visum beantragt und ich dann mit drauf komme.
Enlischkurs für mich läuft auch schon zum nochmal auffrischen
Ich werde weiter berichten wenn sich was tut -
So also verheiratet sind wir jetzt schon mal seit einer woche;)
Wir fliegen über Weihnachten nach DU und dann werden wir sehen ob meine Mann wieder bei seinem alten Arbeitgeber eine Anstellung bekommen kann. Und dieser ihn auch eventuell wieder Sponsoring würde.
Also bitte Daumen drücken! -
na dann herzlichen glückwunsch nachträglich zu eurer hochzeit und alles gute mit euren plänen
ciao
michael -
Vielen Dank!
Ich bin fleissig am Englisch lernen! Mein Mann hat gestern mit seinem ehemaligen Arbeitgeber gesprochen! Und es sieht sehr gut aus!!!
Oh ich sehn mich so sehr nach Australien! JEDEN Tag! Vorallem jetzt wo es so verdammt kalt ist! -
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Und viele bunte gemeinsame Jahre.
-
Vielen Dank Jessie
-
Leider gestaltet sich das Vorhaben sehr viel schwieriger als gedacht! Lage in Perth scheint momentan für Schreiner nicht die beste zu sein! Also Sponsoring fällt anscheinend leider erstmal flach!
Dann müssen wir jetzt doch den längeren harten Weg für 175/176 gehen!
Werden jetzt einen Agenten nehmen und dann auf in den Kampf....
Was liest man hier immer wieder 3 Jahre Wartezeit???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!