Hilfe!!!!!!!!!!

• Hallo,

Ich würde auch gerne nach DU auswandern. Das Problem ist nur, dass mein Job nicht auf der SOListe steht. Jetzt weiß ich nicht wie ich das Ganze am besten anfange.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie Ihr das machen würdets??

Hat es hier schon jemand geschafft mit WHV rüber zufliegen und dann einen Sponsor gesucht und gefunden?? Ist es schwierig auf diesem Weg einen Sponsor zu finden??

Weiß jemand, wie/wo man sonst einen Sponsor finden kann. Bzw. hat jemand übers Internet aus D oder A einen Job in Australien gefunden???

Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll.

Kann mir vielleicht jemand helfen?? Oder mir sagen, an wenn ich mich für weitere Informationen wenden kann??

Vielen Dank

Lg

• Hallo und Willkommen,

versuch es mal auf unserer Lieblingsseit

http://www.immi.gov.au

dort findest du den Visa Wizard

http://www.immi.gov.au/visawizard/

der sagt dir dann welches Visum für dich in frage kommt.
    Ohne Visum oder zumindest die Berufsanerkennung wird es schwer von D. aus ein Job zu finden.

mfg a-df:P

• ein freund von mir ist mit dem WHM visa runter, hat eine job gefunden, in dem er 10 monate gearbeitet hat, vier monate davon über eine jobagentur, 6monate direkt angestellt. ist zurück gekommen, hat zwei jobangbeotr von drüben bekommen und sich für das bessere entschieden. ich denke, es kommt ein bißchen darauf an, was du für einen job hast und wo du hin willst...

• Zitat

Original von Godric
    Ich würde auch gerne nach DU auswandern. Das Problem ist nur, dass mein Job nicht auf der SOListe steht. Jetzt weiß ich nicht wie ich das Ganze am besten anfange.

Das Fehlen einer (EN)SOL-Qualifikation ist im Skilled Stream schon der sichere Anfang vom Ende. Was fuer eine Ausbildung hast Du denn?

Zitat

Original von Godric
    Hat es hier schon jemand geschafft mit WHV rüber zufliegen und dann einen Sponsor gesucht und gefunden?? Ist es schwierig auf diesem Weg einen Sponsor zu finden??

Ein temporaer gesponsortes Visum ist auch fuer manche Berufe erhaeltlich, die nicht auf der (EN)SOL stehen. Aber da Dein Beruf wohl noch nicht mal auf der SOL steht, duerfte der Bedarf auch mit einheimischen Arbeitnehmern gedeckt werden koennen - gerade in Zeiten wie diesen. Die Wahrscheinlichkeit einen Arbeitgeber zu finden, der den ganzen Aufwand mitmacht, duerfte eher theoretischer als praktischer Natur sein.
    Ausserdem sind temporaer gesponsorte Visa gaenzlich ungeignet um dauerhaft nach Australien auszuwandern. Frueher oder spaeter wirst Du um ein permanentes Visum nicht herumkommen, und die gibt's eben nur mit entsprechender Qualifikation.

Andere Alternative: Heiraten - aber das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint.

• he du,

also wenn du es wirklich willst düsst du runter, besorgts dir nen job und versucht dich sponsorn zu lassen!villeicht findest du ja ne abgelegende gegend wo man nicht so leicht arbeiter bekommst. oder schau dir doch mal das prozedere von neuseeland an!da gibts auch möglichkeiten!

der micha

• Mein Mann arbeitet in der Forschung, so haben wir unser sponsored visa bekommen. Also fuer Akademiker ist es auf diesem Wege machbar, hoffe ich jedenfalls.......

• Es gibt nicht nur WHVLer, die das Glück haben, eine Firma zu finden, die sie behalten will und ein "ordentliches" Visum organisiert. Bekannter von mir hat das sogar während des Urlaubs geschafft, obwohl er nicht auf Arbeitssuche war. Hat sich halt so ergeben, er war zu richtigen Zeit am richtigen Ort ... und eh er sichs versah, war er als Arbeitnehmer wieder in Australien.

Möglichkeiten gibts also immer, man muss nur versuchen, so viele wie möglich parat zu haben und nicht stur seinen Weg zu verfolgen. Wie immer im Leben. Rote Ampel oder Stoppschild? Abbiegen und nen Umweg nehmen ... ;)

• Bekannter von mir ist mit WHV runter und wurde dann gesponsored.

Das ist verhaeltnismaessig einfach fuer bestimmte Berufsgruppen, und sehr hart fuer andere.

Hat man einen Hochschulabschluss ist das einfacher, als... beispielsweise... Einzelhandelskaufmann/frau ist es sicherlich relativ schwer.
    Aber auch mit Hochschulablschluss: Garantie gibbet's nich.

• Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe eine Ausbildung als Informatik-Kaufmann und kann bisschen Programmieren.

Naja, wie es aussieht, bleibt mir nichts anderes übrig als vorher die BRP zu machen und dann dort zu studieren.

Vielen Dank nochmal!!

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!